X10 Touren nicht fahrbar

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hi.
    Frohes Fest vorab.
    Leider kann ich die geplannten Touren (siehe Bild) nicht alle fahren. Da heute ja der 24.12. ist und damit wahrscheinlich auch als Feiertag zählt.
    Dadurch sind nur die 80er Umläufe fahrbar die alle 21 Uhr mit der Betriebsfahrt enden. Die erste Fahrt konnte ich mit einem 80er Umlauf noch fahren. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die anderen Fahrten faktisch nicht mehr fahren kann.

    Ich hoffe, dass das Problem mit den restlichen Fahrten gelöst werden kann.
    Mfg Airportfreak

    Betrieb: Sündenbock Gmbh


    =================================================

    Ergänzung 26.12.22 :

    Leider konnten wieder Touren mit dem selben Problem vom 24.12 nicht gefahren werden.


    gleicher Betrieb
    Map: Städtedreieck21






    =================================================

    Ergänzung 30.12.22 :


    Map: Berlin X10

    Es wurden wieder falsche Touren in BBS, bei der Planung Angegeben

    Ich hätte nach Disposition LInie 115 Umlauf 1 fahren sollen.
    Da aber laut Omsi auf Berlin X10 Ferien sind, wurden wieder die Ferien Umläufe geladen.
    Es konnte hier aber zum Glück alle Touren mit dem Umlauf 21 gefahren werden.

  • Der 24.12 ist ein normaler Werktag :)

    Auch für BBS?

    Sollte es in BBS gesondert als Feiertag zählen, würde es zum Sachverhalt passen das die 80er Umläufe angezeigt wurden. Diese sind ja an So und Feiertagen aktiv.

    Lokal in Omsi kann ich dies natürlich nicht testen, da mir dort heute mit dem Datum vom 24.12 die korrekten Umläufe gezeigt wurden. Mir ist aber bekannt, dass BBS ja auf eine zentrale Holidays.txt zugreift die unabhängig von den Karten ist.

  • Mein Kenntnisstand ist das der 24.12 in BBS als normaler Tag zählt. Ich frag aber nochmal nach.

    Ich bekomme vor dem 08.01.2023 vermutlich keine Rückmeldung Daher werde ich mich nach dem 08.01 nochmal Melden mit einer Antwort :)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Adrian S.

    Support

    - PeDePe -

  • Warum Disponiert man dann die Touren wenn eh Sonntagsfahrplan ist?

    Zu deiner Aussage bezogen:

    Die Touren wurden ja weit über einen Monat im Voraus geplant. Zudem verlasse ich mich in der Planung dann auch, dass Im BBS die richtigen Touren zur Disposition angezeigt werden. Des Weiteren merke ich mir auch nicht von dem verschiedenen Karten, wann welcher Umlauf/Linie etc. fährt. Zudem gibt es dann ja auch noch wieder den Unterschied zwischen der lokalen Holiday Datei der jeweiligen Map und der zentralen Datei von BBS.

  • Hallo Airportfreak,

    weshalb du falsche Touren bekommen hast, ich leider für mich nicht ersichtlich. Mögliche Gründe könnten zum Beispiel der Ablauf oder die Einbindung einer anderen Holidays.txt sein. In den Weihnachtsferien gab es auch das Problem, dass nicht die Umläufe für den Tag der Fahrt, sondern die vom Tag der Disponierung zugeteilt worden sind.

    Dieses Problem scheint aber aktuell nicht mehr aufzutreten.. Ich sehe, wann du dir die Touren zugeteilt hast. Ich werde noch mal beim Tripteam nachfragen, ob sich nach diesem Datum etwas an den Ferien und Feiertagen geändert hat.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo Airportfreak,

    ich habe die Rückmeldung erhalten, dass sich an den den Fahrplänen und Feiertagen nichts geändert hat. Da es ein Bug war, dass die falschen Fahrpläne zugewiesen worden sind, habe ich für alle Fahrten, die als bestraft gelten eine Erstattung beantragt. Zusätzlich werden diese Fahrten dann auch als gefahren markiert. Das betrifft die Fahrten, die am 24.12., 25.12., 26.12. und 31.12. stattfinden sollten.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Eric

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert