Blacklist

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    Blackthunder!

    Guten Tag ihr Lieben,

    Ich wollte mal nachfragen da mir das problem gestern selber auch passiert ist.... wenn es eine Firma schonmal gab und xy dort auf die Blacklist stand und die Firma geschlossen wird und ich eine Firma mit den selben namen auf mache sind dann die selben Person dann noch auf der blacklist.

    Weil gestern wurde eine Karte im LSS gemacht und ich stand bei der firma auf der blacklist obwohl ich die Inhaber nicht kannte.

  • Hallo Blackthunder!


    Man muss unterscheiden zwischen der Blacklist im BBS und der Blacklist im LSS. Beide haben nichts miteinander zu tun und sind unabhängig voneinander zu betrachten. Es gibt meines Wissens auch keinen Automatismus, dass man im LSS auf der Blacklist steht, wenn man im BBS auf der Blacklist des Betriebes steht.


    Ob die Blacklist (im BBS) übernommen wird von einem geschlossenen Betrieb, wenn man mit dem gleichen Namen einen neuen Betrieb gründet, weiß ich nicht. Das gebe ich mal weiter.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Hallo Blackthunder!


    Im BBS hat jeder Betrieb eine eindeutige ID. Alle Einstellungen und Daten sind technisch mit dieser ID verknüpft (nicht mit dem Namen), so auch die Blacklist. Die ID wird auch nach Aufgabe des Betriebes nicht neu vergeben. Ein neuer Betrieb bekommt immer einen neue, bisher nicht verwendete ID. Auch wenn er den gleichen Namen haben sollte, wie ein ehemaliger Betrieb.


    In eurem Fall kann das also damit nichts zu tun haben. Ich sehe da mehrere mögliche Gründe:


    1. Ihr verwechselt wirklich die Blacklist im BBS mit der Blacklist im LSS. Die haben - wie bereits geschrieben - nichts miteinander zu tun.


    2. Ein (Mit-)Inhaber hat dich im LSS auf die Blacklist gesetzt und erinnert sich nicht mehr. Oder ein ehemaliger Inhaber hat dich im LSS auf die Blacklist gesetzt, und die aktuellen Inhaber wissen davon nichts.


    3. Der Betrieb wurde umbenannt und heißt mittlerweile anders (zufällig so wie ein ehemaliger Betrieb).


    Dir bleibt nur die Möglichkeit, das mit den aktuellen Inhabern zu klären. Ein Fehler seitens der Software kann ausgeschlossen werden.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert