Verbesserungsvorschlag für den Addon-Manager

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich würde es begrüßen, wenn dem Addon-Manager ein Feature hinzugefügt wird das in der Liste der Karten ein blauer Punkt kennzeichnet, wenn für die Karte kostenpflichtige Zusatzinhalte benötigt werden. Ich würde das vorteilhaft finden, da es eben auch User wie ich gibt die sicher nicht alles haben. Karten die ohne kostenpflichtige Zusatzinhalte heruntergeladen werden können, sollen einfach nichts haben - so wie vorher. Halt einfach nur das die Karten mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten hervorgehoben sind.

  • Guten Abend


    Wie ich aber Aktuell sehe, landet man ja vom Addon Manager zu der Seite wo man es Downloaden kann, heißt der User kann ja dann diese Infos lesen, und einfach auf Download gehen und dann sieht er ach ja X10 braucht man oder so, könnte er dann abbrechen und gut.


    Also bissel mit denken und lesen sollten wir alle doch tun.

    Readme lesen usw. :)


    Schönes Wochenende.

  • Du hast es halt mal wieder gar nicht gecheckt... 🤦‍♀️ lies dir am besten Mal die Antwort von Fischmann durch vielleicht macht es dann Klick in deinem Kopf. Hör am besten auf für jeden meiner Verbesserungsvorschläge irgendwelche billigen Ausreden zu suchen.

  • Bevor es sich hier wieder hochschaukelt:


    Bitte achtet auf euren Tonfall!

    Aussagen wie "Du hast es halt mal wieder gar nicht gecheckt" sind nicht unbedingt notwendig bzw. man kann es auch etwas freundlicher ausdrücken. In dieser Form könnte der Gegenüber das auch mal in den falschen Hals bekommen.

    Andere Meinungen sollte man auch akzeptieren können. Sie als billige Ausreden abzustempeln ist ebenfalls nicht die feine englische Art.


    Zum Thema:

    Klar, mit so einer Kennzeichnung würde man sich unter Umständen einen Klick sparen. Aber bedenkt bitte auch, dass die Pflege des Addon-Managers (das aktuell halten von Inhalten, Links, Beschreibungen, etc.) einen enormen Aufwand bedeutet. Möglicherweise ist es da zu verschmerzen, mit einem Klick mehr alle gewünschten Infos auf der eigentlichen Download-Seite zu finden.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Zum Thema:

    Klar, mit so einer Kennzeichnung würde man sich unter Umständen einen Klick sparen. Aber bedenkt bitte auch, dass die Pflege des Addon-Managers (das aktuell halten von Inhalten, Links, Beschreibungen, etc.) einen enormen Aufwand bedeutet. Möglicherweise ist es da zu verschmerzen, mit einem Klick mehr alle gewünschten Infos auf der eigentlichen Download-Seite zu finden.

    Dass das auch bei euch liegt sollte auch klar sein.

  • Du hast es halt mal wieder gar nicht gecheckt... 🤦‍♀️ lies dir am besten Mal die Antwort von Fischmann durch vielleicht macht es dann Klick in deinem Kopf. Hör am besten auf für jeden meiner Verbesserungsvorschläge irgendwelche billigen Ausreden zu suchen.

    Guten Tag


    Also nochmal Deutlich nun zu & Thema.


    1. Ich greife dich und deine Vorschläge nicht böse auf bzw an, nur finde ich das man als User auch bissel mit denken sollte und lesen könnte was man für eine Karte noch braucht. steht fast überall und in der Readme wenn es eine gibt auch. :)

    3. Ausreden suche ich nicht, ich begründe es weil es ja bis heute niemand gestört hat, weil sonst wären andere User bereits da und hätten genau dein Wunsch geäußert, jeder bekommt es Aktuell hin eine Karte zu installieren, und wenn nicht kann man sich hier Hilfe holen, bzw Youtube usw erklären wie man Karten einbindet.

    4. Für sagen wir 80 bis 90% braucht man für fast jede Karte was zusätzliches, somit müsste PeDePe Arbeit ohne ende machen um das zu markieren bzw wäre alles markiert weil nicht jeder liefert das dann mit.

