Ahlheim Laurenzbach - seit Fahrplanupdate teilweise kein Fahrgastwechsel mehr

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hey Leute,


    ich habe folgendes Problem: Seitdem ich auf der Map Ahlheim-Laurenzbach das Fahrplanupdate inkl. Nachtlinien von Schleswig-Holstein installiert habe, bleibt auf einigen Linien der Fahrgastwechsel aus. Heißt die Fahrgäste bleiben trotz richtiger Beschilderung des Busses an der Haltestelle stehen. (geupdatete Hofdatei wird verwendet)
    Zum Beispiel Linie 19 Richtung Dieselstraße, in der Gegenrichtung funktioniert es. Linie 29 und 20 ebenfalls nicht. Linie 23 funktioniert. Mehr Linien habe ich derweil noch nicht ausprobiert.


    Ich habe schon via Steam OMSI auf Fehler überprüft, die Map de- und neu installiert, das Fahrplanupdate neu aufgespielt. Vor dem Fahrplanupdate funktioniert der Fahrgastwechsel auf besagten Linien einwandfrei.


    Ich bin am Verzweifeln. Was mache ich denn falsch? :S
    Freue mich auf eure Antworten. :)

  • Hallo Jan,


    danke für deine Antwort.


    Ich habe unterschiedliche Busse benutzt unter anderen HHA1992 Gelenkbus (Drei-Generationen), MAN NG, O405.
    Jedes mal verhält es sich gleich.


    Jedoch ist mir aufgefallen, der Fahrgastwechsel funktioniert bei jeder Linie nur in eine Richtung heißt:
    Linie 19: Dieselstraße-Holdau funktioniert, Holdau-Dieselstraße funktioniert nicht.
    Linie 29: Rüdenkamp-Holdau funktioniert, Holdau-Rüdenkamp funktioniert nicht.
    Linie 20: Valdoriastraße-Herzenberg funktioniert, Herzenberg-Valoriastraße funktioniert nicht.
    ...


    Ja is wirklich sehr komisch.

  • Hey RobFridolin,


    Leider kann ich dir hier nicht viel weiterhelfen.
    Was du überprüfen kannst ist mit Shift+Z was denn genau in der Matrix steht, da ich die Erfahrung bei einem O530 gemacht habe, dass er vorne richtig schildert, aber in OMSI das nicht erkannt wird und manuell nachhelfen muss.


    Vlt hilft ja auch abwarten, da ich gehört habe, dass Ahlheim&Laurenzbach Updated wenn du Glück hast bald zur Verfügung steht.


    Wünsche dir einen schönen Tag.


    Jan