BBS ist am Ruckeln/laggen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hey,
    Seit 2 Tagen ist der Schichtplan und der Computer im BBS am laggen, eher gesagt alles, wo man Buttons drücken kann. Wenn ich also z.B. mit den Pfeiltasten durch die Hallen gehen will, geht das nur seehr langsam und der Sound kommt total verzögert.
    Das Gleiche auch beim Schichtplan. Wenn ich hier z.B. auf die spontanen Touren klicke kommt der Sound ebenfalls total verzögert. Wenn ich dann die Touren auf einer Map laden will dauert das bis zu 5 Minuten.
    Der 3D-Betriebshof läuft jedoch einwandfrei und ohne Ruckler.

    Manchmal, für eine kurze Zeit, funktioniert es aber auch. Die Sounds von den Knöpfen kommen also zum richtigen Zeitpunkt und es lädt auch ganz normal.

    Hat das noch jemand oder weiß zufällig jemand woran das liegen könnte? :)

    Mfg Butz1

  • Das Liegt an BBS, habe es in letzter Zeit auch sehr oft, dass ich 10 Sekunden vor dem Schichtplan stehe, bis es ladet.

  • Guten Morgen,


    Das Liegt an BBS, habe es in letzter Zeit auch sehr oft, dass ich 10 Sekunden vor dem Schichtplan stehe, bis es ladet.

    Das kann ich pauschal nicht bestätigen. Ich habe es gestern Abend und heute Morgen versucht und kann dieses Problem bei mir selbst nicht feststellen.


    Butz1 - Ich schiebe diesen Beitrag in unsere Feedback-Sektion.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Das Liegt an BBS, habe es in letzter Zeit auch sehr oft, dass ich 10 Sekunden vor dem Schichtplan stehe, bis es ladet.

    Ich habe diese problemen selbst auch erfahren. Das Problem tritt nur auf, wenn ich dem Scichtplan zum ersten Mal sehe auf ein neuen Tag. Nach eine Tour lädt es wieder schneller bei mir. Vielleicht hilft es BBS zu deinstallieren und neu zu installieren?

  • Frohes neues .

    Ich kann auch Bestätigen das BBS seit einer Gewissen zeit sehr träge Geworden ist selbst mit Einer SSD es wäre vielleicht mal Wieder Nötig die Server neu zu starten und mal zu Überprüfen warum BBS so Träge ist bzw. beim betreten lange Braucht mir kann keiner erzählen das ich mit einer 250 k Leitung internet hab ich bekomme bei speed test bis zu 270 K rein und das will schon was heißen bitte einmal Überprüfen