Auktionshaus

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Neben den Neubussen und Gebrauchtbussen soll es auch ein Auktionshaus geben, in dem Busbetriebe Busse die sie nicht mehr brauchen zur Versteigerung aufgeben können. Was hier ganz nett wäre, wenn man eine kleine Beschreibung bis maximal 1000 Zeichen machen kann um Interesse für die Auktion zu wecken. Das ganze soll so ablaufen, man soll in dem Auktionshaus gezielt nach Marke, Hersteller, Kapazität, Ausstattung und PS suchen können, und sich Auktionen auch speichern können.


    Der Betriebsinhaber darf die Auktion mit einem Preis seiner Wahl starten, und dann soll die Auktion gelistet werden. Es soll dabei auch möglich sein, ein Sceenshot des Busses in die Auktion einzufügen. Damit niemand um Geld bescheißen kann, soll der BBS den Zustand des Busses automatisch erkennen und in der Auktion angeben. Für gespeicherte Auktionen sollen im Postfach Erinnerungen erscheinen, die Gebote aller teilnehmenden Busbetriebe sollen frei nach Wahl sein - NICHT VORGEGEBEN!


    Am Ende der Auktion wird das Geld vom ersteigernden Betriebskonto abgebucht, und dem Betrieb gutgeschrieben der den Bus versteigert hat. Beim einstellen der Auktion soll eine Dauer von mindestens 30 Minuten bis 1 Woche möglich sein.

  • Interessante Idee. Ob das machbar ist, wage ich leider zu bezweifeln. Es gibt 3 sachtlige Gründe dafur;


    - Ich denke das unser Handelsplatz mit gebrauchte Busse bereits nicht sehr viel genutzt ist. Da sind immer nur wenige (und gleiche) Busse zum Verkauf. Der Einsatz von einer Auktion ist daher vielleicht auch etwas enttäuschend.

    - Man geht auf den Markt wenn jemand sofort einen Bus kaufen möchte. Man kauft nicht gleich bei der Auktion, das wird etwas dauern. Das macht probleme. Was passiert, zum Beispiel, wenn der Bus in der Zwischenzeit eine Panne bekommt?

    - Manche betriebe haben mehr Geld als die andere. Kleine firma können damit nicht konkurrieren, sie werden überboten. Auch kann es Geldtransfer zwischen betriebe sehr einfach machen. Dafür weiß ich nicht, ob es auch funktionieren sol.

    2 Mal editiert, zuletzt von mrbeans04 () aus folgendem Grund: Nachricht korrigiert

  • Neben den Neubussen und Gebrauchtbussen soll es auch ein Auktionshaus geben

    Es heißt auch hier immer noch Könnte oder wäre sowas möglich !!!


    Also ich denke du solltest eher in das Bankwesen gehen als Bus Fahrer im Omsi :)


    Erst Sparkonto & dann nun Auktionshaus
    Im Gebrauchtwagenhandel kannst du als Inhaber deinen Preis für dein Bus anbieten und hoffen das es jemand kauft.

    Wenn nicht ist dein preis dort einfach zu hoch.


    Was w willst du da noch bieten lassen


    Wenn dir Geld fehlt und so dann fahre denke ich mal nun in deinen Betrieb und dann guckste mal wie schnell du Geld hast.


    Ein Käse, es war glück das wir den Gebrauchtwagen Handel bekommen haben, und nun sowas nein Bitte nicht.

  • [Anm vom Admin: persönliche Anfeindungen beseitigt]


    Vor allem ich will mal erwähnen, du vergleichst hier gerade indirekt ein Spiel mit der echten Realität?! Diesen Zusammenhang wenn auch nur minimal musst du mir mal erklären zwischen einer echten Bank und OMSI 2? 🤦‍♀️

  • [Anm vom Admin: persönliche Anfeindungen beseitigt]


    Vor allem ich will mal erwähnen, du vergleichst hier gerade indirekt ein Spiel mit der echten Realität?! Diesen Zusammenhang wenn auch nur minimal musst du mir mal erklären zwischen einer echten Bank und OMSI 2? 🤦‍♀️

    Ich sage nur noch Aktionshaus & Sparkonto

    zum Aktionshaus gibt es einen Gebrauchtwagen Handel << kann jeder Inhaber seinen Wert des Busses rein setzen und verkaufen
    Sparkonto brauch man nicht weil mit fahren und co sich das rein fährt.


    Real hin oder her, es ist ein Spiel und sollte schon noch bissel logisch da sein als solchen Käse.


    Und zum 2ten bin froh das wir keine Kollegen sind.


    Schönen Tag noch, auch hier wird sich PeDePe melden zu dem Thema.


    vlt kriegst ja beides dein Sparkonto und Auktionshaus :)


    Ich glaube aber auch das man wünsche Anregungen im Spiel melden kann und sich dann jemand zu Wort meldet wenn es geprüft wurde im CBS

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    2 Mal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: persönliche Anfeindung im Zitat beseitigt

  • Der Gebrauchtwagenhandel ist eher Mist, da man nur einen Schieberegler hat mit dem der Preis sich nur um wenige 100€ verstellen lässt. Da sollte man lieber frei entscheiden können, für wie viel man seinen Bus reinstellen kann.


    Finde es ja schon eine Katastrophe das man für sowas Geld bezahlen muss (zusätzlich), ein Gebrauchtwagenmarkt sollte bei so einer realistischen Simulation ein Grundbestandteil für jeden zugänglich sein. Und ich bin gewiss nicht der einzige, der diese Premium Mitgliedschaft in Frage stellt.


    Real hin oder her, hast du Recht aber warum bringst du dann eine echte Bank mit OMSI 2 in Verbindung? Ich sehe da 0,00 Zusammenhang. Und wie ich deine Aussage "Und zum 2ten bin froh das wir keine Kollegen sind." aufnehmen soll, würde ich ebenfalls gerne mal wissen.


    [Anm. des Admin: persönliche Anfeindung beseitigt]

  • Warte nun doch einfach ab und man meldet sich.


    Aber wie du bereits gesehen hast ist das Thema im CBS City Bus Manager

    Unten ist Leitstellen Simulator und BBS


    Entweder willst du das Haus im CBS oder BBS haben, weil dann ist es hier falsch, aber hey wir haben ja alle keine Chance gegen dich


    Wenn es im CBS rein sollte, denke ich kannst du im CBS dein Wunsch melden dort glaube ich.
    im BBS & LSS hier dann nicht richtig weil jedes Spiel hat seine eigene Rubrik.,


    Vermute du hast dich hier vertippt im Bereich CBS Und BBS


    Aber bin gespannt ob dein Haus und Konto kommt.

  • Danke für den Hinweis. Hab den Thread in den "richtigen" Bereich verschoben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -