NLC Update Friendlynames

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • damals wurde beim MAN Stadtbus von Chrizzly ja auch für alle Betriebe der Friendlyname angepasst, als durch ein Update sich die Namen in der Busdatei geändert haben. Ich hoffe das wird mit dem New LionsCity ebenso gehandhabt

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Denis8391

    Inhaber (zusammen mit Daniel91)

    - Giga-Verkehrsbetriebe

  • damals wurde beim MAN Stadtbus von Chrizzly ja auch für alle Betriebe der Friendlyname angepasst, als durch ein Update sich die Namen in der Busdatei geändert haben. Ich hoffe das wird mit dem New LionsCity ebenso gehandhabt

    Sag mal... sehe ich das richtig, dass aus "Solobus - 2 Tuerer - 12C - Voith" neu "Solobus - 12C - 2 Tuerer - Voith" wurde? Warum macht man sowas?


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Sag mal... sehe ich das richtig, dass aus "Solobus - 2 Tuerer - 12C - Voith" neu "Solobus - 12C - 2 Tuerer - Voith" wurde? Warum macht man sowas?

    Dazu nur ein Zitat aus der Webdisk auf die Frage nach dem Grund der änderung.


    Zitat

    Zu BBS: Steht irgendwo geschrieben, dass ich eine Kompatibilität gewährleisten muss? Die Busse werden nicht mehr nach Sitztypen sondern nach Getriebe Sortiert, wenn du mir doch bitte eine Möglichkeit nennest, wie das noch übersichtlich gewesen wäre. Bitte nur zu. Stattdessen wird erstmal rumgenörgelt.

    Zitat

    BBS ist ein Drittprogramm, auf den ich eigentlich keine Rücksicht nehmen muss. Kannst du dir vorstellen, was hier los gewesen wäre, wenn die Busse in Spiel falsch benannt gewesen wären.

  • Guten Abend


    Na dann bleibt ja nix weiteres übrig als nun die alten raus zu tun, und sich die neuen zu holen, wenn man die alle braucht.


    Wir haben Aktuell 5 geholt und die reichen auch erst mal.


    Hatten zum Glück vorher aussortiert die alten, daher mussten wir nix ändern.


    Was ich ich frage wieso noch die KI Versionen im BBS mit angezeigt werden.

    Die müsste man noch raus nehmen im BBS.


    Aber was sollte PeDePe nun machen, ändern können die da nix, ist nun mal so. :)

    Nicht aufregen und viel Spaß beim fahren.

    Sind echt in Ordnung die Busse, Ibis ist ok, find ich besser als das davor, und Rest ja kann sich auch sehen lassen.


    Schönen Abend noch.

  • Aber was sollte PeDePe nun machen, ändern können die da nix, ist nun mal so. :)


    Sicher können sie was ändern. Entweder die alten Busse zum Originalpreis rückerstatten oder die Datenbank der Unternehmen so umschreiben, dass die vorhandenen Busse als neue Busse hergenommen werden.


    Allgemein gefragt - ich habe noch ein Backup der alten NLCs. Gäbe es da eine Möglichkeit diese zusätzlich zu installieren? Würde es reichen einfach den Ordner reinzupacken?


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Hallo zusammen.

    Ich versuche intern zu klären, ob hier eine globale Anpassung möglich ist. Ich kann es nicht versprechen, weil es lediglich reine Kulanz wäre. Die Änderung der ursprünglichen friendlynamen im Buspaket liegen nicht im Verantwortungsbereich von PeDePe.


    Ich brauche aber vorab eure Unterstützung.

    Bitte sendet mir eine Gegenüberstellung der geänderten friendlynamen im Format


    [alt] - [neu]


    Möglichst von allen Fahrzeugen im Paket, damit wir nicht mühselig sortieren müssen. ^^

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Das habe ich auch gemacht nur wird das nicht jeder hinbekommen...
    Deshalb ja meine Bitte für ALLE
    Aber das ist erstmal die Übergangslösung

    Guten abend leuts.

    Seht es alle mal Positiv.

    Das Pedepe team wird sich schon darum kümmern, und meanwhile können wir uns auf den 21C Freuen, welcher bestimmt mit dem update im BBS Kaufbar sein wird.



    Grüße

    Julian4k

  • Neu:


    Alt:

    Hier meine Neu vs Alt Vergleich.

    (Backups sind veraltet, Stand: Release NLC Addon, weiß ned ob die alte Namen 1 zu 1 Übereinstimmen)



    Grüße

    Julian4k

  • Bitte sendet mir eine Gegenüberstellung der geänderten friendlynamen im Format


    [alt] - [neu]

    Das Problem, welches ich hier sehe, ist, dass einige Bustypen nach Sitztypen vollständig rausgefallen sind. Da gibt es leider keinen neuen Friendlyname, die wurden scheinbar ersatzlos gestrichen. :(


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Das Problem, welches ich hier sehe, ist, dass einige Bustypen nach Sitztypen vollständig rausgefallen sind. Da gibt es leider keinen neuen Friendlyname, die wurden scheinbar ersatzlos gestrichen. :(


    VG

    Betjal

    Da hast du eindeutig recht, fällt mir auch erst jetzt auf, die alte busse haben "Überlandsitze" im namen, die neue alle nicht.

    Denke aber das sollte kein Problem sein.

    Alt:

  • Und die Letzte Neue

    neu:


    Das waren alle Alt - Neu

    Bedankt euch später.



    Liebe grüße

    Julian4k


    Kleine Anmerkung: hierfür habe ich jetzt 15 Minuten verschwendet um meine Backups alle zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Julian4k () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Julian4k mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier mal eine Liste zu den Änderung der Friendlynames:


    AltNeu
    Solobus - 2 Türer - 12C - VoithSolobus - 12C - 2 Tuerer - Voith
    Solobus - 2 Türer - 12C - ZF - UberlandsitzeSolobus - 12C - 2 Tuerer - ZF
    Solobus - 3 Türer - 12C - VoithSolobus - 12C - 3 Tuerer - Voith
    Solobus - 3 Türer - 12C - ZF - UberlandsitzeSolobus - 12C - 3 Tuerer - ZF
    Gelenkbus - 3 Türer - 18C - VoithGelenkbus - 18C - 3 Tuerer - Voith
    Gelenkbus - 3 Türer - 18C - ZF - UberlandsitzeGelenkbus - 18C - 3 Tuerer - ZF
    Gelenkbus - 4 Türer - 18C - VoithGelenkbus - 18C - 4 Tuerer - Voith
    Gelenkbus - 4 Türer - 18C - ZF - UberlandsitzeGelenkbus - 18C - 4 Tuerer - ZF
    Gelenkbus - 3 Türer - 19C - VoithGelenkbus - 19C - 3 Tuerer - Voith
    Gelenkbus - 4 Türer - 19C - VoithGelenkbus - 19C - 4 Tuerer - Voith


    Ich hoffe ich konnte damit helfen, sollte noch irgendwas fehlen oder ich irgendwas vertauscht/verwechselt habe bitte dann bescheid geben :)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Denis8391

    Inhaber (zusammen mit Daniel91)

    - Giga-Verkehrsbetriebe

  • Die Anpassung der Busbezeichnungen erfolgt unsererseits in der Datenbank.

    Alle Betriebe, die bis dahin schon ihre Fahrzeuge verkauft und neu eingekauft haben, können hier um Erstattung bitten.

    Systembedingt bitte für jeden ersetzten Bus einen neuen Beitrag erstellen.
    Das Forum verlangt zusätzlich die Eingabe einer Nachricht. Hier einfach mindestens drei Worte reinschreiben.

    Zum Beispiel:
    Bitte um Erstattung

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Die Systemseitige Anpassung der Fahrzeuge wurde soeben vorgenommen. Es ist nicht mehr notwendig aufgrund des Updates, Fahrzeuge zu verkaufen und neu einzukaufen.

    Sollten bereits Transaktionen stattgefunden haben, denkt bitte an die Erstattungsanfrage (siehe Beitrag hier drüber)

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • hi ich sehe aber bei manchen garnicht mehr die kennzeichen!! wie soll ich dann ein kennzeichen eingeben bzw wo finde ich die

    Das ist uns gerade auch im Verlauf der weiteren Bearbeitung aufgefallen. Hier wird gerade nach einer Lösung gesucht, wie das im Falle von solch langen Busbezeichnungen künftig besser dargestellt werden kann.

    Bitte gib bis dahin statt des Kennzeichen, einfach die Busbezeichnung ein. Zum Beispiel: MAN_NewLionsCity - Gelenkbus - 3 Türer - 19C - Voith

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -