VORSCHLAG: Taschenlampe auf dem betriebshof

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend Liebe Omsi Freunde,

    Es ist mir und anderen Bestimmt schon öfters am Abend aufgefallen (oder Nachts) , dass das Betriebsgelände ziemlich schlecht Beleuchtet ist, deshalb der Vorschlag:

    Wie wäre es mit einer Benutzbaren Taschenlampe auf dem Betriebsgelände,

    man müsste die ja nicht einmal sehen, einfach nur so wie z.B in Farming Simulator ( F Drücken und man hat einen Lichtschein vor sich wie eine Taschenlampe)


    Grüße

    Julian4k

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt
  • Die Idee ist von der Sache her gar nicht so schlecht. Kenne dieses Problem mit der Dunkelheit selbst sehr gut.

    Der Vorschlag würde ehr in die Kategorie unötig fallen. Zudem finde ich den Betriebshof nicht schlecht Beleuchtet ist.

    Warum in die Kategorie unnötig. Kann doch ebenfalls mal als Vorschlag zur Abstimmung frei gegeben werden. Es kommt auch immer auf die Einstellungen an die man für das Betriebsgelände hat. Da kann es stellenweise schon recht dunkel sein trotz Beleuchtung.

  • Wofür brauchst du in Omsi ne Taschenlampe? Da bräuchte es eher ne ordentliche Lichteinstellung an den Fahrzeugen

    Vielleicht habe ich mich ein wenig undurchdacht ausgedrückt.

    Schlussendlich meinte ich in Bezug zu OMSI generell bessere Lichtverhältnisse - also das, was Du ansprichst. Abend- und Nachtfahrten sind mir in dem Spiel deswegen nicht möglich, wenn die Linie nicht gerade durch eine Stadt führt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Also ich sehe alles gut genug auch ohne Licht.
    Vlt. den Bildschirm heller stellen :P

    Naja.

    Es gibt auch Leute die Kein "Augenkrebs" bekommen Wollen, wenn der Monitor so Hell ist, und Tagsüber ist das Betriebsgelände ja Perfekt von der Beleuchtung, nur nachts stört es mich, da Es trotz den Ganzen Flutlichtern auf dem Gesamten Gelände im Allgemeinen Ziemlich dunkel ist.


    Also sowas als Premium zu verkaufen ist arm. Sowas sollte dann Standard werden.

    das Finde ich auch,

    Eigentlich sollte auch der Dark Mode Standard sein, genauso sollte es einen Dark Mode in der App geben für alle, und nicht nur Für Premium User.


    So eine zusätzliche Lampe bräuchte es eher für OMSI,

    aber nicht für den BBS.

    Problem ist nur, dass Pedepe nicht wirklich was mit Omsi ingame Physik zu tun hat, BBS ist ja quazi nur ein ein "Game Overlay für OMSI 2", wenn man es genau nehmen möchte.

    Und noch genauer gesagt, Ändert BBS weder etwas während der fahrt, noch irgendwas an deinen Einstellungen, das Programm tut eigentlich nur eine Karte, Bus und Route und Uhrzeit vorgeben und der Rest wird aus der OMSI Log Quazi ausgelesen.

    Also mit dem Thema Beleuchtung in BBS, das müsste man sich mal an die Omsi2 Entwickler und Modded wenden.




    mfg.

    Julian4k

  • das müsste man sich mal an die Omsi2 Entwickler und Modded wenden.

    Du meinst die OMSI-Entwickler, welche dem Game mittlerweile den Rücken zugekehrt haben und LOTUS entwicklen? ^^


    So toll ich diesen Vorschlag auch finde, ein wenig unnötig ist er trotzdem. Klar ist so eine Taschenlampe ein tolles Gimmick, aber wie Airportfreak bereits schrieb, ist die Betriebshof-Beleuchtung mehr als ausreichend. Selbst innerhalb der Gebäude hast du an jeder Kante und Ecke Lichter.

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Du meinst die OMSI-Entwickler, welche dem Game mittlerweile den Rücken zugekehrt haben und LOTUS entwicklen? ^^


    So toll ich diesen Vorschlag auch finde, ein wenig unnötig ist er trotzdem. Klar ist so eine Taschenlampe ein tolles Gimmick, aber wie Airportfreak bereits schrieb, ist die Betriebshof-Beleuchtung mehr als ausreichend. Selbst innerhalb der Gebäude hast du an jeder Kante und Ecke Lichter.

    Da es ja offensichtlich immer noch nicht ganz verstanden wurde.


    Der User wünscht sich für das Gelände eine Taschenlampe oder eine Lichtoption. Es geht weder um die Hallen wo es Lichtschalter gibt, noch die Büroräume wo auch Lichtschalter sind oder die Nebenräume die man ebenfalls beleuchten kann. Sondern die Wege auf dem Gelände selbst sind zu dunkel stellenweise.

  • Da es ja offensichtlich immer noch nicht ganz verstanden wurde.


    Der User wünscht sich für das Gelände eine Taschenlampe oder eine Lichtoption. Es geht weder um die Hallen wo es Lichtschalter gibt, noch die Büroräume wo auch Lichtschalter sind oder die Nebenräume die man ebenfalls beleuchten kann. Sondern die Wege auf dem Gelände selbst sind zu dunkel stellenweise.

    Endlich jemand der mich Versteht.


    Grüße



    Julian4k

  • Hab ich doch (auch nicht) geschrieben:

    die Betriebshof-Beleuchtung mehr als ausreichend


    Klar gibt es dunkle Ecken, aber da braucht es keine Taschenlampe. Es sei denn, man kann in dieser dunklen Ecke mit irgendetwas interagieren. Dem ist aber nicht so.

    Das ist letztendlich genau so eine sinnlose Funktion wie das Springen. Wofür braucht man das denn?

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.