Omsi 2 startet nicht über den busbetrieb simulator

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend,

    Hast du sicher gestellt, dass dein BBS als Administrator ausgeführt wird, und dass die Omsi 2 Launcher Datei im BBS Ordner vorhanden ist?


    Diese 3 Dateien müssen vorhanden sein, um Omsi starten zu können via BBS.

    Pfad findest du oben im bild

    Grüße

    Julian4k

    Einmal editiert, zuletzt von Julian4k () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Julian4k mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    danke für deine Antwort. Bitte führe die "launcher.exe" aus dem Ordner Busbetrieb-Simulator als Administrator aus.


    Sollte das Problem nach wie vor bestehen öffne bitte mal die start-Admin.bat als Administrator aus deinem BBS-Ordner heraus, dort öffnet sich nebenbei ein Debug-Fenster. Versuche den BBS normal zu nutzen, taucht das Problem dann wieder auf schicke bitte den Output der Datei hier rein.


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Da hier seit einem Monat keine Rückmeldung mehr kam, gehen wir davon aus, dass das Problem behoben ist. Deshalb schließe ich dieses Thema.


    Sollte dieses Problem noch einmal auftreten, bitte zunächst die o.g. Hinweise beachten und anschließend ein neues Thema eröffnen.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert