Leitstellenfahrt ALU Keine Routemap bei Fahrern zu sehen..

  • Servus aus München.


    Ich habe momentan das Problem, wenn ich eine Leitstelle auf ALU veranstalte, dass ich nach der Zuteilung der Linien die rote Routemap bei den Fahrern nicht sehen kann.

    Ich habe bereits die Karte deinstalliert und neuinstalliert und trotzdem wird mir nicht angezeigt..

    Die Hauptkarte und die Linienpacks habe ich bereits installiert.

    Ich bitte wenn, möglich um Hilfe.

    Mit Freundlichen Grüßen


    Umut Ilter

    BBS MVG München

  • Auch schonmal folgendes probiert?

    - Minimap geschlossen und neu geöffnet ?

    - Bei der Minimap in den Einstellungen mal auf "Alle Haltestellen anzeige" gedrück und danach zurück gestellt?

    Wie soll er diese Schritte bitte durchlaufen?

    Ich verstehe ihn so, dass er im LSS die rote Linienführung der Fahrer nicht sehen kann, welche aktuell an einer Leitstellenfahrt teilnehmen.


    Die von dir beschriebenen Punkte, beziehen sich ja auf die Minimap, wenn er selbst fahren würde…


    Oder missverstehe ich da etwas?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel91

  • Hallo Daniel 91. Vielen dank für die Antwort .. Genau deine Beschreibung ist gerade mein Problem.. Ich bin Leitstellenleiter und habe dieses Problem mit den roten Linien.. Könnte vielleicht PEDEPE nochmal die Karte Synchronisieren ? Wäre das eventuell eine Lösung.. ??

  • Bitte überprüfe, ob du alle Linien nicht sehen kannst!


    Du musst folgendes bedenken:

    Wenn du ein Linienpack installierst, werden möglicherweise andere Linien bei dir deaktiviert.


    Bei ALU ist das zum Beispiel mit dem Linienpack "neuer Fahrplan 2021" (Name ähnlich, hab ich jetzt grad nicht genau parat - z.B. mit Linien 120 usw, SB500 usw., 241 usw.). Wenn du dieses Linienpack installiert hast, werden alle Standardlinien deaktiviert. Und das bedeutet, dass du sie als Leitstellenleiter zwar noch zuteilen kannst, dort aber nicht mehr die roten Linien siehst. Du siehst dann nur noch die roten Linien bei den Linien des Linienpacks.


    Die roten Linien werden aus deiner eigenen OMSI-Installation ausgelesen.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Hallo Sebastian .. genau so ist es.. Ich sehe die rote Linie nicht..


    Hallo Sebastian ..

    Anbei mal hier ein Bild was ich alles Installiert habe für Ahlheim Laurenzbach Updated..

    Kannst du mir da helfen ?


    Ich würde mich freuen, wenn es eine Lösung geben würde, dass alles funktioniert mit der Routemap auf der Leitstelle.

    Sind zurzeit auf MVV München auf Alu unterwegs.

  • Hi,


    danke. Schau mal bitte in die einzelnen Chrono.cfgs, ob dort irgendwo "deactivate lines" wie von [PeDePe] Jan B. erwähnt:


    Du musst folgendes bedenken:

    Wenn du ein Linienpack installierst, werden möglicherweise andere Linien bei dir deaktiviert

    Bei ALU ist das zum Beispiel mit dem Linienpack "neuer Fahrplan 2021" (Name ähnlich, hab ich jetzt grad nicht genau parat - z.B. mit Linien 120 usw, SB500 usw., 241 usw.). Wenn du dieses Linienpack installiert hast, werden alle Standardlinien deaktiviert. Und das bedeutet, dass du sie als Leitstellenleiter zwar noch zuteilen kannst, dort aber nicht mehr die roten Linien siehst. Du siehst dann nur noch die roten Linien bei den Linien des Linienpacks.


    Die roten Linien werden aus deiner eigenen OMSI-Installation ausgelesen.


    Sollten diese Einträge drin sein hole sie raus bzw. deaktiviere das Chrono, da diese Linien dann in der Karte für die Laufzeit des Chronos deaktivert und somit nicht fahrbar sind. Dann gibts auch keine roten Linien bei dir :D

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo Umut_ilter


    Du hast das Linienpack "Line network overhaul 2021" bei dir installiert. Dadurch werden alle Standardlinien von ALU deaktiviert. Der Spieler auf deinem Screenshot fährt aber eine Standardlinie, die SLZ_828. Deshalb kannst du bei ihm keine rote Linie sehen.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Du hast das Linienpack "Line network overhaul 2021" bei dir installiert. Dadurch werden alle Standardlinien von ALU deaktiviert. Der Spieler auf deinem Screenshot fährt aber eine Standardlinie, die SLZ_828. Deshalb kannst du bei ihm keine rote Linie sehen.

    Kommt mir bekannt vor. ;)

    Ist zwar nicht gerade prickelnd, aber Umut_ilter da bleibt dann leider nur beim User nachzufragen - sofern dieser einen Notfall hat oder dergleichen - an welche Haltestellen er noch anhält.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel91