No Server Connection

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Servus Zusammen

    Seit Heute Morgen Kommen wir Nicht mehr in den Betrieb Verkehrsverbund Vogtland keiner Der Fahrer und ich eingeschlossen können den Betrieb nicht mehr Normal Betreten sondern nur noch über den Notfall Modus seit 22:20 komme ich gar nicht mehr in den betrieb noch nicht mal mehr in den Notfallmodus rein


    Ein Paar Fahrer haben fast 25 Minuten warten müssen bis überhaupt was passiert



    MFG Andre

    Dateien

    • kachelLog.txt

      (68,89 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (116,7 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • minimapLog.txt

      (45,71 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin, ich habe genau das gleiche Problem beim BBS Betrieb "Verkehrsverbund Vogtland" Wenn ich den Betrieb betrete, bekomme ich die Meldung "No Server Connection". Der Notfallmodus greift (wenn überhaupt) auch erst nach einer Ewigkeit.

    Vor ein paar Tagen fing es an, dass ich öfters Errors bekommen habe. Zum Beispiel bei Beendigung einer Tour das kleine "No Server Connection" Fenster. Dieses konnte ich weg-X-en und danach meine Tour ohne Probleme abschließen. Wenn ich einen anderen Betrieb betrete, besteht keines der Probleme. Also habe ich die starke Vermutung, dass dies mit dem Server zusammenhängt auf dem unser Betrieb lieg.

    Mit freundlichen Grüßen

    Fabi aka AlwaySimBus

  • Moin. Habe das selbe Problem. Glaube aber nicht dran dass es mit dem [VVV] vorm Namen zu tun hat. Zwei andere ohne dem sind ebenfalls nicht rein gekommen


    Eigentlich bin ich ja ein Geduldsmensch

    Hätte was das angeht aber dennoch eine kleine Bitte. Wir haben aktuell einen Kredit laufen welcher jeden Tag Geld von uns verlangt. Und unser Konto ist auch nicht das beste zur Zeit. Hab da so nen bissl die Angst das wir ins minus rutschen

    Kann man das essen? Schmeckt das?

    Einmal editiert, zuletzt von Benz_Citaro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Om3ga/Max mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Jan vielen Dank Voraus wir melden uns sobald sich was ändert


    Servus

    Aktueller Status weiterhin kein Betreten möglich nur Blackscreen wie ist bei euch der stand der Dinge von seiten Pedepe?

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin-Marcel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kevin-Marcel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mittlerweile sind wir bei 5K auf dem Konto angekommen und kommen somit mit der nächsten Kreditrate in den Minus Bereich. Desweiterem ist die Steuererklärung fällig.

    Ich bin ein Mensch der ungerne Druck macht aber das kann so nicht weiter gehen. Bitte unternehmt schnellstmöglich etwas.


    Desweiterem hatte ich für den Betrieb Premium gekauft. Hiermit fordere ich ganz offen eine Entschädigung für den Zeitraum in welchem der Betrieb nicht betreten werden kann

    Kann man das essen? Schmeckt das?

    Einmal editiert, zuletzt von Benz_Citaro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Om3ga/Max mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Om3ga/Max


    Das PedePe Team tut bestimmt schon alles mögliche um das Problem zu lösen das dauert aber auch seine Zeit. Das Team macht das auch nur in Ihrer Freizeit und nicht hauptberuflich.

    Erstaunlich ist es auch das nur Ihr das Problem habt und nicht andere weil ich z.B hab keine Probleme und kann sämtliche Betriebe beitreten.


    Und zur Entschädigung glaube ich nicht das man da was kriegt da es ja im Hintergrund weiterlaufen tut.


    Gebe dem Team einfach etwas Zeit die werden sich schon melden und Druck machen bringt überhaupt nichts dann dauert es nur länger.


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias13091

  • Das hier einiges "Ehrenamtlich" gemacht wird ist mit bewusst. Und mir wurde auch schon einmal gesagt das man sich die Problematik anschaut. Allerdings besteht halt das Problem, dass wir gar nicht in der Lage sind zu fahren. Auch wenn der Betrieb Goldstatus hat ist er ohne Hilfsmaßnahmen den Tode geweiht. Versetz dich bitte einfach mal in unsere Lage und dann verstehst du auch sicherlich warum wir diesbezüglich nachhaken. Und was die Thematik Entschädigung Premium angeht denke ich schon das ich einen Anspruch drauf habe da dieses für einen Betrieb läuft welcher nicht betreten/benutzt werden kann.

  • Guten Tag Zusammen


    Ich glaube das Problem betrifft ja wie e scheint nur euch, weil alle anderen können ja in die Firma und ihre Sachen erledigen.


    Also müsste doch was zwischen euen Nickname System und BBS was nicht Stimmen !!


    Das ist derart Komisch,, habt ihr mal BBS Neu drauf gezogen, oder habt ihr was gemacht wo es noch ging umgestellt oder was eingestellt,

    bzw danach was am System gemacht !!


    Weil ist echt spucki das ganze.


    Wenn es gelöst wurde,denke ich das man da bissel was machen kann, aber es betrifft ja euch nur.

    evtl setzt man halt steuern aus und stellt Konto auf 50 000€ als wieder Gutmachung und dann läuft es weiter.


    Trotzdem finde ich es sehr sehr komisch.


    Schönen Tag noch & viel Geduld noch, denke das wird noch etwas Arbeit mit sich nehmen.


    Ein Beruhigungstee rüber schieb. :)

  • Erstmal entschuldige ich mich für meine vllt etwas mies formulierte Nachrichten gestern. Nur so langsam ist es nervig weil nichts geht. Und deine Frage zu beantworten Rene2611 wir haben vor kurzer Zeit keine Änderungen durchgeführt. Sei es Namen oder Bilder auf dem Gelände. Zudem sind wir auch nicht der einzige Betrieb bei welchem die Inhaber ein Kürzel in eckigen Klammern im Namen haben. Das ganze Problem kam spontan "von heute auf morgen"

  • Servus zusammen

    ich hatte gestern 1.3.23 mein BBS deinstalliert und den Ordner Rausgeschmissen und BBS Neuinstalliert desweiteren hab ich mein Router neugestartet und sämtliche ports überprüft der fehler ist weiterhin vorhanden


    Guten Morgen, Ich hab heute Morgen eine Veränderung in BBS bemerkt, die ich nicht nachvollziehen, kann ich, hab heute Morgen einen weiteren Versuch gestartet, um in den Betrieb Verkehrsverbund-Vogtland zu kommen, ich bin heute Morgen ohne Probleme reingekommen ich kann mir nicht erklären wie das jetzt zustande kommt, ich würde das Thema gern weiter offen Bearbeitung lassen, weil ich nicht weiß, ob das Problem wieder Auftreten tut, Ich hab mehrere User, die bei Verkehrsverbund Vogtland fahren, den Betrieb betreten lassen und alle haben den Betrieb erfolgreich betreten

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin-Marcel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kevin-Marcel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert
  • Leider kann hier nur ein lokales Problem mit Deiner Installation identifiziert werden. Der Betrieb ist weiterhin nutzbar. Wir müssen da wohl etwas tiefer blicken.

    Bitte stelle uns zusätzlich einmal deinen DXDIAG-Bericht und deinen MSINFO-Bericht zur Verfügung.


    Aus Datenschutzgründen verschiebe ich deinen Beitrag in einen geschützten Bereich, wo nur Supporter und du Zugriff haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von Erledigt (ohne Lösung) auf In Bearbeitung geändert
  • Hallo Daniel

    Um dich mal Aufzuklären wir kamen eine ganze Woche Nicht in Den Betrieb noch nicht mal mehr über den Notfallmodus BBS hat an sich Komplett geladen und konnte alle anderen Betriebe Betreten

    Ich konnte ein Lokales Problem Ausschlließen da ich folgende Punkte abgearbeitet hatte


    -Router Neugestartet

    -Ports Überprüft

    -BBS Deinstalliert/Ordner Gelöscht

    -BBS Neuinstalliert


    Endergebnis :Der Fehler war weiterhin Vorhanden


    Komisch war auch das nur wir das Problem hatten und zwar alle Fahrer / & / inhnaber kamen nicht auf das Betriebsgelände


    Ich hatte bei 2 weiteren anderen Betrieben Nachgefragt ob die auch das Problem hatten und die Antwort war NEIN



    seit dem 3.3.23 Kommen wir wieder auf das Betriebsgelände und zwar alle Mann




    MFG Andre

  • Hi Kevin-Marcel,

    ich habe den Fall gestern Mittag intern an das Entwickler-Team eskaliert und warte noch auf Reaktion.
    Leider kann ich momentan noch nichts dazu sagen. Wenn es alle Spieler betroffen hat, benötige ich natürlich nicht den DXDIAG und MSINFO Bericht und schalte die Vertraulichkeit des Threads wieder ab.

    Querverweis: Entschädigung aufgrund BBS Fehler

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Durch einen automatisierten turnusmäßigen Server-Neustart letzten Freitag, hat sich das Problem gewissermaßen selbst erledigt. Ich bitte um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Die in dieser Zeit als nicht abgeschlossen markierten Touren, werden nachträglich als markiert gebucht, um die Betriebsbewertung aufrechtzuerhalten. Weitere Entschädigungen (auch für die Premium-Laufzeit) sind in Bearbeitung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert