Ich suche eine langfristige Bleibe...

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag!


    VORWORT


    Ich suche nachdem ich in mehreren Busbetrieben wegen kritikunfähigem Betriebsklima entlassen wurde, nun einen neuen Busbetrieb der mich so aufnimmt wie ich bin. Ich möchte vorab sagen, ich bin ein Mensch der seine Meinung stets äußert das aber immer sachlich und angemessen! Ich lasse mir meine Meinung nicht verbieten, nur weil es da draußen im BBS Menschen gibt die nach dem Motto spielen "Kritik muss berechtigt sein". Nein muss sie eben nicht, Kritik ist immer berechtigt solange sie angemessen und sachlich ist! Wer nach diesem Motto spielt, sage ich gleich bitte meldet euch bei mir nicht. Ich möchte in einem Busbetrieb spielen, in dem Kritik nicht als Verbrechen angesehen wird.



    ZU MIR:


    Ich bin ein freundlicher und verantwortungsbewusster Spieler, mit insgesamt 186 Tagen Erfahrung im BBS. Ich habe bereits selber einen eigenen Betrieb geführt, konnte diesen aber leider nicht halten aufgrund inaktiver Fahrer. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer langfristigen Bleibe. Ich bin meist täglich am Touren fahren, wenn ich auch Lust habe.


    MEINE ERWARTUNGEN:


    - Lohnabgabe (MAX. 25%)

    - Reparaturanteil (verhältnismäßig zur Lohnabgabe)

    - Fuhrpark bestehend aus Bussen wie z.B. MB 1996/1997 ZF-Automatik/ZF-Vollmatrix-Automatik etc..

    - Karten: Krefrath, Rheinhausen etc...

    - Kritikfähiges Betriebsklima (nicht das Motto Kritik muss berechtigt sein!!!)


    WAS DU ERWARTEN KANNST:


    - Freundlichkeit

    - Zuverlässigkeit

    - Kritikfähigkeit

    - Lösungsorientiertes Verhalten

    - Situationsgerechtes Verhalten

    - Keine überdimensionalen Ansprüche (ich erfordere nicht, mir Betriebsrechte zu geben zum verwalten des Busbetriebes usw...)


    OPTIONALE ERWARTUNGEN (Muss nicht, aber kann erfüllt werden):


    - Privatbus

    - Bonuszahlungen

    - Buswünsche

    - Kartenwünsche


    ABSCHLUSSWORT


    Wenn du die Kriterien erfüllen kannst, dann nutze die Chance und schreibe mir eine private Nachricht. Ich merke an, lügen oder etwas vortäuschen bringt nichts da ich genauestens überprüfe ob dein Busbetrieb auch wirklich alles erfüllt was ich erwarte. Die optionalen Erwartungen müssen nicht zwingend gegeben sein, erhöhen aber die Chance das ich mich für deinen Busbetrieb entscheide. Auch wenn du alle Kriterien erfüllst, garantiere ich für nichts! Am Ende entscheide ich, welcher Busbetrieb mich am ehesten anspricht. Ich reagiere nur auf Nachrichten, die privat sind keine Nachrichten in diesem Post.

  • Wenn du solche wünsche hast warum machst nicht wieder eine eigene Firma auf wo du deine wünsche dir selber erfüllen kannst.

    Ich kann dir nur sagen es gibt sehr gute firmen hier wo man vllt auch bisschen mehr als lohnabgabe zahlt aber den noch sehr viel spaß haben kann.

    Deine Suche hier solltest du vllt nochmals bearbeiten den zu den punkt:

    - Keine überdimensionalen Ansprüche

    kann ich dir nur sagen das du ja mit deiner Suche ansprüche stellst :-)


    sry meine meinung.

  • Blackthunder!


    Ansprüche hat doch jeder Spieler an den Busbetrieb in dem er angestellt ist. Eine eigenen Busbetrieb erfolgreich heute noch zu leiten bedeutet nicht das was es mal vor 5 Jahren bedeutet hat. Ich habe definitiv keine überdimensionalen Ansprüche, meist sind es eher die Geschäftsführer die dann zum Beispiel von den Fahrern erwarten das sie täglich da sind. Sowas ist dann (meiner Meinung) eine überdimensionale Erwartung, da ich nicht über das Recht verfüge zu bestimmen wie eine andere Person ihr Leben gestaltet. Eine Meinung ist absolut in Ordnung solange sie angemessen ist, was ja bei dir auch der Fall ist.

  • Also meiner Meinung nach werden hier tendenziell gar keine Forderungen gestellt, denn

    - die wenigen Karten und Fahrzeuge sind ohne Probleme zu organisieren bzw. sind schon bei den meisten Betrieben sowieso Standard.

    - kritikfähig zu sein, sollte nicht eine Höchstleistung darstellen, sondern Usus sein.


    Es lässt sich nur über die geringe Lohnabgabe streiten, da sowas in der Regel nicht jeder Betrieb bereitstellen kann bzw. wenn überhaupt nur größere Unternehmen.

    Kleine Betriebe mit wenigen bis gar keinen Fahrern könnten sich sowas nur höchstens temporär leisten.


    Bemerkenswert ist aber meiner Meinung nach vor allem, dass die Kritikfähigkeit hier im Fokus steht.

    Das ist schließlich heutzutage leider nicht mehr überall üblich. Bitte verfolgen Sie @Blocki_971 weiter diese Ziele!

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Hallo Viktor A. Kaiser


    es freut mich auch mal etwas positives zu sehen. Gewisse Leute hier im Forum behandeln mich wie jemand, den sie hier nicht haben wollen. Dabei bin ich auch bloß ein Mensch, und der Ursprung davon liegt auf einem Discord Server auf dem der Owner sowohl als auch die Community absolut unkompetent und unfreundlich wenn nicht sogar schon frech gegenüber neuen Usern sind die mal Hilfe brauchen.


    Eben genau das ist der Punkt, meine Erwartungen sind keinesfalls überdimensional sondern ganz normal. Die Lohnabgabe ist (meines Erachtens) nicht sehr gering sondern normal. Ich finde alles bis 25% noch in Ordnung, ab 30% lässt sich darüber streiten wer noch fahren würde wenn der Betrieb eine bestimmte Größe aufweißt. Kleinere Betriebe kommen mit so einer Lohnabgabe definitiv aus, wenn a) genug aktive Fahrer unterwegs sind und b) die Organisation des Busbetriebes nicht unbedacht stattfindet.


    Kritikfähigkeit ist für mich natürlich der Fokus, kein User möchte in einem Betriebsklima spielen wo du gleich gekündigt wirst nur weil du angemessene Kritik äußerst. Der Punkt "Kritik muss berechtigt sein" betrifft hier nämlich so manche User, die Kritik nur dann akzeptieren wenn diese ihres Erachtens nach den Umständen entsprechend passend ist. Und ich sage da einfach ganz klar, Kritik ist immer und überall berechtigt sofern sie auch angemessen ist.


    Wenn man jemanden kündigen muss weil man auf normale Kritik nicht klarkommt, dann sage ich ganz ehrlich sollte man es gleich sein lassen! Schade das es so wenige Leute wie dich gibt die meine Beiträge nicht gleich verurteilen. Danke jedenfalls nochmal für das positive Feedback.

  • Guten Abend

    Aber wenn man sein Text von oben an liest, wurde er entlassen in mehrere Betrieben, weil er wohl was wollte was er sich vlt noch nicht erarbeitet hatte bzw was wollte was er gar nicht in der Lage ist, bzw weil die Inhaber ja ihre Firma durch ziehen wie sie das möchte.

    Wenn ein neuer Fahrer XY rein kommt und gleich Fordert und das möchte und das, ohne wirklich was gefahren zu sein, wird jede Firma sagen sry geht nicht.

    Zeigt erst mal was du leisten kann Thema fahren und so. :)

    Danach kann jeder sich was wünschen und auch das bekommen wenn es möglich ist.


    Kritikfähigkeit kann bei behalten klar, aber man sollte auch zeigen das man es ernst meint und mit der Firma an einen Strang zieht.

    Dann ist doch für jeden was möglich in der Firma. :)


    Scheint aber so als möchte er hier mit reden in der Firma kp liest sich so.


    Darum hat er nun solche Ansprüche und ja soll er doch bitte alle Firmen durch leuchten alleine und sich dann die beste raus suchen wo er seine Angaben richtig auf gehoben ist.


    Und jeder kann sich seine Firma doch selbst suchen, und wenn es nicht die richtige ist, dann sagt man dies und Kündigt und sucht weiter. :)


    Schönen Abend noch

  • @Rene2611


    Also Ansprüche auf Mitspracherecht fordert er nach eigenen Worten nicht:

    - Keine überdimensionalen Ansprüche (ich erfordere nicht, mir Betriebsrechte zu geben zum verwalten des Busbetriebes usw...)


    Grundsätzlich kann ich Dir aber zustimmen, dass grundsätzlich der Arbeitgeber den Ton angibt und nach erbrachten guten Leistungen erst dann dazu bereit ist,

    auf die Wünsche seiner Fahrer einzugehen.

    Nur kämpfen manche Betriebe inzwischen schon regelrecht um Fahrer - einigen Firmen haben sogar gar keine. In so einem Fall müssen die Betriebe schlussendlich auch den Fahrern im Vorhinein entgegenkommen, um einen Anreiz zu schaffen, dass sich Personen bewerben.


    Aus diesem Grund entschied sich der Spieler auch selbst als Fahrer wieder tätig zu sein

    und nutzt womöglich diese Lücke im System aus:

    Ich habe bereits selber einen eigenen Betrieb geführt, konnte diesen aber leider nicht halten aufgrund inaktiver Fahrer.


    Wenn ich mir das so im Nachhinein betrachte, wirkt dies ja teilweise dann doch wieder unverschämt.

    Er ist über das Problem informiert und meint deswegen profitieren zu können - ist schon ein wenig hinterhältig...

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    Einmal editiert, zuletzt von Viktor A. Kaiser ()

  • Also solche haltlosen Unterstellungen mir läuft es eiskalt den Rücken runter! Junge, du behauptest hier irgendwas ohne es belegen zu können und das nicht zum ersten Mal fällt dir das eigentlich auf? Langsam nimmt das ganze Ausmaße an, das ich bald sagen muss das du mich verleumdest!


    Ich bin noch nie in eine Firma gegangen, und habe gesagt ich will dies, ich will das, ich will jenes was auch immer du da reininterpretieren willst?! Soll ich dir mal meine Fahrerakte zeigen was ich schon alles gefahren bin? Über 150 Touren, über 1000 km und so wie ich dich kenne wirst du ankommen mit deinen wahrscheinlich 5000 Touren und 10 Millionen km gefühlt ey Junge, du hast irgendein Problem mit mir dann sag mir endlich was und versuche eine Lösung zu finden!


    Viktor A. Kaiser ist einer der wenigen, die nicht so absurd sind wie du und deine restliche Verleumdungsband. Ihr wollt doch nur das ich irgendwann beleidigen anfange oder mich komplett vergesse! Ich verstehs einfach nicht was ihr habt gegen mich, ihr habt doch damals angefangen mit dem ganzen Mist und nicht ich!


    Viktor hat sogar selber gesagt Kritikfähigkeit ist nur noch bei wenigen Betrieben ein Punkt, und bei dem Betrieb in dem ich aktuell drin bin fühle ich mich wohl da versteht jeder Spaß und die Betriebsinhaber sind humorvoll, da wird man nicht gleich gekündigt weil man fragt wie sie innerbetrieblich Inaktivität regeln, oder weil man sich mal über etwas beschwert (in angemessener Form natürlich).


    Und ich sags dir jetzt in direkter Ansprache, lern erst mal Rechtschreibung denn es heißt nicht an einen Strang zieht, sondern an eineM Strang zieht! Ich werde hier im Forum weiter mein Ding machen, ihr Gestalten werdet mich nicht im geringsten hier aus dem Forum vertreiben können wenn ihr das denkt

  • Hääää? Was wirdn das jetzt für nh schräge Nummer?


    "Ich habe bereits selber einen eigenen Betrieb geführt, konnte diesen aber leider nicht halten aufgrund inaktiver Fahrer."


    Was ist da unverschämt oder hinterhältig?! Sama sind jetzt bei dir auch die Sicherungen durchgebrannt oder was? Ich check gerade überhaupt nicht aus welchem Kontext du diese haltlosen und UNVERSCHÄMTEN Unterstellungen herbeiholst? Ich habe selber einen Betrieb geführt konnte diesen aber nicht halten weil die Fahrer inaktiv geworden sind, da kannst du gar nichts unverschämtes oder hinterhältiges rausnehmen?!?!?


    Ich weiß nicht ob du dich gerade besser fühlst weil du einen erfolgreichen Betrieb führst, oder worauf willst du jetzt hinaus? In letzter Zeit gehen so viele Betriebe pleite bzw. insolvent weil es kaum noch Fahrer gibt die aktiv da sind, und besonders die großen Betriebe die an die 300 Mitarbeiter haben bei den sind die ganzen Spieler drin

  • Nur kämpfen manche Betriebe inzwischen schon regelrecht um Fahrer - einigen Firmen haben sogar gar keine. In so einem Fall müssen die Betriebe schlussendlich auch den Fahrern im Vorhinein entgegenkommen, um einen Anreiz zu schaffen, dass sich Personen bewerben.

    Guten Abend


    Selbst unsere Firma hat Mal ruhige Tage bzw sehr ruhige Tage aktuell.


    Die Fahrer die aktuell da sind,fahren wie sie Zeit und Lust haben.


    Aber jeder neue Fahrer ist willkommen und soll sich einleben und wenn was ist hilft ja jeder wie er kann.


    Ich zwinge keinen und das werde ich auch weiterhin nicht machen. :)


    Kenne manche schon privat. Wie eine Familie schon. 😂


    Aber wie ich oben schrieb sollte er sich alle Firmen anschauen und rein schauen wie sie ist und wenn nicht kann man ja kündigen wieder.


    Vermute aber er hat schon eine gefunden und fährt aktiv.


    Aber seine Ansprüche und co ja sollte kleine Brötchen erst Backen.


    Schönen Abend noch.

  • Ich sags nochmal, ja! von Ansprüchen wenn überhaupt kann man hier nicht reden! Kritikfähigkeit ist kein Anspruch, sowas ist eine Grundart die jeder haben (sollte) aber nicht jeder hat. Genauso sind Karten wie Krefrath und Rheinhausen keine überdimensionalen Ansprüche. Krefrath kostet an die 7.000 € die Karte haben viele Betriebe und Rheinhausen hat zwar ihren Preis die Karte, aber haben auch mehrere Betriebe.


    Die Busse sind ebenfalls normale Mods, die hat so gut wie jeder da das bekannte Mods sind und die Busse sehr beliebt sind. Also ich bitte dich jetzt mal wirklich den Ball flach zu halten und die Kirche im Dorf zu lassen!

  • @Blocki_971

    Mein zweiter Beitrag sollte keinesfalls einen Angriff gegen dich darstellen, sondern basierend auf den Fakten einen möglichen Zusammenhang ziehen,

    wie man dies von der anderen Seite auffassen kann.

    Ich wollte damit mehr oder weniger offenbaren, was andere Spieler an Deiner Einstellung kritisieren könnten ( wobei diese Kritik häufig ohne Hand und Fuß ist ).


    Widersprechen muss ich Dir aber trotzdem leider in den Punkt der Lohnabgabe. In meinem Betrieb bin ich selbst der einige Fahrer, weswegen alle Einnahmen von mir abhängig sind. Da ich aber noch in die Schule gehe und meist ganztags Unterricht habe, abgesehen von der Klausuren versteht sich, kann ich über die Woche verteilt nur sehr begrenzt Linien fahren. Aus diesem Grund beträgt die Lohnabgabe immerhin 45 Prozent, da zusätzlich noch Kredite wegen den Kartenkonzessionen zurückgezahlt werden müssen.

    Man möchte schließlich dann gerade in so einer Situation Mitarbeiter anwerben. Da überlegt man sich als kleines Unternehmen zumindest abwechslungsreiche Streckenkarten anzubieten. Da diese aber mit einigen Kosten verbunden sind, ist es nötig die Lohnabgabe höher einzustellen, um auch möglichst in einem Gleichgewicht die Kredite zurückzuzahlen, bevor sieben Tage in Folge ein negativer Kontostand erreicht wurde.


    Im Übrigen: Mir sind Deine Beiträge vorher gar nicht aufgefallen.

    Müssen Deine Nachrichten vorher auch erst von der Administration freigeschaltet werden?


    @Rene2611

    Ähnlich zu Blocki_971 kann ich nach wie vor keine hohen Ansprüche erkennen ( vgl. vorherigen Beitrag ). Bei der hohen Anzahl an Betrieben ist es aber schwierig, einen idealen herauszufinden, weswegen er diese Anzeige gestellt hat.


    Ich verstehe aber unter diesen Gesichtspunkten auch nicht den von Dir eingebrachten Aspekt der Zwangsarbeit.

    Schön wäre es - vor allem auf die Realität bezogen - aber verstehe ich trotzdem den Zusammenhang dahinter nicht. Wie ist das zu verstehen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.



  • Guten Tag


    Gehört zwar hier auch nicht rein, weil es vom Thema ab geht aber kurz und knapp.

    Manche betriebe verlangen von ihren Fahrern Tägliche oder Wöchentliche Touren, sonst fliegt man raus.


    Und darum sagte ich ja schon mehrmals, sollte er selbst gucken wo er sich dann am besten wohlfühlt :)

    Aber wäre cool wenn man das Thema wenn es geht schließen tut, jeder Betrieb sollte ja per PN bei ihn melden.


    Schönen Sonntag noch

  • Viktor A. Kaiser

    Du hast in deinem vorletzten Beitrag gesagt es sei irgendwie unverschämt und hinterhältig weil ich meinen Betrieb nicht halten konnte und der Grund dafür inaktive Fahrer war. Was bitteschön ist daran weder unverschämt, noch hinterhältig? Du kannst beide Wörter aus diesem Satz nicht rausholen!


    Ich bin hier im Forum tatsächlich leider von intensiverer Kritik umfasst, und das keine normale angemessene Kritik sondern Unterstellungen und so weiter. Ich sage keinem wie er seinen Betrieb zu führen hat, nur 45% Lohnabgabe ist definitiv etwas zu hoch. Das ist fast die Hälfte. Sicher wird es User geben die fahren würden, aber ich sage alles bis maximal 25% ist in Ordnung.


    Kredite können hilfreich sein wenn es kurz ist, und die Raten überschaubar sind. Die Kreditraten waren bei mir ein Problem weshalb der Busbetrieb pleite gegangen ist. Es müssen alle Beiträge von Moderatoren überprüft werden nicht von der Administration. Ich persönlich halte das für auffällig anmerkbar.

  • Quatsch! Nix ist vom Thema abweichend! Und Betriebe die tägliche Leistungen erwarten sind unmenschlich sowas kann man nicht machen Ende im Gelände

  • Hallo PeDePe,


    Kann man diesen Beitrag hier mal bitte schließen?


    Der User kann im BBS die Beteiebslisten durchgehen und dort schauen, was für ihn am besten passt.


    Der Beitrag hier ist nur noch Spam und führt zu keinem Ziel.


    LG

  • Es gibt hier im Forum extra diese Unterrubrik, sodass man einen für sich idealen Betrieb findet

    und die Unternehmen versuchen können, diesen potenziellen Arbeiter anzuwerben.

    Dann könnte man nach der Logik auch die ganzen Betriebswerbungen löschen (, was leider teilweise ja sogar schon umgesetzt wurde ).


    Aber genau dies ist das, was Blocki_971 die ganze Zeit auch kritisiert. Mangelndes Verständnis für Kritik.

    Und diejenigen, die ihren Mund öffnen und öffentlich sagen, was Sache ist, werden mundtot gemacht! Ekelhaft. Mal ein bisschen darüber nachdenken, was man tut?


    ----


    @Blocki_971

    Das Leben ist doch schlussendlich ein einziger Schein. Das was jemand sagt, ist noch lange nicht die Person, die dahinter steht.

    Menschen können sich an die Situation anpassen und so den Schein erwecken, als vertreten sie jene Meinung.


    Ob Du es nun glauben möchtest oder nicht, ich stehe hinter Deiner Position. Ich weiß, was Sache ist.

    Und es ist ja wohl schlussendlich für uns beide besser, wenn wir uns gegenseitig unterstützen und nicht bekriegen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    Einmal editiert, zuletzt von Viktor A. Kaiser ()

  • Eben. Das versuche ich ja zu erklären, es gibt mehrere Betriebe da wo Kritik als Verbrechen gewertet wird. Aber das sind dann auch so Leute die irgendwie selber wissen das man Recht hat aber die Wahrheit wollen diese Personen nicht wahr haben.

  • Quatsch! Nix ist vom Thema abweichend! Und Betriebe die tägliche Leistungen erwarten sind unmenschlich sowas kann man nicht machen Ende im Gelände

    Also ich selber kenne kein Betrieb in BBS wo es heißt du Muss jeden Tag soviel und soviel fahren. Oder du muss in der LS die wir machen mit fahren, man sollte eins bedenken es ist nur ein spiel und kein zwang. Klar kann man sagen pass auf du xy willst bei uns fahren dafür verlangen wir das du mindestens 2 Touren oder so bei uns Fährst was ich selber nicht schlimm finde denn wenn du andere Hobbys hast muss du dafür auch geld zahlen oder leistungen bringen sonst fliegt man raus.


    und zu deinem Thema Rechtschreibung möchte ich dir nur ans Herzen Legen das du in manchen sätzen auch Schreibfehler drin hast. Also erst Fehler bei dir suchen dann Bei anderen.


    Schön Sonntag abend euch allen und eine schöne Arbeitswoche.

  • Das Vorwort gibt mir zu denken. Die einzigen Meinungen, bei welchen es immer kracht, sind religiöser oder politischer Natur. Was inaktive Fahrer angeht: Damit kämpft wohl jedes Unternehmen. Es gibt zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer. Bedeutet, die meisten Personen eröffnen einen eigenen Betrieb und sind sich nicht sicher, warum andere Spieler ausgerechnet dort fahren sollten. Außerdem ist "selbständig arbeiten" eher ein "sebst ständig arbeiten". Bedeutet, der Inhaber muss mitfahren, sonst geht das Ganze den Bach runter (in meinem speziellen Fall werde ich gerade durch Hardware ausgebremst, aber ansonsten fahre ich auch bei mir selbst intensiv mit).


    Was die Betriebsabgabe angeht: Ich denke 25% für einen neuen Betrieb ist utopisch, da dieser meist noch Gelder einfahren muss. Mit 30% lässr sich überleben, aber große Sprünge machen kann man damit nicht.

    Wenn ein neuer Fahrer XY rein kommt und gleich Fordert und das möchte und das, ohne wirklich was gefahren zu sein, wird jede Firma sagen sry geht nicht.

    Zeigt erst mal was du leisten kann Thema fahren und so. :)

    Danach kann jeder sich was wünschen und auch das bekommen wenn es möglich ist.

    Wir machen das bei uns recht einfach: Privatbusse gibt es nicht (warum sollte ich einem Spieler untersagen einen bestimmten Bus zu fahren?). Wer Busse will, möge sie einfahren (inkl. Steuer), dann sollte sowas kein Problem darstellen.


    Genauso sind Karten wie Krefrath und Rheinhausen keine überdimensionalen Ansprüche. Krefrath kostet an die 7.000 € die Karte haben viele Betriebe und Rheinhausen hat zwar ihren Preis die Karte, aber haben auch mehrere Betriebe.


    Ich kann es wieder nur aus eigener Sicht sagen: Am Geld liegt es nicht. Zur Betriebseröffnung habe ich 500k€ in den Betrieb gesteckt, da sind noch Rücklagen von vorhanden. Das Problem bei uns ist die Beteiligung. Die nächste Karte sollte, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, 63% Betriebsbewertung benötigen. Und an dieser harpert es meistens.


    Allgemein was die Anzahl der Routen angeht: Ich kenne Betriebe, bei denen es eine 14-Tages-Regelung gibt, bei mir ist es eine 3-Monats-Regelung, in den meisten Fällen fehlt diese Regelung vollständig.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Das Vorwort gibt mir zu denken. Die einzigen Meinungen, bei welchen es immer kracht, sind religiöser oder politischer Natur.

    Es gibt Dir zu denken, dass jemand seinen Standpunkt frei äußern möchte? Soweit ist es also schon gekommen!

    Und Meinungsdifferenzen findest Du überall im Alltag, da wir alles Individuen sind. "Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen?", mal als Beispiel.


    Am Geld liegt es nicht.

    Nein, nein, Geld regiert nicht die Welt. Nein, nein. Wofür braucht man schon Geld? Es ist doch alles kostenlos. Erst recht, wenn man so wenig Zeit zum Fahren hat, dann sprudeln die Geldquellen wie niemals zuvor.

    Mal ganz im Ernst: Glaubst Du eigentlich Deinen eigenen Quatsch? Wenn ja: Dann erhältst Du hiermit 15 Punkte für Deine Leistung beim Thema Gehirnwäsche.


    In meinem Betrieb bin ich der einzige Fahrer und muss monatlich schauen, wie ich über die Runde komme. Schließlich kann ich nicht jeden Tag irgendwelche Linien fahren - maximal zwei bis drei in der Woche. Da fällt es mir schlussendlich schwer, die Kosten für die Kartenkonzessionen zurückzuzahlen. Jeden Monat dasselbe: Kredit aufnehmen. um attraktive Karten kaufen zu können.


    Also ich selber kenne kein Betrieb in BBS wo es heißt du Muss jeden Tag soviel und soviel fahren.

    Einfach mal die einzelnen Betriebsbeschreibungen durchgehen und dann wirst Du einige finden.

    Es ist eher eine Besonderheit, wenn dies nicht gefordert wird, weswegen einzelne Unternehmen sogar damit werben, wenn sie ihren Mitarbeitern die Freizeit schenken.


    wo Kritik als Verbrechen gewertet wird

    100 von 100 Punkten. Mehr sag ich dazu nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Es gibt Dir zu denken, dass jemand seinen Standpunkt frei äußern möchte? Soweit ist es also schon gekommen!

    Und Meinungsdifferenzen findest Du überall im Alltag, da wir alles Individuen sind. "Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen?", mal als Beispiel.


    Nein, nein, Geld regiert nicht die Welt. Nein, nein. Wofür braucht man schon Geld? Es ist doch alles kostenlos. Erst recht, wenn man so wenig Zeit zum Fahren hat, dann sprudeln die Geldquellen wie niemals zuvor.

    Mal ganz im Ernst: Glaubst Du eigentlich Deinen eigenen Quatsch? Wenn ja: Dann erhältst Du hiermit 15 Punkte für Deine Leistung beim Thema Gehirnwäsche.


    Zum ersten Absatz: Nein, es gibt mir zu denken, wenn jemand wegen einer Meinung aneckt und dieses bereits mehrfach. Ebenso gibt es mir zu denken, dass scheinbar über die Details ein derartiges Geheimnis gemacht wird. Anstatt "Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen?" wird ein ellenlanger Absatz verfasst, wie ungerecht doch diverse (nicht näher genannte) Betriebe seien unter Vermeidung der Details.


    Zum zweiten Absatz: Dir ist bekannt, dass OMSI/BBS nur ein Spiel ist? Hast Du Dir meinen Beitrag komplett durchgelesen? Interessant ist, dass Du keine Informationen zu meinem Unternehmen hast, dennoch mir Auskünfte über meine Finanzen geben willst. Ist das Dein Ernst?


    Und ja. Ich glaube meinen "Quatsch", dass wenn man Rücklagen bildet, man finanzielle Engpässe auch gut überstehen kann.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Zum ersten Absatz: Nein, es gibt mir zu denken, wenn jemand wegen einer Meinung aneckt und dieses bereits mehrfach. Ebenso gibt es mir zu denken, dass scheinbar über die Details ein derartiges Geheimnis gemacht wird. Anstatt "Wohin soll die nächste Urlaubsreise gehen?" wird ein ellenlanger Absatz verfasst, wie ungerecht doch diverse (nicht näher genannte) Betriebe seien unter Vermeidung der Details.

    Wieso gibt es Dir zu denken, wenn die Meinung einer Person von mehreren kritisiert wird? Heißt das denn etwa, dass er automatisch ein schlechter Mensch ist?

    Deine Meinung wird schließlich auch nicht von jedem gut geheißen und meinst Dich aber als was besseres aufspielen zu müssen?


    Die Details sind meiner Auffassung nach unter diesen Gesichtspunkten egal. Es geht hier darum, dass er einen Betrieb sucht und entsprechend eine Anzeige über seine Fähigkeiten und Wünsche gestellt hat. Da ist es mir als Arbeitgeber irrelevant, wenn er nun tausende Beispiele nennt, inwiefern seine Meinung nicht akzeptiert wurde. Wichtig ist doch sein Können zu präsentieren und sich nicht möglicherweise selbst schlecht zu reden.

    Oder nennst Du auch nur all Deine negativen Seiten, wenn Du Dich bei einer Firma bewirbst?


    Interessant ist, dass Du keine Informationen zu meinem Unternehmen hast, dennoch mir Auskünfte über meine Finanzen geben willst.

    Habe ich irgendwo etwas über Deine finanzielle Lage im BBS geschrieben?

    Ich habe allgemein geschrieben, dass wenn nicht gefahren wird, dass dann logischerweise weniger Geld vorhanden ist. Wo siehst Du da einen Bezug zu Deinem Betrieb?


    Ich glaube, Du leidest unter Realitätsverlust und meinst Dich immer angegriffen fühlen zu müssen.

    Die Welt dreht sich aber nun mal nicht nur um Dich - ja, mit dieser schlimmen Tatsache musst Du lernen zu leben.


    Dir ist bekannt, dass OMSI/BBS nur ein Spiel ist? Hast Du Dir meinen Beitrag komplett durchgelesen?

    Was glaubst Du, wie häufig ich das in all den Jahren bis jetzt gehört habe? Habe ich das bestritten?

    Möchte man aber Spielspaß haben und sein Unternehmen weiterführen, so ist es wichtig, ein paar Male eine Strecke zu fahren, um Einnahmen zu generieren.


    Und mir vorzuwerfen, dass ich Deinen Beitrag nicht gelesen hätte, ist einfach Grotesk. Wenn ich nicht genau lese, dann niemand.

    Auffällig ist in diesem Zusammenhang, dass es auch noch gerade die Personen sind, die mir das vorwerfen, welche selber meine Kommentare nicht genau unter die Lupe nehmen...


    Nur bringt diese Diskussion jetzt schon wieder relativ wenig und driftet am eigentlichen Thema vorbei,

    dass Unternehmen ihm ein Angebot machen und dadurch mit dem Betroffenen ( @Blocki_971 ) ins Gespräch kommen.

    Die Meinung diverser Vertreter von Betrieben wurde deutlich und nun muss der Spieler selber entscheiden, wie das Verfahren weitergehen soll.


    Mag er sich der Masse unterordnen und gehorchen oder jenen anschließen, die noch traditionelle Werte vertreten?

    Ihm sei die Wahl gelassen...

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Thread geschlossen, da das eigentliche Thema schon lange verlassen wurde.


    Bitte nutzt für derartige, "grundsätzliche" Diskussionen die Plauderecke!

    Bitte bleibt sachlich und fair, respektiert auch andere Meinungen neben der eigenen.


    Jeder Spieler, jeder Betrieb hat seine eigenen Vorstellungen. Hier gleich mit Begriffen wie "Verbrechen" und "Gehirnwäsche" zu arbeiten, oder die Meinung anderer als "Realitätsverlust" und "Quatsch" zu bezeichnen, zeugt nicht von guter Diskussionskultur, sondern eher von fehlendem Respekt vor anderen Meinungen. Und das führt zu nichts als noch mehr Provokation.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -