Werbungen von Bussen in der Halle

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag,

    mal eine Frage kann man eigene Werbung für Busse die in der Halle stehen hinzufügen? Oder kann man das auch und wen ja wie weil es gibt immer nur bestimmte Werbungen.



    LG EliLGP

  • BBS verwendet im 3D Gelände folgende Modelle:

    O405

    O405 Gelenkbus

    AC O530

    AC O530 Gelenkbus

    Solaris Urbino 12

    Solaris Urbino 18

    Chicago NewFlyer

    Chicago NewFlyer Gelenkbus

    O530 C2

    O530 C2 Gelenkbus

    MAN A20

    MAN A21

    MAN A23

    MAN A26

    Es können die Repaints aus OMSI dargestellt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Stimmt so aber auch nicht ganz.

    Mal funktioniert es am nächsten Tag ist es komplett verzerrt bzw. nur noch fragwürdig angezeigt.

    Eine Erfahrung dieser Art habe ich noch nicht machen können.
    Kannst Du konkrete Beispiele nennen? - Ggfls den betroffenen Betrieb mit Halle und Stellplatz?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Die Darstellung der Repaints haut tatsächlich nicht immer so richtig hin. Ob das wechselt (an einem Tag mal so, am anderen anders), hab ich ehrlich gesagt noch nicht beobachtet.


    Anbei Beispiele aus unserem Betrieb BerlinBus (alle aus Halle 6):

    (zum Fotografieren hab ich sie kurz in die Werkstatt fahren müssen)


    Beispiel 1: Solaris III BVG Solo (Stellplatz 15) - so sollten die Busse eigentlich aussehen.


    Der Solobus aus dem Urbino-Addon (Stellplatz 13) und der Solobus aus dem Metropole-Ruhr-Addon (Stellplatz 17) werden - richtigerweise - genauso dargestellt.



    Beispiel 2: Solaris III BVG Gelenk (Stellplatz 16) - der sollte eigentlich vom Prinzip her wie der Solobus aussehen. Jeodch wird hier die Sitztextur auf den Bus "projiziert".


    Die Gelenkbusse aus dem Düsseldorf-Addon (Stellplätze 10+12), aus dem Urbino-Addon (Stellplatz 14) und aus dem Metropole-Ruhr-Addon (Stellplatz 18) werden genauso falsch dargestellt.



       

    Beispiele 3+4: die polnischen Solaris III PL Solobus (Stellplatz 19) und Gelenkbus (Stellplatz 20) - die Busse selbst haben kein BerlinBus-Repaint.

    Laut BBS-Fahrzeugmenü sollen sie im Betriebsgelände als O405 dargestellt werden (was ja eigentlich schon keinen Sinn ergibt). Sie werden aber trotzdem als Solaris dargestellt. Sowohl für den dargestellten Solaris, als auch für die O405er gibt es Repaints in ihren jeweiligen Ordnern. Möglicherweise wird hier ein O405-Repaint auf die Solaris-Karosserie projiziert.

  • Für das 3D Gelände kann ein separates Repaint bestimmt werden.
    Wenn dieses gewählte Repaint nicht zum Modell passt, wird es unschön dargestellt.

    Je nachdem, wie das Repaint beim Nutzer installiert ist, wird dies unterschiedlich gut abgebildet. Die Daten kommen direkt lokal vom Rechner des Users, der ein Busmodell im Gelände betrachtet und die Repaint-Funktion für das 3D Gelände nicht im BBS Menü deaktiviert hat.
    Sollte sich die Darstellung einmal ändern, muss sich auch das lokale Repaint verändert haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Erklärt aber trotzdem nicht warum ein Repaint heute so und morgen anders aussieht. Aber am eigentlichen Repaint nix geändert wurde.

    Wie zuvor erwähnt, bei mir ist das bisher nicht vorgekommen. Auch XRunner hat diese Erfahrung scheinbar noch nicht gemacht. Ich kann hier nur um weitere Details bitten. Hier kann nur ein Ladefehler oder ein geändertes Repaint die Ursache sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -