Busbetrieb ist insolvent

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    Santino

    Moin,


    ich melde mich, weil mein Busbetrieb heute insolvent gegangen ist.

    Ich konnte leider in den letzten Tagen kein Omsi mehr spielen, weil ich einen Trojaner auf meinem PC hatte und deswegen alles zurücksetzen musste. Auch mein Omsi-Verzeichnis.


    Ich wollte fragen, ob mein Busbetrieb noch wiederhergestellt werden kann?


    Mit freundlichen Grüßen

    Santino

  • Guten Abend,


    tut mir Leid Dich enttäuschen zu müssen, doch bezweifle ich, dass PeDePe dem stattgeben wird - insolvent ist insolvent.

    Der Hintergrund und die Umstände interessieren nicht.


    Wenn man in der Realität aus gesundheitlichen Gründen seiner Arbeit im privaten Kleinunternehmen nicht mehr nachkommen konnte,

    wird der Betrieb auch insolvent gehen. Geld regiert die Welt.


    Trotzdem noch einen schönen Sonntag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Guten Morgen,


    Der Thread über mir ist ja, wohl echt unverschämt.


    Erstens sind wir hier mal wieder bei dem beliebten Thema zwischen Realität und Virtualität.


    Zweitens kann ein reales Kleinunternehmen nicht mit einem virtuellen Betrieb verglichen werden und zweitens geht ein reales Untrtnehmen nicht eben mal so schnell insolvent.


    Drittens wenn, es belegbar ist was PeDePe ja immer fordert muss eine Möglichkeit der Lösung gefunden werden. Dies hat dann auch nichts mit einer Ausnahme zutun sondern ist für jeden nachvollziehbar.


    Ich bitte daher um eine sinnvolle Lösung wenn, die entsprechenden Belege erbracht werden können.


    LG

  • @Robin L.E.

    Bester Vergleich sind die zahlreichen Unternehmen, die in Folge der Pandemie insolvent gegangen sind,

    weil sie entweder wegen Restriktionen ihrem Geschäft nicht nachgehen konnten, Aufträge fehlten oder ein hoher Krankenstand vorlag. Keine Nachrichten gelesen?


    Und außerdem wäre eine Ausnahme ein Strich gegen die Gleichheit aller Spieler.

    Wie sollte der Spieler überhaupt nachweisen können, dass sein Rechner von Viren befallen war? Soll er diese wieder reproduzieren oder etwaige externe kostenpflichtige Rechnungen, also vom möglichen Unternehmen, das sich mit der Reinigung beschäftigte, vorlegen?


    Man muss sich mit der harten Realität anfinden,

    auch wenn man diese vielleicht nicht ertragen kann. Eine eigene Welt kann man sich nicht bauen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Viktor A. Kaiser


    Fehler und Malware sind aufgrund von Windows internen Berichten reproduzierbar, von daher wäre ein Nachweis des beschriebenen Problems keine Schwierigkeit.


    Übrigens wie schön dass, man erneut Realität und Virtualität vermischt. Du kannst Corona nicht mit einem Betrieb im BBS vergleichen.


    Außerdem ist Corona nu weiß Gott ausgelutscht und nicht für jede Insolvenz verantwortlich, da lief vorher schon einiges falsch aber, Corona und die Inflation wird gerne als Ausrede für nen Untergang benutzt also ja ich kenne solche Nachrichten.


    Zurück zum Thema: Sollte der User Beweise erbringen können, sehe ich ein Reaktivierung nicht als falsch an. Genau wie für Corona kann man auch für einen Virus auf dem PC recht wenig.


    LG

  • @Robin L.E.

    Wieso sollte jemand freiwillig einen Fehler oder Virus reproduzieren? Das Thema ist erledigt.

    Und ich verstehe nicht, wieso man einen Simulator nicht mit der Realität vergleichen können sollte. Ein Simulator simuliert ( oder soll simulieren ) die Realität.


    Willst Du behaupten, dass durch teilweise restriktive Maßnahmen keine Unternehmen Pleite gegangen sind?

    Es ist nicht allein das Virus, sondern die wegen der Pandemie geforderten Gesetze und Ausnahmesituationen.


    Aber was streitet man hier rum?

    PeDePe kann beide Argumentationsreihen lesen und nachvollziehen und auf dieser Basis und der gemachten Erfahrungen ein Urteil fällen. Wir können hier nichts entscheiden oder einfordern. Wir sind von der Obrigkeit abhängig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • hm wer haften für den Virus den einlicht der es zu gelasssen den larm zu legen nur alter windos model weil nicht auf gepasssen hat was falle gewessen daruf eingelasssen

    darum last ich auch kein virus oder älicht auf pc selst die emal können nicht immmer die richtie heisssen

    Santino acht darauf was du anklicke es könnt ein falle sein auch bei e-mals darum landern par e-mals in spam order

    mfg funy :sleeping:

  • können wir vielleicht aufhören vom Thema abzuweichen? ja die situation ist ärgerlich. allerdings liegt es immer noch im ermessen von pedepe ob ausnahmen gemacht werden können oder nicht. das ist bitte nicht zu vergessen.

  • können wir vielleicht aufhören vom Thema abzuweichen? ja die situation ist ärgerlich. allerdings liegt es immer noch im ermessen von pedepe ob ausnahmen gemacht werden können oder nicht. das ist bitte nicht zu vergessen.

    Immer schön meinen Beitrag markieren. Wenn das mal nicht handeln nach Aufforderung ist 😉

  • Hallo SaRo


    entschuldige bitte die Wartezeit. Dein Beitrag ist uns etwas durchgerutscht.


    PeDePe kann nur tätig werden, wenn es sich um Fehler, Probleme oder andere Fälle handelt, die im Verantwortungsbereich von PeDePe liegen. Um alle Spieler gleich zu behandeln können da keine Ausnahmen gemacht werden, denn es würde schwierig, irgendwo dann eine Grenze zu ziehen.


    Sorry, dass wir da keine andere Antwort geben können.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert