Citaro facelift wird nicht erkannt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin und zwar wolte ich nach langem mal. Den Faclift v2 mal wieder fahren und da ist mir aufgefallen dass die in bbs als nicht installiert angezeigt werden ich habe 3 Faclift Ortner also spricht

    MB_O530_Faclift für die v1.1 Morpheus

    MB_O530_Faclift_Neu für v2.0 Morpheus

    MB_O530_Faclift_Standard für original Helvete

    Es wird mir von den 3 Ortner nur die v1.1 angezeigt wie bekomme ich es hin das der Standard und v2 angezeigt wird



    Mfg

  • Hallo B3zge,

    entscheidend dafür ob ein Bus als Installiert angezeigt wird oder nicht sind die Busnamen und die Ordner aus denen der Bus kommt. Wenn durch ein Update Busse umbenannt werden oder wenn die ursprünglich beim Kauf in einem anderen Verzeichnis waren, dann werden sie dir als nicht installiert angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Die buss namen Stimmen überein da habe ich nach gesehen ich habeediglich den Ordner namen geändert dass der alte facelift noch mit drin bleibt

    Das habe ich beim normalen citaro nicht das habe ich auch so gemacht

    MB_O530_Modded für V4.5

    Mb_O530_G_Modded Für 4.5

    MB_O530_v5old für v5.0

    MB_O530_G_v5old für v5.0

    Mb_O530_V5 für v5.1

    MB_O530_G_V5 für 5.1


    nur mit Ordner namen ändern da geht es ohne probleme ist halt nur bei den Facelift so


    kennt da vileicht wer ne lösung

    2 Mal editiert, zuletzt von B3zge () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von B3zge mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich habeediglich den Ordner namen geändert

    Das darfst du eben nicht machen! Hat Eric aber auch geschrieben:

    entscheidend dafür ob ein Bus als Installiert angezeigt wird oder nicht sind [...] die Ordner aus denen der Bus kommt.


    Wenn du den Ordner umbenennst, kann BBS den Bus nicht mehr finden, obwohl er theoretisch noch vorhanden ist.


    Oder hast du den Bus vielleicht auf deiner Ignorierliste?

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Das darfst du eben nicht machen! Hat Eric aber auch geschrieben:


    Wenn du den Ordner umbenennst, kann BBS den Bus nicht mehr finden, obwohl er theoretisch noch vorhanden ist.


    Oder hast du den Bus vielleicht auf deiner Ignorierliste?

    ne habe nix auf der igno liste aber was soll der scheiß den will aber den alten facelift auch fahren bin im betreibe drin die den alten und neuen haben dan muss dass mal überarbeitet werden das bbs auch die busse erkennt wen der ordner name anders ist

  • ne habe nix auf der igno liste aber was soll der scheiß den will aber den alten facelift auch fahren bin im betreibe drin die den alten und neuen haben dan muss dass mal überarbeitet werden das bbs auch die busse erkennt wen der ordner name anders ist

    moin Du bist ja bei mir im betrieb wenn du auf den discord kommen magst kann ich mir das mal anschauen gruß Andre

  • ne habe nix auf der igno liste aber was soll der scheiß den will aber den alten facelift auch fahren bin im betreibe drin die den alten und neuen haben dan muss dass mal überarbeitet werden das bbs auch die busse erkennt wen der ordner name anders ist

    Dann fragst du mal deinen Betrieb, wie die das gelöst haben, dass die beide Busse haben.

    In BBS muss da gar nix überarbeitet werden. Der gekaufte Bus liegt im Ordner x, und trägt als Namen den Hersteller y und Typ z.

    Wenn nun jeder die Busse in einem anderen Ordner liegen hat, wie soll man denn da noch durchsehen? Wie gesagt, frag in deinem Betrieb nach wie die das gelöst haben.

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Dann fragst du mal deinen Betrieb, wie die das gelöst haben, dass die beide Busse haben.

    In BBS muss da gar nix überarbeitet werden. Der gekaufte Bus liegt im Ordner x, und trägt als Namen den Hersteller y und Typ z.

    Wenn nun jeder die Busse in einem anderen Ordner liegen hat, wie soll man denn da noch durchsehen? Wie gesagt, frag in deinem Betrieb nach wie die das gelöst haben.

    Also im bbs singelplayer kann ich den buss kaufen im Betrieb kann ich den auch kaufen es liegt an dem Ordner weil der Ordner heißt ja MB_O530_Facliftold und bei den Betrieb haben die 2ahrscheinlich ein anderen Ordner

  • SP wird das ausgelesen was du auf der Platte hast.

    Im MP sind nur die Busse vorhanden, was der Chef deines Betriebes gekauft hat. Bedeutet wenn der Chef den Ordner facelift modded oder facelift ultra deluxe benannt hat musst du such dein facelift Ordner nennen. Hinzukommt der Friendlyname in der Bus datei muss stimmen natürlich auch die genannte busdatei.

  • SP wird das ausgelesen was du auf der Platte hast.

    Im MP sind nur die Busse vorhanden, was der Chef deines Betriebes gekauft hat. Bedeutet wenn der Chef den Ordner facelift modded oder facelift ultra deluxe benannt hat musst du such dein facelift Ordner nennen. Hinzukommt der Friendlyname in der Bus datei muss stimmen natürlich auch die genannte busdatei.

    ja aber wie finde ich heraus wie er die ordner benannt hat

  • Hallo,


    da ich hier keinen Fehler im BBS erkennen kann setze ich auf erledigt.


    Wie bereits diverse Male angemerkt ist es im Multiplayer wichtig, wie das Fahrzeug beim Käufer heißt. Hast du dieselbe Datenstruktur & Namen kannst du diesen Bus fahren.


    Im Singleplayer werden deine lokalen Daten ausgelesen, weswegen sich das nicht vergleichen lässt.


    Wie TryBulls geschrieben hat ist es hier am einfachsten den Käufer des Busses zu fragen :)


    Schönen Sonntag noch.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert