[Wunsch] Fahrzeug abmelden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin.


    Könnte man evtl. die Funktion einbauen, dass man Fahrzeuge abmelden kann? Sprich: Kennzeichen entfernen, Bus verbleibt aber noch beim Betrieb.


    Hintergrund des Ganzen sind einfach die Kosten. Mit einer aktiven Versicherung bezahlt man einen gewissen Betrag pro Bus pro Tag. Zugegeben ist das nicht die Welt, aber es sind auf Dauer unnötige Ausgaben. Wenn man jetzt Fahrzeuge hat, die man in nächster Zeit nicht mehr fahren möchte, aber auch noch nicht unbedingt verkaufen will, wäre die Variante mit dem Abmelden gar nicht so falsch. Damit das Ganze aber auch nicht zur Cheat-Sache wird, könnte man einen Zeitrahmen mit definieren, der die ganze Prozedur verlangsamt. Zum Beispiel dauert das Anbringen des Kennzeichens ein paar Tage, da dieses erst beantragt und registriert werden muss. Zusätzlich muss man einen Geldbetrag dafür zahlen.


    - IRE612 -

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

    Einmal editiert, zuletzt von IREgio612 ()

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt
  • Könnte man evtl. die Funktion einbauen, dass man Fahrzeuge abmelden kann? Sprich: Kennzeichen entfernen, Bus verbleibt aber noch beim Betrieb.

    Ein interessante Idee. Ich brauche keine Versicherung; aber lohnt es sich auch nicht, die Versicherung für ein paar kleine Tage zu kündigen?


    Es ist gut dass ein Bus für eine weile weg ist wenn er ein anderen kennzeichen bekommt, das ist auch realitat. Ein haupt untersuchung kann normalerweise auch ganze Tag dauern, vielleicht können die entwickler das auch etwas erhöhen.

  • Eine Versicherung hat immer eine gewisse Laufzeit. Eine vorzeitige Kündigung ist nicht möglich. Außerdem will ich dadurch nicht alle Busse in Mitleidenschaft ziehen.

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.