Was sind die optimalen Maße für das Bild oben auf dem Plakat über dem Depot?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Dann sage doch gleich die idealen Maße. Also von welcher Zahl soll ich die 89 abziehen bei 1756x750?


    von der 1756, oder von der 750?

    Teste doch einfach deine bilder die einfügen willst aus, wenn es ne geht kleiner machen und testen wieder.


    Heißt sonst immer Readme lesen aber das lasse ich nun mal weg. :)

  • Was meinste wie viel ich schon getestet jetzt habe? Jedes Mal zu groß, ich lasse das einfach weiß und warte ab bis da mal Updates kommen. Das wäre ein guter Ansatz wenn PeDePe einfügt, das man sein Bild an das Plakat anpassen kann. Ich habe jetzt schon so viel in Paint.net mit den Maßen rumgetüftelt jedes Mal passt irgendwas nicht. Irgendwann keinen Bock mehr.

  • Wie bereits erwähnt, lässt Du den oberen Rand mit 89px unbelegt.
    Ich habe Dir zum Verdeutlichen hier eine Grafik angehangen.
    Der schraffierte Bereich kann gefüllt werden, der obere Bereich sollte leer bleiben (wird im Gelände nicht angezeigt)

    Dateien

    • banner.bmp

      (165,06 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Wie bereits erwähnt, lässt Du den oberen Rand mit 89px unbelegt.
    Ich habe Dir zum Verdeutlichen hier eine Grafik angehangen.
    Der schraffierte Bereich kann gefüllt werden, der obere Bereich sollte leer bleiben (wird im Gelände nicht angezeigt)

    Genau das selbe habe ich bereits auch schon gemacht, aber es war immer noch zu groß. Also ich waage gerne einen letzten Versuch mit deiner Vorlage. Sollte es wieder nicht klappen meinste nicht es wäre vielleicht nh Überlegung Wert mit dem nächsten Update zu ermöglichen das man sein Bild an das Plakat anpassen kann? Vor allem das ihr keinerlei Informationen dazu im BBS drin zur Verfügung stellt, ist ja schon belastend.

  • Genau das selbe habe ich bereits auch schon gemacht, aber es war immer noch zu groß. Also ich waage gerne einen letzten Versuch mit deiner Vorlage. Sollte es wieder nicht klappen meinste nicht es wäre vielleicht nh Überlegung Wert mit dem nächsten Update zu ermöglichen das man sein Bild an das Plakat anpassen kann? Vor allem das ihr keinerlei Informationen dazu im BBS drin zur Verfügung stellt, ist ja schon belastend.

    Jeder Betrieb hat es hin bekommen, auch ich denke du bekommst es hin. Einfach testen und kleiner machen bis es geht, dauert etwas aber hey Zeit hast du ja :)

  • Jeder Betrieb hat es hin bekommen, auch ich denke du bekommst es hin. Einfach testen und kleiner machen bis es geht, dauert etwas aber hey Zeit hast du ja :)

    "Jeder Betrieb hat es hin bekommen" ja, klar da ist dann aber irgendwo keine Gleichheit meinetwegen mal ein Buchstabe etwas verdeckt oder an irgendeiner Seite mehr Abstand als auf einer anderen Seite. Und komm ja nicht an mit das ist egal, IST ES NICHT! Weil wenn ich danach gehen würde, könnte ich irgendwas hinmalen