Strom und Wasserkosten im Betriebshof (Eventuell auch Heizung)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten tag,

    Da BBS ja sehr realitäts nahe sein sollte, würde ich einmal vorschlagen, Dass in Zukunft Strom und Wasser Dem Betrieb etwas Kosten sollte.

    Türlich kann ich verstehen, dass es etwas umständlich werden würde zum einfügen, dennoch würden sich diesem Wunsch sehr viele Betriebe anschließen.

    Wie die Kostenentstehung aussehen könnte:

    - Anzahl der Hallen ( Pro halle Stromkosten)
    - Pro Reperatur / Wartung an einem Bus (Strom/ Wasserkosten)
    - und pro Toilettengang Wasserkosten.


    Ich hoffe euch gefällt dieser vorschlag.

  • Wie die Kostenentstehung aussehen könnte:

    - Anzahl der Hallen ( Pro halle Stromkosten)
    - Pro Reperatur / Wartung an einem Bus (Strom/ Wasserkosten)
    - und pro Toilettengang Wasserkosten.

    man kann es auch übertreiben



    dennoch würden sich diesem Wunsch sehr viele Betriebe anschließen.

    Glaube nicht das das vielen gefallen wird bzw. sich diesem Wunsch anschließen.

  • man kann es auch übertreiben



    Glaube nicht das das vielen gefallen wird bzw. sich diesem Wunsch anschließen.

    also ich muss sagen, das sogenannte Nebenkosten immer anfallen. Sei es Müll, Wasser, gas oder Strom.


    Man könnte ja nach Betriebsgröße etwas Jeden Monat abbuchen, um soganannte Betriebskosten abzuwickeln.


    Diese könnte man sich dann teilweise über die Steuern zurückholen


    #Realissmuss

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt
  • Hallo @Julian4k


    ich finde deinen Vorschlag nicht so schlecht, und kann auch nicht nachvollziehen warum dieser abgelehnt wurde. Stromkosten pro Depot wären dann super, wenn denn auch die Kosten auf irgendeiner Grundlage (wirklich) entstehen. Beispielsweise durch Licht an / aus schalten.

  • Wenn man Versicherungen, Buskäufe, Kreditsysteme etc. programmieren kann, dann sollte es an sowas nicht scheitern o.O

    Allerdings ist es bereits abgelehnt. Und stell dir tatsächlich mal die frage, wie nahe du wirklich an der Realität sein willst. Klar, dann wird man maybe mal dafür bestraft, dass man in Bürogebäuden, im Leitstellengebäude das Licht anlässt, aber dann müssten die PCs abschaltbar werden. Andernfalls hast du tatsächlich immer Fixkosten. PCs die 24/7 durchlaufen, verbrauchen Strom. Mehrerer PCs in der Leitstelle, mehrerer PCs im Bürogebäude, irgendwann kann man es meiner meinung nach übertreiben.

  • Allerdings ist es bereits abgelehnt. Und stell dir tatsächlich mal die frage, wie nahe du wirklich an der Realität sein willst. Klar, dann wird man maybe mal dafür bestraft, dass man in Bürogebäuden, im Leitstellengebäude das Licht anlässt, aber dann müssten die PCs abschaltbar werden. Andernfalls hast du tatsächlich immer Fixkosten. PCs die 24/7 durchlaufen, verbrauchen Strom. Mehrerer PCs in der Leitstelle, mehrerer PCs im Bürogebäude, irgendwann kann man es meiner meinung nach übertreiben.

    Wenn du sowas sagst, bist du definitiv kein Veteran. Was realistische Spiele angeht, ist für mich IMMER Luft nach oben. Das PC's und Licht Strom verbrauchen würde ich feiern. Also ist das definitiv nicht übertrieben. Die meisten User wissen eigentlich nicht mal was wirklich realistisches spielen ist. Weil viele spielen nur vor sich hin, und ich als Realist habe davon ganz klare Vorstellungen.