Verbesserungsvorschlag: Lohnabgabe erweitern & Privatbus-System

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Schönen guten Tag,


    hier einmal meine zwei Verbesserungsvorschläge für den BBS.


    1) Lohnabgabe erweitern (Mehr Möglichkeiten)


    Wenn ein Mitarbeiter in einem Busbetrieb an den Betrieb mehr Geld vom Lohn abgeben möchte, soll es eine Funktion geben das man selber festlegen kann wie viel Anteil der Busbetrieb bekommen soll. Es kann immer die Möglichkeit bestehen, das ein Spieler mehr abgeben möchte als der Betrieb verlangt. Damit dies jedoch nicht reichen Spielern die Möglichkeit gibt in-indirekt zu cheaten, soll das so ablaufen das der Busbetriebsinhaber in seinen Betriebseinstellungen festlegen kann ob er sowas überhaupt akzeptieren möchte.


    Dafrr soll man einstellen können bis wie viel % mehr man das akzeptieren möchte, und wenn der Spieler in seiner Abrechnungsübersicht ist dann auswählt wie viel % mehr möchte er an den Busbetrieb abgeben? Liegt der Prozentsatz unter oder genau bei dem Wert der in den Betriebseinstellungen wird das vom BBS akzeptiert, liegt der Mehrwert über dem Wert der in den Betriebseinstellungen wird das vom BBS abgelehnt. Dieser komplette Vorgang soll immer manuell stattfinden. Dies soll reichen Spielern die Möglichkeit nehmen, kleine Busbetriebe mit haufenweise Geld vollzustopfen. Ich meine, klar viel Geld ist immer toll. Aber wenn man da auf einmal in 24

    Stunden 1 Million bekommt würde ich das nicht mehr begrüßen.


    2) Privatbus-System


    Zur Motivation der Mitarbeiter würde ich es begrüßen, Privatbusse anzubieten. Damit man das innerbetrieblich besser regeln kann, soll für jeden Bus in den Depots auswählbar sein ob man den Bus nur für einen bestimmten Mitarbeiter zugänglich machen möchte. Da gibt man dann den Name des Mitarbeiters an (bzw. auswählbar) und soll daneben noch einstellen können wie viel Reparaturanteil und Versicherungsanteil der Mitarbeiter für seinen Privatbus haben soll. Beides soll auf bis zu 100% einstellbar sein. Ebenso soll dort noch einstellbar sein, eine höhere Lohnabgabe. Dies soll bis 99% möglich sein.


    Ich hoffe die Verbesserungsvorschläge kommen gut an.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Blocki_971 [Leon Beier]


    Geschäftsführer von Verkehrsservice Meißen

    (bald Bardering Schönreisen GmbH)

  • Guten Tag


    Ich bzw wir brauchen das nicht wirklich.


    Man kann zu bestimmen Tagen und Zeiten seine Abgabe senken, somit haben Fahrer 7 Tage lang Zeit sich bissel mehr Geld ran zu fahren als sonst.

    Wir sind Stabil bei 25% sonst immer, und wenn wir senken dann senken wir richtig. :) 7 Tage oder 10 Tage mal schauen Ostern kommt bald wieder. :)


    Reiche Spieler kleine Bus firmen voll zu stopfen, hmm

    Du weißt schon wenn man dauerhaft Geld aufs Konto ballert das Steuern derart Extrem ausfallen. :)
    Man schafft einen neuen kleinen Betrieb auch ganz gut wenn man Aktiv dabei ist, heißt fahren und wenn man den LSS hat dort sich zu zeigen und auch Geld für die Firma ran zu fahren. also man müsste eigentlich zum Neustart 1x was überweisen bzw kleinen Kredit und dann läuft das alleine und mit dem LSS.


    Dann Private Busse haben wir genau 3 Stk weil alle anderen fahren die wir so da haben.

    Ist Aktuell nicht bei uns gefragt und auch dann noch einstellen das und das bei den Fahrern nicht logisch.


    Wir helfen Fahrern bei Fortbildungen und co, bis heute läuft es super so. :)


    Mal schauen was andere dazu denken, bzw ob sowas überhaupt kommt bzw möglich ist,


    Schönen Tag noch

  • Du brauchst auch gar nichts ge? Hör dir am besten mal die Seite von einem meiner Mitarbeiter an, der sollte heute noch hier sich äußern.


    Privatbus System macht ganz doch eben schon Sinn, so kann diesen Bus auch nur der Mitarbeiter fahren für den er bestimmt ist.


    Und das was du zum Thema Steuern sagst, stimmt nicht. Du zahlst dann verhältnismäßig tonnenweise Steuern, wenn die Ausgaben höher sind als

    die Einnahmen. Oder aber auch wenn die Ausgaben (ungefähr) im Bereich der Einnahmen liegen. Aber wenn du viele Einnahmen hast und wenig Ausgaben zahlst du weniger Steuern.


    Probiere es gerne aus mit der Steuererklärung, gib irgendwelche Zahlen ein dann wirst du es sehen.

  • Hallo,

    zu Privatbussen hatte [PeDePe] Daniel T. sich bereits vor einiger Zeit geäußer.

    Private Busse sind nicht im Konzept vorgesehen

    BTW: Busse können lediglich im Rahmen einer Disposition reserviert werden.

    Das Thema 'Private Busse' wurde schon mehrfach besprochen.

    Private Busse sind nicht im Konzept des Busbetrieb-Simulator und auch nicht im Konzept des Leitstellen-Simulator vorgesehen und gelten als Hausregel einzelner Betriebe.


    Wenn ihr Euch für die Einführung privater Busse entschieden habt, dürft ihr gerne entsprechende Maßnahmen ergreifen, wenn sich eure Nutzer nicht an eure Hausregeln halten.

    Jetzt müsstest du mir bitte noch erklären, warum Spieler freiwillig Geld an einen Betrieb senden sollten der Ihnen nicht gehört. Desweiteren kann man dass, wenn man es für unbedingt notwendig hält, per Überweisung machen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


    Einmal editiert, zuletzt von Barbapapa1 ()

  • Barbapapa1

    Hat das Label von Sammlung auf Wiederholung geändert
  • Mal eine themenbezogene Frage, aber im eigenen Interesse.


    Wie viele von diesen eigenen Ideen bzw. Vorschlägen möchtest du noch gerne hervor bringen?


    Am besten schreibst du mal den Entwicklern persönlich und lässt dir erstmal die Software erläutern was man alles machen kann und wo selbst ein Programmierer an seine Grenzen stößt.


    Übrigens wie schon mal erwähnt, rücken dich persönliche Angriffe gegenüber anderen Usern nicht in ein besseres Licht. Du meinst wir beurteilen dich falsch, aber wieder einmal bist du derjenige welcher verbal direkt auf das Gegenüber los geht.


    Schöner Spruch: ,, Erst Denken, dann Handeln.''


    LG

  • Es reicht mir jetzt wirklich mal!


    Jedes Mal werde ich hier als der letzte Vollidiot hingestellt, ich habe hier noch keiner Fliege etwas zu Leide getan ich verstehe langsam nicht mehr was das überhaupt soll diese Atmosphäre hier! Ich habe den Eindruck das das alles von diesem TrainOmsiTV und seiner Community ausgeht, schon da herrschte so eine Atmosphäre das man sich das nicht ausmalen konnte.


    Jetzt will ich von dir mal wissen, WO ZUM BÖSEN TEUFEL SOLL ICH JEMANDEN PERSÖNLICH ANGEGRIFFEN HABEN? Ich weiß nicht was ist dein Ziel von deinen alten Hasen und dir? Wollt ihr mich runtermachen und soweit bringen, das ich mich vergesse oder was wollt ihr? Der Feedback Bereich ist genau dafür da, um Verbesserungsvorschläge zu schreiben. Ob die nun passend sind, umsetzbar sind oder nicht ist wieder ein anderes Thema!


    Gottseidank habe ich in meinem Busbetrieb einen Level 50 Spieler der wenigstens sozial ist, und von dem erfahre ich so einiges was einer von vielen Gründen ist. Ich weiß ja nicht ob du 20 bist oder 50? Aber hier scheinen sich wohl so einige Leute rumzutummeln mit vielen Jahren OMSI-Erfahrung und meinen sie seien die besten und wüssten was gut ist und was nicht, und kommt ein neuer Spieler hier rein wird der gleich auf gut Deutsch gesagt "rausgeschmissen".


    Auch hier im Forum hat es schon mal wesentlich bessere Tage gegeben, und ja ihr beurteilt mich ganz offensichtlich als falsch tut mir leid wenn hier Kritik nicht gewünscht ist aber es ist menschlich, das man irgendwann die Fassung verliert wenn so Typen wie du ankommen und meinen müssen draufzuhauen bis es nicht mehr geht. Und jetzt wo ich noch erfahren habe, das hier die Supporter, Moderatoren und so wohl zwei Accounts haben und auf dem privaten Account anders heißen als auf dem im Team zähle ich ganz einfach 1und1 zusammen.


    Denk am besten du mal nach, bevor du deine Tastatur anschließt ich habe nie irgendwem was getan und suche selber nur nach Hilfe und Ratschlag. Ich würde mittlerweile nicht mal mehr ausschließen das du ein Moderator / Sup bist nur anderer Name und Account und das benutzt um mich regelrecht schon zu beleidigen.

  • Blocki_971,


    vielen Dank für Deine Mühe, mit der Du in letzter Zeit eine hohe Anzahl an Vorschlägen einreichst.
    Ich sehe mich an dieser Stelle aber noch mal in der Pflicht Dir mitzuteilen, dass alle neuen Features nur für Premium-Spieler entwickelt werden.

    Einige Deiner bisherigen Vorschläge existieren bereits für Premium-Spieler, oder stehen längst auf der To-do-Liste der Entwickler, damit diese von den Premium-Spielern genutzt werden können.

    Ich würde Dich bitten, einmal die Premium-Funktionen in der Software anzuschauen und bei der internen Abstimmung mitzuwirken, welches Feature als Nächstes umgesetzt werden soll.

    Ich habe momentan den Eindruck, dass Du etwas im Nebel tappst und deshalb Vorschläge raushaust, die schon längst vorgesehen sind.


    Nun noch kurz zu Deiner aufmerksamen Beobachtung, dass Team-Mitglieder zwei Accounts haben.

    Ja, das ist richtig. Es existiert ein privater und ein Team-Account. Das haben wir bewusst so gemacht, damit die bisher erstellten Beiträge mit einem privaten Account, nach dem Einstieg in das PeDePe-Team nicht automatisch zu einer Darstellung führen, die von einem Team-Mitglied stammt und andersherum.
    Ich kann Dir jedoch versichern, dass die ehemaligen privaten Accounts unserer Team-Mitglieder nicht für irgendwelche taktischen Funktionen verwendet werden. Darauf achte ich selbst besonders.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ihr sucht halt nur "Ausreden" für BBS-Premium. Ich sags ganz ehrlich, wahrscheinlich hätte ich es mir längst gekauft nur ich sehe es nicht ein für Funktionen Geld zu bezahlen die in einem Simulator einfach drin sein sollten. Ich finde es nicht sehenswert das ihr alle Features nur für Premium Spieler entwickelt. Ganz ehrlich, es sind viele Vorschläge die schon mal gestellt wurden bereits gelöscht (habe ich so erfahren) und wie soll ich dann wissen das die schon mal gestellt wurden wenn ich hier noch nicht all zu lange dabei bin? Und ihr sagt ja nicht mal wo die Abstimmungen sind. Link bitte

  • Guten Abend

    Wie Daniel schon schrieb, werden diese Sachen für Premium Nutzer dann gemacht, und die es nicht haben, können dies nicht nutzen.

    In einen anderen Beitrag hast du geschrieben das dir das Premium gar nicht holst weil es sich wohl wie war es nicht lohnt.


    Darum sind deine Ideen zwar ab und an gut, aber leider nützen sie dir am Ende ja nix, außer du holst dir das noch.

    Aber selbst wenn müsstet du mit werten im BBS und dann dauert dies auch etwas bis das umgesetzt wird.


    Ist nicht so einfach manches um zu setzen.


    Und es greift dich niemand an, nur liest man du hast kein Premium und wünschst dir Sachen die am Ende gar nicht selbst nutzen kannst.

    ist ja dann auch schade.


    Nehme bitte nicht immer alles so ernst, hier sind fast alle Lieb und in Ordnung. :):P

    Schönen Abend noch.

  • Hallo Blocki_971,


    ich kann Deinen Unmut verstehen, wenn Du nicht einsehen möchtest, dass weitere Funktionen nur für Premium-Spieler entwickelt werden. Aber letztlich darf jeder natürlich für sich selbst entscheiden, was ihm der erweiterte Spielspaß wert ist und was nicht. Der Busbetrieb-Simulator ist bereits auch ohne die Premium-Features eine äußerst umfangreiche Erweiterung für OMSI 2.


    Ich gebe Dir aber nochmals die Chance zu verstehen, weshalb wir BBS-Premium anbieten:
    Der Busbetrieb-Simulator wurde mit einer Vielzahl an Funktionen im Juni 2017 veröffentlicht.
    Im Grunde wäre es dann nur noch unsere Aufgabe gewesen, etwaige auftretende Fehler zu beheben und unseren Nutzern bei Fragen und Problemen, die Ihre Ursache im Busbetrieb-Simulator begründen, zur Seite zu stehen.

    Wir haben aber zusätzlich im Laufe der Jahre stetig auch die Wünsche der Community in die Software einfließen lassen und das Produkt um ein Vielfaches größer werden lassen, als wir zu Beginn geplant hatten.


    Nachdem wir fünf Jahre immer weiter und weiter entwickelt und die Software ausgebaut haben, wurde im vergangenen Jahr unsere Community hier im Forum gefragt, wie wir mit einer möglichen Weiterentwicklung umgehen sollen. Entweder wir schließen mit der zugewonnenen Komplexität des Spiels „endlich“ mal ab oder wir gehen weiter auf die stetige Flut an Ideen und Wünsche der Spieler ein und entwickeln für Premium-Spieler weiter. Das Ergebnis war dann, die Entwicklung nicht einzustellen und das Modell BBS Premium zu aktivieren und weiterzuentwickeln. Es sind demnach keine „Ausreden“, wie von Dir bemängelt wird, sondern lediglich grundsätzliche Entscheidungen, die ausreichend legitim dargelegt wurden. Ansonsten kannst Du hier weiter nachlesen. Eine Liste der bisher umgesetzten Features, was gerade in Umsetzung ist und was noch kommen wird, findest Du hier. Eine Abstimmung ist allerdings nur für Premium-Spieler innerhalb der BBS Software im Hauptmenü möglich.

    An dieser Stelle schließe ich aber das Thema, da wir schon sehr weit von der Überschrift dieses Themas abweichen und zu Deinen Ideen, insoweit auch bereits alles gesagt wurde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -