Weihnachtliche Deko im Betrieb.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich finde das Betriebsgelände schon Hübsch, leider jedoch ist das Gelände das ganze Jahr über immer gleichtönig. Deshalb schlage ich vor, wenigstens von Dezember bis Januar ein Wenig Weihnachtsdeko hinzuzufügen.

    Auch wenn es nur ein einzelner Christbaum ist im Versammlungsraum oder am Eingang, damit wäre man schön glücklicher als vorher.

    Ein paar Lichterketten könnten auch nicht schaden, schließlich schaffen das die Entwickler von Phasmophobia auch.

    Zudem wäre es schön, wenn jeder Betriebsinhaber sein Betriebsgelände wie im CBM individuell aufbauen/gestalten könnte, da Ich sehr oft mitbekomme, wie viele Betriebe sich über den Aufbau des Betriebsgeländes Beschweren.

    Zudem ein paar unterschiedliche Hauptgebäude z.B wie das alte von früher wären sehr schön, was ich damit sagen möchte, ist dass z.B das Leitstellengebäude viel zu Überdimensioniert wurde.


    Dies ist nur ein Guter Vorschlag, welcher Sehr schön wäre, wenn dieser Umgesetzt werden könnte, es muss nicht, aber wäre sehr schön und vorteilhaft, im CBM wurde das ja auch sehr gut umgesetzt.



    Für weitere Fragen meldet euch gerne bei mir.



    Liebe Grüße

    Julian4k



    --> Kleiner Nachtrag, dieser Große Parkplatz mit den Schranken ist auch völlig unnötig und Verschwendet Platz.


    (Zudem wäre es bestimmt auch möglich kleine Umbauzahlungen dafür zu Verlangen)

    3 Mal editiert, zuletzt von [PeDePe] Adrian S. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Julian4k mit diesem Beitrag zusammengefügt.; diverse Formatierungen entfernt

  • Guten Abend,


    1. Warum sollte PeDePe das Betriebsgelände umprogrammieren? Das ist eine sehr umfangsreiche Arbeit. Außerdem fordern dann mit der Zeit immer mehr Spieler dann, dass sie gerne Dekorationsobjekte für andere saisonale Ereignisse gerne hätten, z.B. für Ostern.


    2. Der Busbetrieb-Simulator ist zum Simulieren einer Wirtschaftssimulation entwickelt worden und nicht dafür, wie man eine Firma schön gestalten kann. Das Betriebsgelände wurde schon einmal umfangreicher umgestaltet und kann nicht ständig mit der Zeit umgestaltet werden. Die Präferenzen liegen aktuell eher beim City Bus Manager oder Zusatzinhalt für BBS-Premium-Spieler. Und würde man dies kostenlos für BBS-Premium-Spieler bereitstellen, könnte es aber auch interne Konflikte darstellen mit Besitzern, die diese Erweiterung nicht haben. Schließlich müssten auf beiden System diese Objekte vorhanden sein, damit es nicht zu Kollisionsfehlern kommt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Guten Abend,


    1. Warum sollte PeDePe das Betriebsgelände umprogrammieren? Das ist eine sehr umfangsreiche Arbeit. Außerdem fordern dann mit der Zeit immer mehr Spieler dann, dass sie gerne Dekorationsobjekte für andere saisonale Ereignisse gerne hätten, z.B. für Ostern.


    2. Der Busbetrieb-Simulator ist zum Simulieren einer Wirtschaftssimulation entwickelt worden und nicht dafür, wie man eine Firma schön gestalten kann. Das Betriebsgelände wurde schon einmal umfangreicher umgestaltet und kann nicht ständig mit der Zeit umgestaltet werden. Die Präferenzen liegen aktuell eher beim City Bus Manager oder Zusatzinhalt für BBS-Premium-Spieler. Und würde man dies kostenlos für BBS-Premium-Spieler bereitstellen, könnte es aber auch interne Konflikte darstellen mit Besitzern, die diese Erweiterung nicht haben. Schließlich müssten auf beiden System diese Objekte vorhanden sein, damit es nicht zu Kollisionsfehlern kommt.

    Ich finde es schön dass du so denkst, ich denke jedoch anderst als du, ich z.B fand das alte Hauptgebäude von damals viel besser als das jetzige.

    Man sollte die Möglichkeit geben, sein Betriebsgelände anpassen zu können, da (99%) mindestens 90% der Betriebe keinen nutzen für das Leitstellengebäude haben.

    Zudem sollte man selber entscheiden dürfen wie groß welche halle sein sollte, sodass man in einer Halle z.B weniger Stellplätze haben kann.

    Das mit dem Deko.. naja. viele viele andere spiele Entwickler schaffen es ja auch Objekte wie Ostereier und Christbäume einzufügen (3D Modelle gibt es ja Millionen kostenfreie im Web)

    Und das platzieren könnte man ja den betrieben überlassen, einfach eine Platzierfunktion hinzufügen und ein paar Objekte und schon gut ist.

    in CBM hat es ja schließlich auch geklappt.


    Nicht böse wahrnehmen, mich stört nur dass auf dem jetzigen Betriebsgelände zu viel Platz verschwendet wird und dieses nicht gerade das schönste ist.


    Liebe Grüße



    Julian4k

  • Guten Abend


    Ich vermute auch hier wäre der Aufwand so extrem hoch weil man dies ja dann nach Weihnachten wieder entfernen müsste.

    Denke auch bei vielen wäre das wegen PC Systemen zu kritisch das es dann zu Abstürzen und co kommen könnte.


    Aber ehrlich ich bräuchte sowas nicht in meiner Firma.

    Steht ja nur dumm rum.


    Evtl ein Rentierschlitten mit Weihnachtsmann auf jeden Depot vlt das wäre ok :)


    HO HO HO


  • Ich finde das Betriebsgelände schon Hübsch, leider jedoch ist das Gelände das ganze Jahr über immer gleichtönig. Deshalb schlage ich vor, wenigstens von Dezember bis Januar ein Wenig Weihnachtsdeko hinzuzufügen.

    Ich finde das mit den weihnachten original und schön ein gute idee. Nur ein bisschen gemutlichkeit in BBS schadet auch nie. Veilleicht kann das ja mit ein tannenbaum, rentier oder weihnachtsmann in Buro. So einfach kann es bereits sein und wir können das jedes jahr wieder benutzen.


    Anpassen und oder erweitern von ganze betriebsgelande ist nicht so nötig fur mich, dann dauert das Laden bei viele firma länger und wird BBS zu langsam. Diese halle und Büros finde ich schon viel.


  • Ich finde das mit den weihnachten original und schön ein gute idee. Nur ein bisschen gemutlichkeit in BBS schadet auch nie. Veilleicht kann das ja mit ein tannenbaum, rentier oder weihnachtsmann in Buro. So einfach kann es bereits sein und wir können das jedes jahr wieder benutzen.


    Anpassen und oder erweitern von ganze betriebsgelande ist nicht so nötig fur mich, dann dauert das Laden bei viele firma länger und wird BBS zu langsam. Diese halle und Büros finde ich schon viel.

    Man müsste es ja nicht entfernen, meine Idee war ja, das jeder Betrieb sein eigenes Gelände individuell einrichten kann.

    Das heißt: Pedepe fügt einmalig einen Editor mit Dekorationen hinzu wie in CBM, der Betriebsinhaber kann diese dann x-beliebig Platzieren und somit muss das Pedepe Team sich nicht mehr darum kümmern.

    Klar wäre das eine Herausforderung, aber ohne Herausforderungen hat man doch auch kein spass im Leben!

    Das Hauptgebäude ist definitiv zu groß und frisst sehr viel performance, auffällig ist dies deshalb, da um so weiter man von diesem sich entfernt, umso Höher wird deine FPS Zahl im Betriebsgelände.

    Das Alte Hauptgebäude war Optimal! Unten eine Halle für Busse und ein Stockwerk darüber 2 Büros und Toiletten und der Planungsraum, das reicht vollkommen.


    Hier noch Zwei Bilder von früher:







    Liebe Grüße







    Julian4k

  • Moin Moin


    Ja gut das fehlt mir auch Halle 1 unten und alles andere oben drüber, fand ich damals schon cool und wäre auch schön wenn man dies wieder um setzen könnte.

    Leitstellengebäude brauch man eigentlich nicht. könnte man als Leitstellenleiter im Büro oder am PC da machen.


    Vlt kann man das wieder auf das umsetzen.

    Wenn dies möglich ist bzw wäre.


    das Gefiel mir echt super.


    das neue mit Terrasse und so nutzt ja e kaum jemand.


    hmm vlt kann da PeDePe nochmal was machen. :)