Keine Overlay Information in Game..

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Servus aus München ..


    Ich habe seit heute ein kleines Problem mit meinem BBS, seit dem ich mein OMSI neuaufgesetzt habe.

    Und zwar wird mir seit heute keine Overlay Information angegeben, die nicht übermittelt werden können.

    BBS wird bei mir über die Firewall zugelassen. Es ist keine Blockierung voirhanden.


    Ich habe bereits BBS und LSS drei mal de-und neuinstalliert und das Problem wird bei mir leider nicht behoben.

    Überreste von BBS und LSS nach der deinstallation wurden auch mehrmals entfernt.


    Einstellungen sind auch vollständig im Overlay aktiviert..


    Anbei stelle ich euch Bilder von meinem Ingame zur Verfügung..


    Ich bedanke mich für jede Hilfe..

    Mit freundlichen Grüßen


    Anbei hier noch die Logfile von BBS

  • Bestimmte Busse können "von Haus aus" keine oder nur teilweise Daten an den BBS für das Overlay übermitteln. Das liegt daran, dass es viele Varianten von Bus-Skripten gibt. Der BBS kann aber nicht alle erdenklichen Varianten korrekt auslesen.


    Am besten du testest das mal mit einem der OMSI-Standardbusse. Sollte das dort auch nicht funktionieren, ist bei deinen (Neu-)Installationen irgendwas nicht richtig gelaufen.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Servus aus München. Ich wollte euch mitteilen, dass ich OMSI selbst komplett gelöscht und neuaufgesetzt habe und dadurch das Problem gelöst worden ist. Ihr könnt das Ticket schließén. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten..

    MFG

    Alias BBS MVG München..

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert