Punktzahl bei betriebsfahrten

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Gutentag zusammen,


    Ich habe mal eine frage fur das neue jahr :). Wenn ich fur ein betrieb eine betriebsfahrt mache, sehe ich das ich 0 punkte fur fahrgast komfort und fahrschein verkauf bekomme. Die grafiek zeigt ein 33% score an. Siehe auch die Bilder von eine normale Fahrt und eine betriebsfahrt.


    Das macht Sinn, weil es naturlich auch keine fahrgäste während der Fahrt gibt. Nur, es scheint das diese 0 Punkte sich jedoch auch auf die Durchschnitt des Fahrers auswirken. Das erscheint mir nicht richtig, da die Tour immer noch korrekt gefahren wurde.


    Kannst du mir mal sagen, stimmt dieser Annahme oben? Und wenn ja, kann man das in der Zukunft ändern (was bedeutet: ignorier die Komfort- und Verkaufspunkte bei betriebsfahrten), sodass der Punktzahl kein 0 ist und graph auch 100 anzeigt?


    Ich höre es gerne, bitte

    Gruss Mrbeans04

  • Frohes neues.

    Wenn du in BBS eine Tour fährst außerhalb der Betriebsfahrt dann wird alles Berechnet fährst du Ordentlich und hast überall 100% stehen dann steigt deine bewertung in der BBS akte


    Das andere ist wie du es bereits geschrieben hast das während einer Betriebsfahrt kein fahrgast mitfährt bzw ein Fahrschein verkauft wird warum soll dann oben 100% stehen Ich Ignorier das immer was für mich zählt ist die Bewertung nach einer Tour

    bei der Betriebsfahrt die in BBS eingebunden ist wird in dem Fall die Fahrt bewertet


    Ich hab noch nie eine Auswirkung von einer Betriebsfahrt in meiner BBS Akte entdeckt also Gekonnt Ignorieren Ich hoffe ich konnte deine Frage Beantworten


    mfg Kevin-Marcel

  • Hallo :)


    Eure Annahmen sind soweit korrekt. Es ist auch richtig, dass sich diese Bewertung auch bei Betriebsfahrten auf die Fahrerakte auswirkt.


    BBS kann anhand der von den Kartenentwicklern definierten Parametern nicht unterscheiden ob es sich um eine Betriebsfahrt oder eine normale Linienfahrt handelt.


    Ich empfehle daher immer trotzdem an der ersten oder letzten Haltestelle Fahrgäste zu laden, auch wenn diese nicht für die Richtung bestimmt sind (bspw. erst Schildern einer Linie, die an der Hst abfährt, dann Betriebsfahrt schildern (= die Fahrgäste steigen wieder aus)). Dadurch werden die Werte nicht negativ beeinflusst.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -