Datein öffnen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hey, wollte mal fragen mit welchem Programm ich die Moddatein öffne von Mod Fahrzeugen des Workshops, um dort bezüglich der Werte Änderungen vorzunehmen? Denn bei manchen Fahrzeugen ist der Spritverbrauch von Beginn an nahezu null, dies würde ich gerne ändern. Danke schon mal im Vorraus.

  • Meist bevor du die Dateien öffnest fragt Windows wie du Sie öffnen möchtest. Wähle dort am besten ein normales Textprogramm wie den Editor aus.


    Dann sollte Sie sich ganz leicht öffnen lassen.

  • Ich nutze zum Öffnen das Notepad++ - das hat eine Zeilennummer mit dabei und erkennt die meisten Scripte.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Hallo,


    Ich würde nicht in die engine.osc gehen. Da kannst du nur ändern, wie der Verbrauch berechnet wird! Geh lieber in die engine_constfile und da gibt es folgende Werte:


    [const]

    engine_power_idle

    22710


    ist die Leistung, die der Motor immer hat (Leerlauf, Schub), daraus resultiert dann ein Verbrauch z.B. Leerlauf. Ist halt nicht sonderlich realistisch.... Darauf addiert wird die Leistung, die der Motor tatsächlich abgibt. Dann wird das ganze mit diesen beiden Sachen multipliziert:


    [newcurve]

    engine_efficiency_rpm


    [pnt]

    0

    0


    [pnt]

    600

    0.5


    [pnt]

    1200

    0.4


    [pnt]

    1700

    0.39


    [pnt]

    2300

    0.2


    Wirkungsgrad über Drehzahl und


    [newcurve]

    engine_efficiency_throttle


    [pnt]

    0

    1.3


    [pnt]

    0.8

    1


    über Last (Gaspedalstellung) dann das ganze noch mit dem Energiegehalt von Diesel multipliziert....


    [const]

    engine_fuel_value

    16


    fertig!


    Nochmal zum Mitschreiben:

    engine_power_idle + "momentane Leistung (mindestens "0")" * engine_efficiency_rpm * engine_efficiency_rpm * engine_fuel_value *integrieren* = Verbrauch (sind natürlich noch nen paar Umrechnungsfaktoren drin... aber qualitativ stimmt's

  • Ähm, es geht hier um den CBM, das klingt mir doch sehr nach Omsi, oder nicht?

  • [PeDePe] Phillip

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert