Ahlheim Laurenzbach Updated Texturen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    ich habe bei der Map Ahlheim Laurenzbach Updated einen Fehler, der für mich etwas komisch aussieht.

    Der Addon Manager spuckt mir beim Überprüfen der Karte lauter Fehler auf, dass Texturen fehlen würden, welche im Verzeichnis aber eigentlich vorhanden sind.

    Bei der letzten Fahrt auf der Karte bin ich auch ins weiße nichts reingefahren. Ob das wohl auch damit zusammen hängen könnte?


    Zwei Beispiele, von das ich meine, sind hier markiert.

    Die Texturen sind vorhanden alle, werden aber vom Addon Manager nicht erkannt...


    Eine Logfile ist auch im Anhang, falls die helfen sollte.

    Bitte um Hilfe.


    LG

    Dateien

    • log.txt

      (118,91 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja dann zeigt er keine Fehler an. Aber das ist doch dann fälschlich oder nicht.

    Bzw. was macht der Erweitern Button, das er diese ganzen Fehler findet?


    Ich habe immernoch das Problem mit den Texturen, dass diese nicht erkannt werden.


    Dateien

    • logfile.txt

      (58,85 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (129,63 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von TheBusDriver2006 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheBusDriver2006 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo TheBusDriver2006


    schön, dass nun alles funktioniert. Weiterhin viel Spaß!


    Eine Anmerkung zu den Texturen:

    Die (erweiterte) Überprüfung im Addon-Manager sucht auch nach den exakt richtigen Dateiendungen. Bei Objekten und Splines ist das auch wichtig. Bei Texturen ist das aber zweitrangig. Wenn der Mapersteller beispielsweise aus Versehen BMP- Texturen in die Programmierung einträgt, es aber in Wirklichkeit JPG-Dateien sind (oder auch DDS) - mit gleichem Namen - dann erkennt OMSI das in der Regel selbst.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert