Erweiterung der Blacklist

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich hätte folgenden Vorschlag für BBS-Premium.


    Die Blackliste so zu erweitern, das man den Grund der Sperre auf einer Randnotiz hinzufügt, damit man beim überarbeiten nach einiger Zeit weiß warum der User gesperrt wurde. Auch wäre es dann Hilfreich zu sehen was für Namen der User gebraucht hatte, damit eine eindeutige Identifikation ihm zuzuordnen ist.


    Grüße Ice Man

  • Guten Mittag,


    gegen eine solche Erweiterung muss ich mich klar dagegen aussprechen und das aus 2 elementaren Gründen.


    Erstens werden die meisten User gesperrt weil, Sie schlecht bewerten oder Abstürze haben und zweitens sollte jeder nach einer gewissen Zeit eine weitere Chance erhalten am Spiel teilnehmen zu dürfen und nicht, egal ob für Ihn sichtbar oder nur die Verantwortlichen mit einer längst vergangenen Sache konfrontiert werden.


    LG

  • Gerade wegen deiner beiden Gründe sollte es ermöglicht werden, Notizen zu setzen.
    So wäre es ja einfach, eine Person, die aufgrund beispielsweise negativ bei einer Leitstellenfahrt aufgefallen ist, nach einer gewissen Frist wieder zu entbannen.

    Nach derzeitigem Stand gibt es nur die Tatsache, das es eine gebannte Person gibt.
    Eine Notizfunktion finde ich sinnvoll, ich wäre auch dafür.


    Liebe Grüße

  • Guten Tag


    Ich bin eigentlich dafür das man solche Notizen bekommt, nur vermute ich dann das viele dann Theater machen, das es nicht stimmt usw.

    also gibt Vor & Nachteile

    Aktuell werten viele so wenn ihr PC abstürzt oder Map nicht läuft mit weniger Sternen, als könnte der Leitstellenleiter was dafür

    dann manche benehmen sich derart daneben sind frech beleidigen alle bzw lästern ab und an welche in ihrem Streams über einen her.


    Also was man macht, jeder ist halt so und wertet als muss man was schlecht reden.
    Spaß und Freude Aktuell nicht mehr so Aktiv


    In Manchen Leitstellen findet man noch Leute die Lustig und eine Leitstelle leiten wie es sich gehört.


    Schönen Tag noch

  • Da ich glaube, dass hier etwas aneinander vorbei geredet wird, nochmal zur Verdeutlichung die Fragen an Ice Man :


    Du wünscht dir die Randnotiz für den Betriebsinhaber, dass er später noch weiß, warum er jemanden auf die Blacklist gesetzt hat?


    Oder soll diese Notiz für jedermann zu lesen sein, auch für den gesperrten User?

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Jan B. ()

  • Wenn die Randnotiz nur betriebsintern bzw. nur für die Betriebsinhaber selbst sind (also als Gedankenstütze sozusagen), dann würde ich den Vorschlag begrüßen.


    Eine "öffentliche" Notiz - sichtbar für jedermann, für alle Mitglieder des Betriebes und/oder für den gesperrten User - würde ich ablehnen. Das bringt nur noch mehr "Ärger".

  • @ Jan B.


    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Nur der/die Betriebsinhaber sollten diese Gründe sehen, genauso wie es mit Vertraulichen Informationen sein soll. Auch die vorherigen Usernamen maximal 3 Namen vorher sollten aufgezeigt werden. Aber alles nur für Inhaber


    Grüße an die User

  • Die sogenannte „Transparente Namensänderung“ ist bereits ein eingeplantes Feature für BBS Premium-Nutzer.
    Der Vorschlag zur „Notiz in der Blacklist“ befindet sich in Prüfung als weiteres mögliches Premium-Feature.
    Ich bitte entsprechend um Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -