"Negativ" Reaktionen entfernt ?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Es ist richtig, die "Negativ"-Reaktionssmilies wurden deaktiviert.


    In der letzten Zeit konnte man vermehrt den Eindruck bekommen, dass diese Smilies oftmals nicht als Reaktion auf ein Thema/eine Meinung verwendet wurden, sondern einfach auch um bestimmte User damit zu "ärgern".


    Deshalb und aus den daraus resultierenden, vermehrten Beschwerden (von mehreren Seiten) sind wir der Meinung, dass negative Reaktionen besser in Worte gefasst werden sollten. Das vermeidet Verwirrungen und Missverständnisse.


    Die Meinung ist somit selbstverständlich nach wie vor erwünscht :)

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Wir leben in einer freien Welt, und deshalb kann man in ihr nicht mit dem Emoji "HaHa", "Ich weine", "verwirrt" antworten.

    Anstatt negative Reaktionen zu geben, sollten Sie lieber einen Beitrag schreiben, der ein viel größeres Argument liefert.


    In allen Foren, die ich kenne, funktioniert das hervorragend. Nur hier habe ich manchmal das Gefühl, dass Kinder wegen der negativen Reaktionen, die sie in der Realität ein Leben lang begleiten werden, einen Nervenzusammenbruch erleiden.


    Es ist wirklich absurd, dass PeDePe so etwas überhaupt anspricht.

    Ich bin dafür, das gesamte Forum zu sperren, weil es mich nervt, die nutzlosen Beiträge zu lesen (Anmerkung: das ist nur Sarkasmus, aber auch ein Beispiel dafür, wie absurd das System funktioniert).

  • Die Meinung ist somit selbstverständlich nach wie vor erwünscht :)

    Guten tag,

    Da ich denke, dass dieses Thema hier heikel ist, schreibe Ich jetzt mal meine Meinung hierzu,

    Wie bereits Airportfreak sagte, Ist es ziemlich "Unnötig" Reaktionen zu entfernen, nur weil "User" hier im Forum nicht mit anderen Meinungen umgehen können.

    Zudem finde ich, wenn ihr doch so sehr die Meinung von Usern erwünscht, warum entfernt man dann diese Smileys?
    Eigentlich sollte man doch genau dann welche hinzufügen zusätzlich, (z.B Daumen Runter, Lachen oder Wütend)

    Nicht jeder hier im Forum möchte halt einen ausführlichen post mit seiner Meinung posten, deshalb finde ich es besser, wenn man auch "Beiträge Bewerten" kann mit Smileys oder Emojis oder wie auch immer.

  • Guten Morgen,


    auf der anderen Seite besteht aber die Gefahr, dass diese Smileys für das Schädigen von Personen missbraucht werden könnte.

    Gerade jüngere Mitglieder unserer Gemeinschaft könnten sensibler darauf reagieren, wenn diese aus irgendwelchen Gründen ständig die Erfahrung von negativen Reaktionen auf ihre Beiträge sammeln. Und ich unterstütze in dieser Hinsicht die These, dass dadurch auch eine Form von Mobbing resultieren kann - damit ist nicht zu spaßen!


    Schlussendlich sind diese Smileys auch nur eine Kurzfassung von destruktiver Kritik mit keinerlei Begründung. Diesen Personen scheinen die Argumente zu fehlen und möchten nur das Gegenüber fertigmachen. Sollte man wirklich daran interessiert sein, eine vernünftige Diskussion zu führen, so sollte zu jeder vernünftigen Meinung auch eine entsprechende Begründung der eigenen Perspektive folgen. Schließlich hat man selbst auch eine Interesse daran, die anderen Personen zu überzeugen und das gelingt nun eben nicht durch diese Smileys.


    Schönen Tag noch!

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Guten Tag

    Dran ändern können wir ja nun so oder so nix mehr, die sind weg und kommen wohl nicht wieder.


    Evtl sollte man neue nutzen die vlt nicht gleich für andere als Wut und ich muss ausflippen hier angenommen werden.


    Z.b Verwirrend ein Fragezeichen :?: , heißt man hat frage bzw versteht das ganze gar nicht. oder solch ein Nach denk Smileys :/

    Traurig brauchen wir denke ich ne da vlt solch ein cooles Smileys, 8o oder 8)   
    weil heulen bzw weinen tun wir ja alle nicht. :)
    Sind ja schon alle Groß :)


    Schönen Sonntag noch.

  • [...]

    Evtl sollte man neue nutzen die vlt nicht gleich für andere als Wut und ich muss ausflippen hier angenommen werden.


    Z.b Verwirrend ein Fragezeichen :?: , heißt man hat frage bzw versteht das ganze gar nicht. oder solch ein Nach denk Smileys :/

    [...]

    :?: und :/ wurden soeben aktiviert. Danke für die Idee.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo,



    Die Meinung ist somit selbstverständlich nach wie vor erwünscht :)

    Na, der Witz war gut!


    Schreibt man seine Meinung und Standpunkt hier rein, kommt das eine virtuelle Steinigung gleich!

    Und warum ist das so? Weil jeder denkt, er steht über den anderen.

    Von ein miteinander in der Community, wie es früher war, kann gar keine Rede sein.

    Eher für ein Gegeneinander!

    Deshalb sind sehr viele gute Omsianer auch gegangen oder wurden gegangen.

    Aber das wissen die "alten Hasen" nur zu gut, wie es früher war und heute hier ist.

  • Ich habe meinen Account hier auch zur Löschung vormerken lassen. Ich selber habe einen Busbetrieb mit BBS und suche eigentlich auch Mitarbeiter die Interesse haben im Betrieb aktiv zu werden.


    Habe hier deshalb eine Suchanfrage gestellt, der Beitrag wurde auch freigeschaltet. Nach einiger zeit wurde mein Beitrag von der Freigabe wieder zurückgenommen, mit der Begründung meine Angaben sein nicht korrekt. Habe darauf hin den Beitrag aktualisiert obwohl es nichts zu aktualisieren gab mit dem Hinweis das sich nichts geändert hat (Was soll ich ja auch ändern). Dann kam der Knaller, ohne Anmerkung bzw. Hinweiß was nicht aktuell sei, wurde mein Beitrag geschlossen und zur Bearbeitung gesperrt.


    Deshalb werde ich mich auch von diesem Forum fernhalten, was eigentlich schade ist aber was will man machen...

  • Ich habe meinen Account hier auch zur Löschung vormerken lassen. Ich selber habe einen Busbetrieb mit BBS und suche eigentlich auch Mitarbeiter die Interesse haben im Betrieb aktiv zu werden.

    Guten Morgen,


    Tut mir leit das zu hören, ich hoffe das du mit betrieb immer noch neue Mitarbeiter gefunden hast. Ich versuche den forum auch nur zu nutzen fur Problemen zu melden, Fragen zu stellen und den Diskussionen möglicherweise aus dem Weg zu gehen. Das hält es immer noch ein bisschen gemütlich. ;)

  • Bin am überlegen mein Betrieb vom BBS komplett abzulösen und eine eigene alternative anzulegen. In wirklichkeit braucht man kein Virtuelles Betriebsgelände etc. für was auch. Das wichtigste ist ja die Tourenabrechnung und das erwirtschaften von Geld...