BBS Startet nicht mehr

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    Antrox

    Guten Tag liebes PeDePe Team,


    Leider funktioniert mein BBS nicht mehr.

    Selbst nach Neuinstallation komme ich nicht mehr rein.

    Er bleibt wohl im Update hängen.

    Er öffnet BBS kurz, will Update machen und danach geht's es direkt aus und startet aber auch nicht mehr.

    Log ist eingefügt.


    Bitte um Hilfe.


    Mfg Antrox

  • Hallo,

    Bitte führe einmal folgende Schritte aus:

    In Steam auf „OMSI“ einen „Rechtsklick“, wähle dann „Verwalten“ und „lokale Dateien durchsuchen".

    Nun öffnet sich das Installationsverzeichnis von OMSI.


    Hier wechselst Du bitte in den Ordner „Busbetrieb-Simulator“.

    Bitte prüfe, ob sich dort die Datei „busbetrieb-simulator.jar“ befindet (je nach Windows-Einstellungen wird manchmal das .jar am Ende nicht dargestellt). Die Datei zeigt aber regulär ein weißes Quadrat mit einer blauen Kaffeetasse.

    7223-pasted-from-clipboard-png


    Ist die Datei vorhanden?


    Wenn ja, starte bitte BBS mit der ebenfalls vorhandenen Datei „start-Admin.bat“. Hier musst Du aber einen Rechtsklick machen und „als Administrator ausführen“. Dann erscheint ein schwarzes Konsolenfenster, dessen Inhalt ich anschließend benötige.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo Daniel T. ,


    Ich habe gestern mehrfach BBS installiert und deinstalliert.

    Die Datei war immer vorhanden die du dort hast, aber die Konsole (cmd) hat sich immer direkt geschlossen.

    Ich habe BBS gestern Abend noch mal runter geschmissen, heute Neuinstalliert und plötzlich geht wieder alles wie vorher ?!

    Obwohl ich nichts verändert habe zu gestern bzw genau so gemacht habe wie gestern.

    Also es läuft jetzt wieder, danke.


    Mfg Antrox

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert