Leitstellenfahrt , sehe kein Verlauf der Fahrer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Fabi108


    Des kann sein das du ein Linienpack hast, wo die alten, also die original Linien deaktiviert. Du kannst die Deaktivierung herausnehmen, indem du in das Chrono Ordner von der Karte das Chrono öffnest, da steht dann eine Chrono.cfg (mit Notepad oder Notepad++ öffnest) da siehst du Startdatum und die deaktivierte Linien.


    Ich zeige dir noch ein Bild wo wie sowas aussieht.

  • Du kannst die Deaktivierung herausnehmen, indem du in das Chrono Ordner von der Karte das Chrono öffnest, da steht dann eine Chrono.cfg (mit Notepad oder Notepad++ öffnest) da siehst du Startdatum und die deaktivierte Linien.

    Und wie kann man das nun deaktivieren? Geht leider nicht so wirklich aus der Antwort hervor.

  • Hallo Daniel91


    Chrono.cfg (mit Notepad oder Notepad++ öffnest) da siehst du Startdatum und die deaktivierte Linien.


    Und musst die

    deactivate_lines

    Zahl der Linie z. B. auf 0 setzen oder entsprechen herunterschrauben die du rausnimmst, dann löschst du die Unteren und speicherst dies ab, nun BBS neu starten, die Linien die deaktiviert waren, sind nun wieder verfügbar.


    Das musst du dann mit jedem Linienpack schauen für die vorgesehene Karte. Manchmal steht auch keine Zahl dabei, dann nur die Linien herausnehmen und abspeichern.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • Die Performance wird dann schlechter, kommt auf den PC drauf an und den Omsi 2 Einstellungen.


    Nachtrag außerdem sollte man natürlich immer ein Backup von Chrono machen und es ist so das teilweise ailisten nicht mehr ausreichen an zahlreiche menge von KI Bussen.

    Dann leider muss man sagen, dass oftmals soviel Busse fahren, dass es zu Stau kommt, da ja auch Busse doppelt fahren.


    Das Ganze ohne Gewähr.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

    2 Mal editiert, zuletzt von [PeDePe] Stefan ()