Bug; Kollision

  • Logfile uploaded?
    Yes
    Ingame Username
    betjal

    Hallo,


    ich habe soeben eine Fahrt auf Ahlheim v4 abgeschlossen. Die Kollision war ausgeschaltet. Ich hatte hier angeblich 4 Unfälle und einen Fahrstil von 0,5% (normalerweise über 90%). Ich bitte dieses aus der Fahrerakte zu entfernen. Wenn ich am Anfang Kollision ausschalte, hätte ich diese InGame auch bitte ausgeschaltet. Vielen Dank.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Ohne BBS Log etc. wird nichts erstattet, da es ohne nicht nachweisbar ein Fehler vom BBS sein könnte. Zumal der Fahrstiel nicht nur mit Unfällen errechnet wird und jeder sagen kann, dass er ein Fahrstil von 90% und mehr hat.

  • Ohne BBS Log etc. wird nichts erstattet, da es ohne nicht nachweisbar ein Fehler vom BBS sein kann. Zumal der Fahrstiel nicht nur mit Unfällen errechnet wird und jeder sagen kann, dass er ein Fahrstil von 90% und mehr haben kann.

    Bitte ändere Deinen Avatar auf ein PeDePe-Logo ab, es ist verwirrend, wenn die Entscheidungsträger über Erstattungen kein PeDePe-Logo als Avatar haben.


    Ich lade den Stream nachher auf Youtube hoch, kannst dann nachsehen. Betrieb ist die Pirate LInes.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

    Edited once, last by Betjal ().

  • Bitte ändere Deinen Namen auf ein PeDePe-Logo ab, es ist verwirrend, wenn die Entscheidungsträger über Erstattungen kein PeDePe-Logo als Avatar haben.

    Fühle mich grade bisschen geschmeichelt, aber ich bin kein Pedepe Supporter.
    Nur kann ich dir aus den Vielzahl an Erstattungsanfragen an Pedepe sagen, dass spätestens die Supporter sagen werden das ohne entsprechende Logs eine Erstattung nicht möglich sein wird.

    Der Log wird für deren interner Auswertung benötigt.

  • Fühle mich grade bisschen geschmeichelt, aber ich bin kein Pedepe Supporter.
    Nur kann ich dir aus den Vielzahl an Erstattungsanfragen an Pedepe sagen, dass spätestens die Supporter sagen werden das ohne entsprechende Logs eine Erstattung nicht möglich sein wird.

    Der Log wird für deren interner Auswertung benötigt.


    Die Logfile wurde bei der nächsten Fahrt überschrieben. Da ich streame, kann ich jedoch die Einstellungen aufzeigen. Ich bin mir unsicher, ob ich einen Twitch-Stream verlinken darf, daher bislang nicht gemacht.


    @Julian4k und Rheinblitz Bitte führt kurz aus, was Euch genau an meinen Beiträgen verwirrt.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Betjal,


    wie Airportfreak bereits richtig eingeschätzt und mitgeteilt hat, können wir nur mit vorliegenden Logdateien einen möglichen Fehler analysieren und auswerten. Ein Video mit zuvor gewählten Einstellungen ist leider nicht aussagekräftig genug, weil notwendige Details aus dem Logfile, im Video nicht abrufbar sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Guten tach,

    Schön, dass du mich hier Markiert hast, aber eigentlich müsste ich dazu nur sagen, dass dieser Smiley daher kommt, da Airportfreak recht hat.

    Dies hat auch eben der Pedepe Mitarbeiter "Daniel T." bestätigt.

    Ich entschuldige mich für meine Späte Antwort.

  • Ich kann Betjal verstehen... ich hatte damals auf Blankwitz die Kollisionen ebenfalls deaktiviert. Wegen des Linienpacks von Heiger-Reisen (jetzt: Höcker-Reisen), standen aber teilweise mehrere Busse in Karlstadt Hbf und versperrtem einem die Durchfahrt. Da die Kollisionen deaktiviert waren, bin ich davon ausgegangen, dass ich ohne Probleme durch den einen Bus durchfahren konnte. Tja, Pustekuchen. Kollision kickte.

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Schön, dass du mich hier Markiert hast, aber eigentlich müsste ich dazu nur sagen, dass dieser Smiley daher kommt, da Airportfreak recht hat.


    Es stand ein verwirrter Smiley drunter. Da dachte ich mir, dass es irgendwo eine Verwirrung geben müsste. Airportfreak sprach auch von einer nicht möglichen Erstattung, wobei hier jedoch keine Erstattung beantragt wurde. Die Gesamtbewertung meiner Fahrten sind meines Erachtens schlecht, wenn sie unter 90% fallen. Im Normalfall sind sie 97-100%. Ich befürchtete eine versaute Personalakte. Das Geld aus den Fahrten ist nicht ganz so wichtig. Ich bin Stufe 30, da braucht es noch was zur nächsten Stufe. Auch die Pirate Lines pfeift nicht aus dem letzten Loch.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Da hier die Log-Dateien fehlen, können wir an dieser Stelle nicht weiter helfen. Wie mein Kollege erklärt hat, reicht ein Videomitschnitt reicht nicht aus, da dort wichtige Daten nicht abrufbar sind. Deshalb schließe ich an dieser Stelle dieses Thema.


    Sollte dieses Problem noch einmal auftreten, bitte unbedingt nach Ende/Abschluss der Fahrt oder nach Absturz alle Log-Dateien sichern (siehe Hinweis im Support-Bereich). Anschließend bitte ein neues Thema eröffnen und alle Log-Dateien mitsenden.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Set the Label from In process to Closed (No Solution)
  • Auch wenn das Thema als Erledigt markiert wurde, hier noch ein Tipp für die Zukunft.


    Wenn ihr wirklich ohne Kollision fahren wollt und es bei der Busauswahl angegeben habt, dann wiederholt den Schritt einfach nochmals über das ingame Menü. So seid ihr da auf der sicheren Seite. :S

  • Dieser Trick funktioniert aber nicht immer. Hatte das schon paar Mal, dass sich der Haken automatisch wieder setzt...

    Das dürfte auch ein Schutzmechanismus sein... sonst könnte man ja vor Fahrtantritt die Kollisionen aktivieren, die 30% Bonus einheizen, und dann im Spiel (nicht über die gelbe Schaltfläche!) die Kollisionen in den Einstellungen deaktivieren.

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Dieser Trick funktioniert aber nicht immer. Hatte das schon paar Mal, dass sich der Haken automatisch wieder setzt...

    Das dürfte auch ein Schutzmechanismus sein... sonst könnte man ja vor Fahrtantritt die Kollisionen aktivieren, die 30% Bonus einheizen, und dann im Spiel (nicht über die gelbe Schaltfläche!) die Kollisionen in den Einstellungen deaktivieren.

    Deswegen muss man auch über die gelbe Schaltfläche die Kollision deaktivieren. Habe ich irgendwo die Omsi-Einstellungen erwähnt?

  • Das Ingame-Menü sind für mich die OMSI-Einstellungen. Wusste ja nicht, dass du das BBS-Overlay meinst.

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.