VORSCHLAG: Depots auf Raten kaufen können, und mehr Tilgungsmöglichkeiten für Kredite

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich würde es begrüßen, wenn man nicht nur Busse sondern auch Depots auf Raten kaufen kann. Bei den Krediten würde ich mir besonders für die Tilgung wünschen, das es auch die Möglichkeit gibt zu fairen Konditionen die Kreditlaufzeit zu verlängern, oder auch die tägliche Rate gegen eine einmalige Gebühr zu sinken und das auf den finalen Betrag 5-8% draufkommen.

  • [Anm der Administration: Fullquote nicht nötig wenn die Antwort unmittelbar folgt]

    Guten Tag


    Auch dieser Wunsch wenn er gewählt wird, wird es dann für Premium Nutzer geben.

    Du hast Wünsche und co, du fängst grade mal mit deinen Betrieb an und willst das und das.

    Fange doch mal klein an.

    [Anm. der Administration: Vom Thema abgewichen]


    Und niemand was böses wollen, viele haben hier was Firma an geht usw viel Erfahrung und wissen was sie sagen bzw schreiben. :)


    Wie gesagt nicht angegriffen fühlen, ich bin ganz lieber Bub. :D

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: Vom Thema abgewichen

  • [Anm der Administration: Fullquote nicht nötig wenn die Antwort unmittelbar folgt]

    [Anm der Administration: Vom Thema abgewichen]


    Ich möchte noch zusätzlich ergänzen, also um Depots quasi zu kaufen kann man indirekt schon sagen BBS-Premium vorauszusetzen wäre das aller letzte!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Blocki_971

  • Hallo Blocki_971,


    vielen Dank für Deinen Vorschlag, den wir leider ablehnen müssen.

    Die in der Software angebotenen Kredite können auch für den Kauf von Hallen verwendet werden. Die Ratenzahlung bei Bussen wird lediglich aus folgendem Grund speziell dort angeboten:

    Das Angebot an Krediten richtet sich nach dem Kapital des Betriebes. Also das Anlagevermögen (Hallen und Busse) sowie der Liquidität (Bargeld) des Betriebes.

    Je nach Höhe des Kapitals abzgl. bereits bestehender Ratenzahlungen und etwaiger Verbindlichkeiten aus Versicherungen, sind die angebotenen Kredite mehr oder weniger sinnvoll.

    Um hier gerade in finanzieller Not jedem Betrieb ermöglichen zu können, wenigstens einen Bus einzukaufen, wurde hier eine separate Teilzahlungsfunktion eingebaut.
    Denn nur ein Bus und ein Spieler sind essenziell, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Weitere Hallen sind für die Deckung laufender Kosten nicht notwendig.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -