Winterevent 2022

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Beantwortet jetzt inwiefern die darüber stehende Frage?

    Um deine Frage aufzuschlüsseln und es zu konkretisieren.

    Die Aussage "Abwarten und Tee trinken" impliziert, dass es schon angekündigt wird und jeder rechtzeitig über etwaiger anstehender Events hier im Forum informiert wird. Dazu wird extra im News Bereich hingewiesen. Dort hätte man auch sehen können, dass es letztes Jahr ein "Weihnachts Event*" (24.12.2021 - 09.01.2022*) gab.

    Daraus folgend war auch mal grade erst vor dem Release des CBM ein Event dazu in BBS. Events sollen auch etwas Besonderes bleiben und nicht gefühlt alle zwei Wochen sein. Zusammengefasst bedeutet meine Aussage das es nicht schneller geht bzw. Pedepe es auch nicht sagen wird, wenn etwas geplant ist und wann.

    Demzufolge bringt das ständige Fragen einem auch nichts und jeder sollte sich freuen, wenn es angekündigt wird und kommt.


    Hilfreiche Links:
    News



    Quelle:
    *Busbetrieb-Simulator das Weihnachts-Event

  • Sie reden mir aus der Seele!

    Wenn ständig Events wären, würde dies auf Dauer langweilig werden. Das sollte etwas Besonderes sein, etwas Einzigartiges.

    Wenn jeder nach Ostern nur noch an Weihnachten denkt, wird das Fest auch mit der Zeit unattraktiver. So finde ich die hier gewählte Regelung von PeDePe wunderbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Keinen Grund einen User nur nen Stoß vor den Kopf zu geben wenn, er ne ordentlich Frage stellt. Dieses Forum dient auch dem Austausch unter Usern. Jeder hilft Jedem war glaube ich mal das Motto.

    Wo soll den einer einem nur den Stoß vor dem Kopf gegeben haben. Er hat eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Ja, dass Forum ist ein Ort zum Austausch unter Usern und auch Anlaufstelle für jedem der Hilfe braucht. Keiner hier wird aber „die" perfekte Antwort für einem User geben können. Solange es aber sachlich und freundlich bleibt, ist auch alles gut.


    Wenn es dir nicht passt, was anderen Usern hier für Antworten geben ist dies halt am Ende des Tages dein Problem. Keiner hat hier in diesem Thread einem nur im Geringsten beleidigt, Angegriffen oder sonst wie in irgendwelcher Form verletzt oder dessen Ehre angegriffen. Es ist immer eine Sache wie man eine Antwort für sich selbst aufnimmt.

  • Wow, tolle Antwort: Abwarten und Tee trinken. Ich fühle mich richtig verstanden und meine Frage zu 100 % beantwortet.

    Das es immer solch Leute geben muss. .....

    Zuallererst hast nicht du sondern Dominik1909 gefragt. Mit welcher Erwartungshaltung gehst du jetzt in die Frage von ihn rein?

    Wenn jetzt einer sagen "würde" es finden ein Winter Event statt und am Ende findet es nicht statt wird wieder rumgemeckert und „mimimi“ gemacht, weil es heißt, irgendeiner hat aber gesagt das... . Sagt jetzt einer ein Datum geht die Diskussion wieder los mit warum dann und nicht da bzw. Warum nur so kurz oder was auch immer. Es wird sich dann immer nur schlussendlich auf eine Aussage eingeschossen, die auch nicht eine feste Zusage war.


    Um dich aber auch nochmal an deine Aussage hinsichtlich des Sinnes seines Forums zu erinnern, wurden die Supporter dieses Jahr schon öfters auch dessen Aussagen festgenagelt und beleidigt, weil es am Ende nicht so gekommen ist wie es anfangs geschrieben wurde. Daher wird mit hoher Sicherheit keiner von Pedepe dir auf die Frage eine Feste Antwort mit Ja/Nein bzw. einem konkreten Datum geben. Aber um es jetzt noch einmal zu erklären:

  • Man könnte vielleicht einen externen Bereich oder ein neues Forum gründen,

    das sich mit solchen Diskussionen ausführlicher beschäftigt, sodass die Kommunikation nicht abrupt beendet wird.

    Manchmal sind solche Kontroversen ja sehr interessant mitzuverfolgen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Ich fände die beste Lösung, wenn ein Support dieses Thema beendet/schließt, sodass diese Diskussion hier nicht ausatmet.

    -------------------------------------------

    Meine Idee: Winterliche Dekoration im Betriebsgelände anstatt ein Weihnachtsevent!

    Wäre viel besser wenn da z.B ein Christbaum oder lichterketten stehen/hängen würden.


    Liebe Grüße

    Julian4k

  • Zum jetzigen Zeitpunkt liegen noch keine Informationen über ein neues BBS-Event vor. Irgendwann wird es bestimmt wieder etwas geben. Dies wird - wie immer - hier im Forum rechtzeitig bekannt gegeben. Bis dahin habt ein bisschen Geduld ;)


    Bitte bedenkt:


    1. Ein BBS-Event soll immer etwas Besonderes sein. Wenn es zu viele davon gibt - und womöglich auch noch längere (wie hier schon vorgeschlagen) - ist es irgendwann nichts besonderes mehr. Das letzte BBS-Event (zum Release des City Bus Managers) ist schliesslich auch noch nicht so lange her. Desweiteren gab es dieses Jahr auch schon das Winterevent des letzten Winters (ging bis in den Januar), es gab das BBS-Event zum Start der Premium-Version und es gab eine Community-Leitstellenfahrt.


    2. Einen passenden Termin, der allen passt, gibt es sowieso nicht. Viele haben zum Beispiel über Weihnachten und Jahreswechsel mehr Zeit, andere haben hier fast keine Zeit.


    3. Ein BBS-Event sorgt auch gleichzeitig dafür, dass andere Bereiche, wie z.B. der Leitstellensimulator in dem Zeitraum viel weniger genutzt werden. Auch deshalb sollte man es mit Events nicht übertreiben.



    Und noch eine generelle Anmerkung zu der Diskussionskultur hier:

    Bitte legt doch nicht immer jedes Wort der anderen auf die Goldwaage! Hier wird schriftlich kommuniziert. Ein wesentlicher Teil der zwischenmenschlichen Kommunikation (Mimik, Gestik, Tonlage) fehlt hier, was es nicht leichter macht. Nicht jeder versteht deshalb Ironie, Sarkasmus oder einen augenzwinkernden Kommentar gleichermaßen.


    Da es zur Ausgangsfrage dieses Thread zurzeit keine weiteren Informationen gibt, schließe ich hier, damit es nicht noch weiter abdriftet. Wer konkrete Vorschläge zu weiteren Features usw. hat, eröffnet dafür bitte einen separaten Thread.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -