Suche Einführung in den Leitstellen-Simulator...

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebe Community,


    ich starte am 01.04.2023 [OFFIZIELL] die Pforten meines Busbetriebes im Busbetrieb-Simulator. Man hat mir von verschiedenen Seiten aus den Ratschlag gegeben, ich solle mich zukünftig auch mit dem Leitstellen-Simulator auseinandersetzen. Ich habe mir schon YouTube-Videos angesehen, allerdings habe ich die allgemeine Funktion & Bedienung des Leitstellen-Simulators immer noch nicht verstanden. An dieser Stelle möchte ich nach erfahrenen Usern suchen, die mir dort eine Einführung geben können. Denn auch wenn es noch lange hin sein wird bis ich Leitstellenfahrten veranstalte, ist es schon mal gut wenn ich mich zumindest einmal damit auseinandersetze.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Blocki_971

  • Guten Tag

    Am besten lernst du das aber wenn du mal bei einer Leitstelle dabei bist, wo du einfach fahren tust und selbst erlebst was wie funktioniert.

    Nur wenn man wie sagt man es ins Eis kalte Wasser geworfen wird, kriegt man en Dreh raus.

    Videos angucken und so ja hmm jeder macht Leitstellen anders auf seine Art & Weise


    Tour Vergabe

    Bus Mieten ja oder nein
    Kontis setzen auf der Karte / Ja oder nein

    Rücktouren rein legen / heißt Fahrer fahren auf den Umlauf hin und her das für 1- Open End der Leitstelle wenn die Rücktouren ohne Nachfragen drin sind

    Dann hat der Inhaber ein Headset für den Funk / Sonst schreiben nur möglich für alle

    Wie lange soll deine Leitstelle gehen 2std oder 4 bzw 6 oder 25 std gibt es ab und an auch.


    Du musst in dem Gebiet einfach ins Kalte Wasser geworfen werden, weil somit lernst es und kannst es verbessern,.


    Ach ein Tipp noch, wenn dein Omsi Abstürzt oder Bus fehler haft ist, kann der Leitstellenleiter nie was dafür das liegt am User.
    Denke Später an die Bewertungen weil da kannst dir auch viel versauen wenn nicht ehrlich und offen bist was Thema werten an geht.


    Nachtrag, nur karten die du auch Persönlich hast auf deinen PC solltest du eine Leitstelle drauf machen, sonst siehst du nix weil sie nicht Installiert hat. :)


    Schönen Tag

  • Guten Morgen,


    Mal eine ernstgemeinte Frage, welche hoffentlich dieses Mal auch richtig rüber kommt...


    Du hättest von einem User gerne eine Einweisung in den LSS? Du hast diesen aber, noch nicht gekauft und möchtest dies auch nicht übereilt tun? Wie soll dir dann, der richtige Umgang gezeigt werden und dir möglicherweise sogar die Chance zum üben gewährt werden?


    LG

  • Das mache ich dann, wenn der richtige Zeitpunkt dafür ist

    Guten Tag

    Aber mit dem LSS kannst du deine Firma weiter auf bauen und dir Fahrer und co evtl ran tragen.
    Viele lernen sich kennen und sagen hey hast du Firma, bewerbe mich dann und ja so kommen neue dazu.

    Und Lernen kannst ja wie du bei anderen Beitrag schriebst mit dein Level 50 Spezialist klären, vermute das dieser LSS Erfahrung hat

    Weil wer so ein Spezialist ist der muss ja alles können.


    Somit hast ja gute Voraussetzung um durch zu starten.


    Viel Erfolg, vlt hört man sich mal in einer Leitstelle. :)


    Schönen Tag & schönes Wochenende.

  • Es macht keinen Sinn Leitstellenfahrten zu veranstalten, wenn ich momentan nur 1 Mitarbeiter habe. Ich muss erst mal mehr Bewerber bekommen, und dann kann ich weitersehen. Ich weiß das an den Leitstellenfahrten auch andere Spieler aus anderen Betrieben teilnehmen können, aber trotzdem muss mein Busbetrieb erst mal Ruf und Ansehen erlangen und was dann kommt sehe ich ja.


    Außerdem, das heißt *mit deinem Level 50 Spezialist.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Beier


    Geschäftsführer von Verkehrsservice Meißen / Bardering Schönreisen GmbH

  • . Ich weiß das an den Leitstellenfahrten auch andere Spieler aus anderen Betrieben teilnehmen können, aber trotzdem muss mein Busbetrieb erst mal Ruf und Ansehen erlangen und was dann kommt sehe ich ja.

    Aber genau ohne LSS kann deiner ja nicht so berühmt werden bzw den Ruf kriegen.

    Viele neue Betriebe starten mit einer Leitstelle und lernen die Leute im LSS kennen und alles andere kommt dann.

    Ist doch Wurst ob 1 fFhrer oder keine hast, mit dem LSS erfährst du mit anderen Fahrern Gel für dein Betrieb und lernst Zeitgleich neue Leute kennen und weißt wie man ticket und dazu kommen vlt welche von dort zu dir.

    Es nehmen nicht nur Betriebe usw Teil von Firmen auch welche die nur LSS oder so nutzen sind da Aktiv.

    Also worauf noch warten. im BBS wird es immer schwerer Fahrer zu finden, weil es derart viele Betriebe gibt. :)

    Und dein 50er Spezi müsste Erfahrung im LSS haben, frage den nach, vermute auch das er Leitstellen machen bzw leiten kann.


    Schönen Tag noch.