    5.Hier im Forum unter Kartenwünsche werden die Links von allen Karten angezeigt, wenn man da drauf geht und Infos liest sieht man aha geht nicht schade weiter nächste Karte es ist halt Arbeit aber bis heute hat ja jeder wirklich seine Karte installiert bekommen und wenn nicht Hilfe sich geholt hat hier oder wo anders. :thumbup:

    6. Auch für die meisten kostenlosen Karten braucht man ab und an Payware Addons die es bei Steam usw gibt, auch hier wird im Addon Manger glaube ich sogar angezeigt das man X10 braucht und landet auf Steam usw. also bissel informieren tut Addon Manager schon. :)


    Nun einen Schönen Sonntag.

  • [Bitte per Privat Nachricht klären]



    - "Für sagen wir 80 bis 90% braucht man für fast jede Karte was zusätzliches, somit müsste PeDePe Arbeit ohne ende machen um das zu markieren bzw wäre alles markiert weil nicht jeder liefert das dann mit."


    - "Hier im Forum unter Kartenwünsche werden die Links von allen Karten angezeigt, wenn man da drauf geht und Infos liest sieht man aha geht nicht schade weiter" nächste Karte es ist halt Arbeit aber bis heute hat ja jeder wirklich seine Karte installiert bekommen und wenn nicht Hilfe sich geholt hat hier oder wo anders.


    Die haben es auf die Beine gestellt, einen virtuellen Busbetrieb-Simulator zu entwickeln und zu programmieren mit ziemlich realistischen Features die es so kaum irgendwo anders gibt, und dann willst du mir erzählen es sei für dieses Team zu viel Arbeit mal eben schnell was reinzumachen das man gleich direkt sieht wo man kostenpflichtige Zusatzinhalte benötigt?


    Der Sinn hinter meiner Idee ist ganz einfach, das man keine unnötige Zeit verschwendet nach brauchbaren Maps zu suchen. Brauchbar im Grunde genommen sind viele Maps, nur anstatt da die Maps durchzuschauen durch die Installation durchzugehen und dann nach 5 Minuten zu erfahren man braucht dies und das was Geld kostet, könnte man es so den Usern viel einfacher machen das sie gleich sehen wo man was braucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Barbapapa1 () aus folgendem Grund: Name entfernt. - Die Namensnennung von unbeteiligten Personen sollte im öffentlichen Forenbereich unterlassen werden. OT Entfernt

  • Zum Thema:

    Klar, mit so einer Kennzeichnung würde man sich unter Umständen einen Klick sparen. Aber bedenkt bitte auch, dass die Pflege des Addon-Managers (das aktuell halten von Inhalten, Links, Beschreibungen, etc.) einen enormen Aufwand bedeutet. Möglicherweise ist es da zu verschmerzen, mit einem Klick mehr alle gewünschten Infos auf der eigentlichen Download-Seite zu finden.

    Bedenke, dass die meisten Pedepe Mitarbeiter ehrenamtlich sind. Das ist ein Aufwand der dauer erstmal etwas, das ganze einzuarbeiten.

    Die haben es auf die Beine gestellt, einen virtuellen Busbetrieb-Simulator zu entwickeln und zu programmieren mit ziemlich realistischen Features die es so kaum irgendwo anders gibt, und dann willst du mir erzählen es sei für dieses Team zu viel Arbeit mal eben schnell was reinzumachen das man gleich direkt sieht wo man kostenpflichtige Zusatzinhalte benötigt?

    Naja jeder Addon Manager Eintrag muss überarbeitet werden bzw. geprüft werden. Das sind nicht unbedingt wenige...


    Ich überlasse es gerne anderen, mehr zu sagen....

    Einmal editiert, zuletzt von Barbapapa1 () aus folgendem Grund: OT vom Vorbeitrag entfernt

  • Nochmal der Hinweis:

    Bitte achtet auf euren Tonfall! Eine freundlichere Wortwahl und ein respektvoller Umgang trägt sehr viel zu einer angenehmen Diskussionskultur bei und wirkt deeskalierend.

    (Darüber hinaus sollten unbeteiligte Personen im öffentlichen Bereich des Forums bitte nicht namentlich genannt werden. Danke!)


    Fazit zum Thema:

    Es wurden Argumente für und gegen den Vorschlag genannt. Alle haben die gleiche Berechtigung und sind deshalb auch zu respektieren! Ein Gegenargument bedeutet nicht, dass das eigene Argument Müll ist (das hat hier im Übrigen auch keiner behauptet!).


    Da Argumente pro und contra ausgetauscht sind und eine weitere sachliche Diskussion hier offensichtlich nicht mehr möglich ist, wird das Thema geschlossen. Die Bewertung des Vorschlags wird ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -