Neunkirch

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
Es dürfen keine Direktlinks angegeben werden. Mapwünsche bitte immer mit Link zum Showroom. Links nachfolgend, soweit nicht anders angegeben in Sortierung: A-Z
AlleAbgelehntAktivAktiv mit Addon-ManagerBearbeitungBeratungPause 28 (nach Datum) • Pause 90 (nach Datum)
Aktuell kompatible Maps
  • [PeDePe] Stefan

    Hat den Titel des Themas von „Map Neukirch“ zu „Neukirch“ geändert.
  • [PeDePe] Stefan

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Aktiviert geändert
  • [PeDePe] Stefan

    Hat den Titel des Themas von „Neukirch“ zu „Neunkirch“ geändert.
  • Ich will jetzt keine unnötige Diskussion anfangen, aber ich denke es geht hier ums Prinzip.

    Zitat Regelwerk Anforderungen an neue Karten [...]:


    Allgemeines

    • Die Karte muss ohne große Hürden (vgl. nachträgliches Verschieben von Dateien, Suchen von Objekten im Internet, ...) installierbar sein und funktionieren

    Und in diesem Falle ist diese Regel nicht haltbar. Da sie nur am 11.12 verfügbar war, mman jetzt nicht mehr an die Karte kommt, und eben jetzt mehrere Wochen warten muss bis jeder sie fahren kann. Im Grunde unfair denen Gegenüber die die Karte nicht besitzen. Ich meine die meisten wird es kaum Interessieren. Aber hier wird halt wieder eine Ausnahme gemacht, wo andere in Zukunft rum meckern können, wieso bei der Karte und nicht bei meiner.

    Man hätte hier einfach schlichtweg bis zum 25.12 warten sollen und die Karte dann im BBS freischalten sollen.

  • Ja, so kann man das evtl. sehen. Man muss aber auch folgendes bedenken:


    1. Jeder hat die Möglichkeit bekommen, am 11.12. das Türchen zu öffnen und sich die Karte herunterzuladen. Hier bestand also die gleiche Chance für alle.

    Wenn man jetzt mit Unfairness argumentiert, könnte man streng genommen auch sagen, dass es unfair ist Payware-Karten einzubinden, da vielleicht nicht jeder sich das entsprechende Addon direkt am Erscheinungstag finanziell leisten kann. Man stelle sich vor was Halycon, Aerosoft oder die Entwickler dazu sagen würden.


    2. Der Adventskalender der OMSI-Webdisk ist vergleichbar mit einer Art Bonus, einer Zugabe. User stellen ihre selbst erstellten Inhalte der Community vorab zur Verfügung. Später tun sie es (weitgehend) dann offiziell für alle. Die Teilnehmer erhalten die Chance, etwas vor dem offiziellen Release zu bekommen. Würde man seitens PeDePe diese Zugaben, diese Vorab-Releases ignorieren und ausbremsen, wird es in Zukunft so sein, dass kein Map- oder Bus-Ersteller mehr etwas für den Adventskalender zur Verfügung stellt. Denn warum sollte man etwas vorab zur Verfügung stellen, was die Spieler im BBS dann doch noch nicht nutzen können? Und dann könnte man den Adventskalender (in der OMSI-Webdisk) eigentlich fast ganz sein lassen.


    3. Es geht hier um ein paar Tage oder vielleicht zwei, drei Wochen. Und es geht um Freeware-Inhalte! Da sollte man erstens "die Kirche im Dorf lassen", etwas Geduld haben und die vorhandene große Auswahl an Karten nutzen. Und zweitens sollte man dankbar sein, dass es überhaupt noch Ersteller gibt, die kostenlose Inhalte für dieses doch schon etwas in die Jahre gekommenes Spiel bereitstellen. ;)


    [Punkt 3 ist meine persönliche Meinung!]

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Hallo Basti442


    Ich kann teilweise deinen Unmut verstehen, aber jeder hatte die Möglichkeit, die sich zu laden

    leider, wie ich mitbekommen habe, gab es User, die haben sie nicht bekommen, weil sie an dem besagten Tag nicht online waren, wir machen, das auch nur, weil wir wissen, dass nach der Adventszeit die Karten dann öffentlich gestellt werden.


    Was auch ein Problem ist, das jetzt einige Monate kaum was releast worden ist, merkt man daran das viele User kaum bis gar nicht aktiv waren, einige User fragten mich persönlich wann wieder was kommt. Da ich auch nicht alles weis, sagte ich zu denen wartet, auf den Adventskalender ab.


    Wir das Trip-Team haben intern entschieden so gut wie alles einzubinden, was möglich ist, unsere und Anforderungen nicht verstößt, das heißt auch Karten, die kurz verfügbar sind, später komplett releast werden, das wurde letztes Jahr und wurde dieses Jahr so eingerichtet, da wir die Wünsche so gut wie alle erfüllen wollen.


    Wir werden, sobald Webdisk öffentlich die Karte freigibt, natürlich auch sofort den Link austauschen.


    Ich bitte dich um etwas Geduld, wünsche dir trotzdem wegen der Umstände, trotzdem noch eine schöne vor Weihnachtszeit.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • Alles gut! Ihr macht nur eure Arbeit.
    Ich war nur etwas verwundert das die Karte unter genannten Punkten trotzdem eingefügt wurde, aber ihr habt das ja gut erklärt, Danke dafür.
    Ich wollte niemanden angreifen oder so, Entschuldigt bitte falls das so rüber kam. :)

    Danke, wünsche ich euch auch!

  • Nein Basti442 ich wollte es dir nur erklären als angriff gegen uns Trip Team sah, ich das jetzt nicht und fragen kostet bekanntlich nichts.


    Wir stehen euch immer zur Verfügung, wenn Fragen habt, dann fragt uns. Wir wollen ja mit euch zusammen arbeiten, so arbeitet das Trip-Team und Support-Team

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -