Frage zu Insolvenz und Schuldenregulierung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    Leon Beier

    Es steht im Handbuch und in der Beschreibung zum Busbetrieb-Simulator das der Busbetrieb automatisch Insolvenz anmeldet, wenn länger als 7d ein negativer Kontostand vorhanden ist. Zählt das denn nur dann wenn der Kontostand 7 Tage in Folge negativ ist, oder auch wenn er an insgesamt 7 Tagen im Minus war?


    Ich habe außerdem nachgelesen, das bei einem Insolvenzverfahren die Schuldenregulierung durchlaufen und anschließend die Schulden gelöscht werden. Bedeutet das die Schulden & Kredite des Busbetriebes werden auf 0 gesetzt, und der Busbetrieb existiert danach nicht mehr?


    WICHTIGE ANMERKUNG: Die Frage hat keinen tatsächlichen Bezug zum Kontostand meines Busbetriebes, ich möchte die Frage einfach nur stellen um darüber eine genaue und konkrete Information zu haben. Aus diesem Grund bitte ich Unterstellungen oder Behauptungen die in die Richtung "na, geht dein Busbetrieb den Bach herab" gehen zu unterlassen! Ich möchte einfach nur Antworten auf meine Frage, und mit niemandem einen Streit oder eine sinnlose Diskussion.

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat den Titel des Themas von „Eine Frage zum Busbetrieb-Simulator“ zu „Frage zu Insolvenz und Schuldenregulierung“ geändert.
    • Hilfreichste Antwort

    Es steht im Handbuch und in der Beschreibung zum Busbetrieb-Simulator das der Busbetrieb automatisch Insolvenz anmeldet, wenn länger als 7d ein negativer Kontostand vorhanden ist. Zählt das denn nur dann wenn der Kontostand 7 Tage in Folge negativ ist, oder auch wenn er an insgesamt 7 Tagen im Minus war?

    Der betrieb meldet nur dann insolvents an wenn er, wie im Handbuch beschrieben, 7 Tage in folge negativ ist.

    Sprich:
    Tag 1: -15.000€
    Tag 2: -10.000€
    Tag 3: -12.000€
    Tag 4: -8.000€
    Tag 5: -7.500€
    Tag 6: -7.500€
    Tag 7: -10.000€
    Tag 8: -6.000€

    Nur exemplarische Zahlenwerte


    Ich habe außerdem nachgelesen, das bei einem Insolvenzverfahren die Schuldenregulierung durchlaufen und anschließend die Schulden gelöscht werden. Bedeutet das die Schulden & Kredite des Busbetriebes werden auf 0 gesetzt, und der Busbetrieb existiert danach nicht mehr?

    Ja, nach den verstrichenden 7 Tagen wird der Betrieb gelöscht und alles für eine Neugründung auf 0 gesetzt.

  • Bedeutet das, der Busbetrieb ist dann noch da - nur 0 Busse, 0€ Geld und ohne alles? Das ich quasi von neu starten muss? Oder ist der Betrieb dann wirklich weg, und nicht mehr betretbar?

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert