Bitte um Rücknahme Steuererklärung Feb 23

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallöchen,


    ich habe soeben in unserem Betrieb gesehen, das die Steuererklärung für Jan 23 noch nicht gemacht wurde und dort bei Status Steuerhinterziehung steht.

    Als ich diese Steuererklärung nachholen wollte, wertete das System meine Eingabe als Steuererklärung für Feb 23.

    Dies war für mich allerdings nicht ersichtlich und handelt sich um eine ungewollte Eingabe.

    Im Feb 23 erfolgten keine Einnahmen sowie keine Ausgaben.

    BItte die Steuererklärung für Feb 23 stornieren oder für Jan 23 buchen.


    Vielen Dank.


    Bud Spencer

    Betriebsleitung Spencer & Hill - 4 Fäuste für einen Busbetrieb

  • Hallo Bud Spencer,

    bei dem Wunsch eine Steuererklärung nachträglich zu bearbeiten oder zu löschen, handelt es sich um ein Premium-Feature (Es wird ermöglicht, eine Steuererklärung zu bearbeiten oder zu löschen, solange sie noch nicht vom Finanzamt bearbeitet wurde) welches noch nicht umgesetzt wurde.


    Für welchen Monat Du eine Steuererklärung einreichst, siehst Du „vorher“(!) im Feld „Status“ wo jetzt „in Bearbeitung“ steht. Sowohl im Monat Januar als auch im Monat Februar fanden Transaktionen im Betrieb „Spencer & Hill - 4 Fäuste für einen Busbetrieb“ auf dem Konto statt.

    Die aktuellen Angaben sind insoweit richtig und werden entsprechend berechnet.
    Im Feb. 23 wurde durch Fahrten, Spenden, Steuereinnahmen sowie Verkaufserlösen von Bussen sehr wohl steuerrelevanter Umsatz gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert