laststn could not be loaded

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    guide001

    Hallo,

    die Meldung "laststn.osn could not be loaded" erscheint inzwischen bei jedem Start, unabhängig von der Karte, wenn ich den Multiplayer verwende.

    Ich habe Omsi repariert, danach die Karten ohne BBS mit "Karte ohne Busse laden" gestartet, einen Bus gespawnt und nach dem Speichern wieder geschlossen, die Fehlermeldung im Multiplayer erscheint aber dennoch.

    Auch die Busse habe ich bereits vor dieser Fehlermeldung mit Multiplayer gefahren.

    Nun weiß ich auch nicht mehr weiter, kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • Guten Tag,


    erscheint dieser Fehler einmal in der Logfile und als aufploppendes Fenster?

    Meines Wissens nach kann man diesen Fehler getrost ignorieren und trotzdem seine Fahrt starten..


    Ich zumindest habe seltener, sofern es derselbe ist, diesen Fehler auch.

    Schönen Sonntag!

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Guten tag,

    Dieser Fehler liegt meist an einer Defekten AI.list, du müsstest diese mal überprüfen.

    Dieser Fehler könnte aber auch an deinem Ausgewählten Bus liegen, denn dieser könnte durch Mini-Updates an Fehlern leiden.


    Gegebenenfalls einfach mal im Hauptmenü von BBS links das Menü Add-on Manager dann auf --|> Karten und dann die aktuelle überprüfen.

    Zudem kannst du hier auch dein Bus über --|> Add-on Manager --|> Busse überprüfen.

  • Hallo,

    das habe ich auch so in Erinnerung. Die Meldung kann man wegklicken, dann auf "Karte ohne Busse laden" und danach wieder auf "Letzten Stand der Karte laden" drücken. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, hilft auch ein Löschen der Datei im betroffenen Mapsordner und im Hauptverzeichnis.

  • Hallo guide001


    Haben die Hinweise von @Julian4k und ScampiDeluxe geholfen?


    Bitte in Zukunft daran denken, bei auftretenden Problemen direkt die logfiles (OMSI und BBS) sichern und anschließend hier mit anhängen.


    Sollten wir innerhalb der nächsten Tage keine Rückmeldung erhalten, gehen wir davon aus, dass sich das Problem erledigt hat.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert