Suche moderne Tutorials zum OMSI - Editor...

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Liebe Community,


    mein Ziel war es schon vor längerer Zeit mal, eine eigene Karte im OMSI - Editor zu bauen. Wenn man die Bedienung und die Funktion des OMSI - Editors studiert hat, kennt man sich natürlich auch aus. Und genau diese Leute möchte ich mit diesem Beitrag erreichen. Die YouTube-Tutorials sind leider nicht mehr aktuell, da sich im OMSI - Editor auch wenn es nicht viel ist aber ein kleines bisschen was getan hat. Bestimmte Objekte zum Beispiel wurden in ihrem Speicherort geändert. Manche Funktionen wurden ein wenig in der Bedienung verändert. Deshalb bitte ich euch, wenn du dich da draußen mit dem OMSI - Editor auskennst und mir helfen möchtest, dann bitte ich dich mich zu kontaktieren.


    Ich suche Leute die wirklich Ahnung haben vielleicht sogar Karten bauen, und keine Leute die nur Halbwissen haben. Man könnte sich auch sicher im Nachhinein als Dankeschön über eine Belohnung im Busbetrieb-Simulator unterhalten. Vielleicht eine kleine Geldprämie oder etwas anderes. Aber bitte schreibt mich nicht deswegen an wenn ihr nur Halbwissen habt. Dieses Dankeschön ist nur mal eine theoretische Denkweise, zu der ich nichts weiter sagen kann. Das würde ich dann im Erfolgsfall mit der Person privat besprechen. Deshalb bitte ich euch auch, fragt nicht "Bekomme ich diese oder jene Summe wenn ich dir helfe"


    Mit freundlichen Grüßen,

    Blocki_971

  • Ich habe damit gerechnet, das du antwortest... nicht negativ gemeint ^^


    ich werde mal schauen ob die Tutorials gut sind

  • TrainOmsiTV


    Die Tutorials sind zumindest mal besser als die von vor 9-10 Jahren. Ich habe mal so testweise auf der Grundorf Map bisschen gebaut (natürlich Kopie-Map!) und es war auch befahrbar. Jetzt ist es aber so, das ich gerne mit den 7.5m Landstraßen bauen würde von David M, nur leider dazu keine passende Kreuzung finden kann. Entweder es gibt eine und ich weiß nur nicht wie die .sli Datei heißt oder es liegt an was anderem.


    Weißt du denn da was? Die Seeburger Kreuzung kann ich nicht nehmen da die nicht zu dem Aussehen passt und zu groß ist. Wäre sehr hilfreich wenn du mir sagen kannst ob es speziell für diese Landstraße auch eine passende Kreuzung gibt.


    Es geht um die 1Landstr_7.5m_middle lane.sli


    die im Ordner Splines unter DavidM 2412 zu finden ist