BBS, Maps, Zeit

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    Ogni

    Moin

    Eine Frage von mir, die mich schon seit längerem beschäftig

    und mich immer wieder ärgert.


    Wenn ich die Map Julingen fahre und gerne die Linie 174

    warum tritt häufig das Problem auf, dass die Zeit plötzlich nur noch

    vorwärts läuft?


    Egal wie schnell ich fahre oder so gar an Haltestellen vorbei düse

    um Zeit einzusparen, die Zeit läuft permanent vorwärts.

    Am Ende habe ich mehr als 60 Min. Verspätung.


    Das Problem tritt nicht immer auf, hatte ich aber auch schon auf anderen Maps.

    Das ist aber eher selten. Ich benutze auch AUXI, aber daher kann es nicht kommen

    da ich das Problem schon vorher hatte bevor es AUXT gab.


    Erst heute habe ich eine Schicht geplant und musste diese abbrechen.

    Ich weiß Julingen hat diese eine Linie 174 die über 2 Stunden geht.

    Und sie liegt über der normalen Länge, aber ich habe diesen Fehler nicht immer,

    seit letzter Zeit häuft es sich aber, dass die Zeit in Julingen gleich zu Beginn der
    Schicht nur noch vorwärts läuft.


    Könnte mir jemand dieses blöde Verhalten von Omsi erklären, Updates sind alle aktualisiert.

    Bitte um Aufklärung


    LG

    Ogni

    Dateien

    • logfile.txt

      (37,08 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich wäre ja nicht der Ogni, wenn ich nicht der Ogni wäre !

  • Hallo Ogni


    existiert das Problem immer noch?


    Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, kommt es vor, dass OMSI eine Haltestelle bzw. die Starthaltestelle nicht erkennt. Das liegt meist daran, dass z.B. der Startpunkt (Terminus, Parkplatz, Ausstiegshaltestelle, etc.) zu nah an der eigentlichen Starthaltestelle ist.


    Bei Julingen ist das in meiner Erinnerung gelegentlich am ZOB der Fall. Bekannte Beispiele sind auch Ruhrau V2 und Winsenburg 2015.


    Um das zu kontrollieren, aktiviere den roten Infotext am oberen Bildschirmrand mit SHIFT+Z (ggf. mehrfach drücken um alle Informationen angezeigt zu bekommen, oder es wieder auszuschalten). Dort wird dir auch immer die nächste Haltestelle angezeigt. Wenn diese Anzeige nicht weiterspringt während der Fahrt, dann ist genau so ein Fall eingetreten. In diesem Fall kannst du den Fahrplan im OMSI-Menü rausnehmen und neu aktivieren (richtige Fahrt mit Schieberegler auswählen!). Als Starthaltestelle nimmst du diesmal die nächste Haltestelle, die du anfährst. Dann sollte es wieder funktionieren.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert