Fahrten lassen sich nicht beenden / abschließen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • ich musste kürzlich mein System komplett neu machen jeder hier sollte ja wissen das bedeutet ich habe alle neu und wie gewohnt runtergeladen nur jetzt lassen sich die Fahrten BBS gar nicht mehr abschließen und das auf einer Standard mapp und in einem Standard Bus der Fahrplan wird erst gar nicht angezeigt trotz richtiger Ibis Code Eingabe

  • das habe ich leider nicht rauskopiert werde es aber machen ich wollte heute abend wieder eine runde mit dem bus drehen und dann werde ich die logfiles machen
    und ja es sind die fahrten aus dem BBS


    Ok ich habe das doch früher als geplant zwischen schieben können logfile hänge ich jetzt mit an ein Video folgt später es ist gerade am hochladen


    so hir noch der link zum viedeo nach dem Post hir in c.a 80 minuten auch in Hd verfügbar

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dateien

    • omis2 logs.txt

      (142,2 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Monsterchilla1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Monsterchilla1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn keine Auswertung erfolgt kannst du nicht abschließen und fahr ohne kolli

    ohne koli fahren sind -30% einkommen kommt gar nicht Frage . die wände wahren vorher auch nicht dar wie soll eine Auswertung erfolgen wenn der Fahrplan nicht erstellt wird trotz korrekter Ibis Eingabe seid ich BBS nutze fahre ich mit Kolli und den bus den ich da fahre im video zeigte mir immer oben im rechten Bildschirmrand die uhr an ob ich pünktlich zu früh oder zu spät bin auch dies geht nicht mehr ich weis das bei den bussen wie den sd 202 sd 200 nicht geht mit der uhr aber auch mit den Busen habe ich das selbe Problem Fahrplan wird nicht erstellt wie im Video zu sehen bleibt es gelb hinterlegt ohne Schrift

  • Hallo,


    ich gehe hiervon einfach mal aus, dass du auf Spandau fährst.

    Zudem bist du mit einem Van Hool A3xx unterwegs.


    Thema Bus ist ja kein Problem anscheinend bei dir. Auch wenn der A3xx mehrfach gecrasht ist


    Thema Fahren abschließen: Auf Spandau ist es normal, dass du nach deiner Endhaltestelle noch zu einer Terminus Haltestelle fahren musst. Bedeutet: Fahrgäste alle raus und weiterfahren ( Meist nur ein paar 100 Meter). Dann kommt automatisch der Endscreen vom Fahrplan. Falls es aber mal sein Sollte, dass du den Screen bekommen hast aber die Tour nicht abschließen kannst, hast du eine oder Mehrere Haltestellen verpasst/ Nicht angefahren.


    Auch kannst du, falls der Fahrplan erscheint, du aber die Tour nicht beenden kannst, einfach den Fahrplan aus OMSI rausnehmen und dann auf Fahrt Abschließen klicken. Meistens musst du nämlich noch einen Kleinen Cooldown abwarten ( Meistens nicht länger als 5 Minuten)


    Bei weiteren Fragen antworte einfach auf meinen Post.

  • Hallo Monsterchilla1,


    Touren abschließen

    so wie ich das in deinem Video sehe, hast du gar keinen Fahrplan angenommen. Ohne aktiven Fahrplan weiß Omsi nicht, wie lange deine Strecke geht und kann deshalb auch keine Daten an den BBS übermitteln, deshalb kann so auch keine Tour beendet werden.


    Wähle einfach bei den nächsten Fahrt den Fahrplan unten rechts aus, bevor du das Menü weg drückst. Ein orangener Pfeil zeigt auf den Button, den du anklicken musst. Dann wählst du deine Linie und deinen Umlauf aus. Nach der Fahrt bekommst du eine Auswertung und kannst auch die Tour abschließen.

    Kollisionen
    Wenn du das nächste mal eine Tour über den BBS annimmst, dann gehe einfach bevor du los fährst, bei Omsi in die Grafikeinstellungen. Dort findest du zwei Schieberegler. für Objektkomplexität und Kartenkomplexität. Diese sollten beide ganz rechts stehen, da sonst manche Objekte ausgeblendet werden. DIe Kollisionen bleiben jedoch auch bei ausgeblendeten Objekten bestehen. Wenn du diese Einstellungen geprüft und korrigiert hast, dann sollten díe unsichtbaren Wände verschwunden sein.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Eric ()

  • Hallo Monsterchilla1,


    Touren abschließen

    so wie ich das in deinem Video sehe, hast du gar keinen Fahrplan angenommen. Ohne aktiven Fahrplan weiß Omsi nicht, wie lange deine Strecke geht und kann deshalb auch keine Daten an den BBS übermitteln, deshalb kann so auch keine Tour beendet werden.


    Wähle einfach bei den nächsten Fahrt den Fahrplan unten rechts aus, bevor du das Menü weg drückst. Ein orangener Pfeil zeigt auf den Button, den du anklicken musst. Dann wählst du deine Linie und deinen Umlauf aus. Nach der Fahrt bekommst du eine Auswertung und kannst auch die Tour abschließen.

    Kollisionen
    Wenn du das nächste mal eine Tour über den BBS annimmst, dann gehe einfach bevor du los fährst, bei Omsi in die Grafikeinstellungen. Dort findest du zwei Schieberegler. für Objektkomplexität und Kartenkomplexität. Diese sollten beide ganz rechts stehen, da sonst manche Objekte ausgeblendet werden. DIe Kollisionen bleiben jedoch auch bei ausgeblendeten Objekten bestehen. Wenn du diese Einstellungen geprüft und korrigiert hast, dann sollten díe unsichtbaren Wände verschwunden sein.

    also es ist eindeutig zu sehen das ich im BBS die tour annheme so habe ich es sonst auch gemach dann nur noch die ibis daten einegebn und los ging es alles paletti und ich konnte die touren fahren und auch beenden . ok das mit dem wänden sehe ich mir noch mal an


    er ist zwar mehrfach gecracht wie sonst auch immer aber diese extremen fehler hatte ich vorher nicht ich habe die tour fürs video kürzer gemacht damit es nicht zu lang wird selbst wen ich jetzt bis ende durchgefahren währe hätte ich fahrt nicht abschließen können und in haneberg gibt es keiner terminus haltestelle vielleicht sollten wir das mal über einen discord klären ich bin im schreiben leider nicht ganz so gut ich werde mir aber die tagew noch mal zeit nehmen und noch mal alles prüfen

    Einmal editiert, zuletzt von Monsterchilla1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Monsterchilla1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, im BBS nimmst du die Tour an.. Das alleine reicht aber nicht. Wenn du dann im Spiel drin bist steht groß und deutlich über den IBIS-Daten "Stelle jetzt deinen Fahrplan ein".. Genau diesen Schritt hast du aber übersprungen. Der BBS braucht schon immer den Fahrplan in Omsi. Ohne Fahrplan bekommt der BBS keine Daten, also musst du bei früheren Fahrten den Fahrplan korrekt eingestellt haben. Es ist und war auch noch nie möglich eine Tour einfach nur so anzunehmen ohne im Spiel den Fahrplan einzustellen.

    Hahneberg hat natürlich eine Termiushaltestelle. Die ist auch dein Spawnpunkt, wenn du in Hahneberg beginnst.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Ja, im BBS nimmst du die Tour an.. Das alleine reicht aber nicht. Wenn du dann im Spiel drin bist steht groß und deutlich über den IBIS-Daten "Stelle jetzt deinen Fahrplan ein".. Genau diesen Schritt hast du aber übersprungen. Der BBS braucht schon immer den Fahrplan in Omsi. Ohne Fahrplan bekommt der BBS keine Daten, also musst du bei früheren Fahrten den Fahrplan korrekt eingestellt haben. Es ist und war auch noch nie möglich eine Tour einfach nur so anzunehmen ohne im Spiel den Fahrplan einzustellen.

    Hahneberg hat natürlich eine Termiushaltestelle. Die ist auch dein Spawnpunkt, wenn du in Hahneberg beginnst.

    das ist peinlich habe ich den schritt echt vergessen ? ohwei dann habe ich da wohl ganz schön was durcheinander gebracht Tut mir leid ich habe im vergangen jahr eine menge durchmachen müssen und hatte auch eine sehr lange omsi pause danke für die aufklärung werde es gleich mal probieren

  • Na, ist doch super, dass es sich noch aufgeklärt hat ;)

    Nach 'ner längeren Pause muss man erstmal wieder reinkommen. Ist doch klar.

    Noch ein kleiner Tipp am Rande (weil es ein bisschen in die Richtung passt):

    Dran denken, an jeder Endhaltestelle die Fahrt auch über das BBS-Menü abschließen (und dort die Folgetour auswählen, falls gewünscht). Es ist schnell passiert, dass man einfach in OMSI die Rücktour startet und den Schritt vergisst ... ich spreche da aus Erfahrung 8o

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert