Leitstellen noch 1 Std zurück bei den Touren !!

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend


    Wir haben grad gesehen das unsere Leitstelle bei der alten Zeit noch steht, heißt Tour vergeben im LSS 2.31uhr beim Fahrer steht 1.31 abfahrt.


    Aktuelle Leitstelle BRT Privat von unserer Firma bzw für die Fahrer die da mit dabei sind.


    Sollte man nachher nochmal prüfen wenn es ruhiger ist in dem Leitstellen Simulator


    Schönen Abend bzw Guten Wochenstart.

  • Hallo Rene2611


    sorry für die "lange Leitung". Das Thema ist bedauerlicherweise etwas untergegangen.


    Hier lag offensichtlich ein Problem im Zusammenhang mit der Zeitumstellung auf Sommerzeit vor. Das ist jetzt im Nachhinein natürlich schwer nachzuvollziehen oder eine Ursache zu finden.


    Im ersten Moment klingt das nach einem simplen Anzeigefehler. Die Zeit im LSS müsste ja die richtige gewesen sein, denn die Uhren wurden ja vorgestellt.


    Zur Eingrenzung:

    • Ging die Leitstellenfahrt über den Zeitpunkt der Zeitumstellung?
    • Wo wurde den Fahrern die falsche Zeit angezeigt? Im LSS-Menü oder in OMSI?
    • Konnten Touren nicht gefahren werden oder hat OMSI/LSS "nur" intern mit der alten Zeit weitergerechnet? (Letzteres wäre meine Vermutung. Denn es werden ja Fahrplan-Daten (ttl) ausgelesen, und in den Dateien können ja keine Zeitsprünge drin sein.)


    Vielleicht könnt ihr euch noch an etwas erinnern. Dann könnte man evtl. Schlussfolgerungen ziehen oder ggf. für die nächste Zeitumstellung Vorkehrungen treffen.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert