MAN New Lion City -Rheinhausen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Servus an das Team aus München..


    Ich habe mir vor kurzem alle Hofdateien für Rheinhausen die es gibt inkl. Linienpacks heruntergeladen und die Hofdateien so unbenannt,dass ich weiß welche Linie auf der Datei vorhanden ist.

    Habe eine Tour gestartet auf der Linie 60 mit dem MAN New Lion City begonnen und habe festgestellt, dass er nicht schildern kann. Die Richtige Hofdatei wurde ausgewählt.

    Ist das normal beim NEW Lion City, dass er die nicht schildern kann, obwohl es nur eine zweistellige Nummer ist, oder sind diese Hofdateien nicht dafür geeignet.?

    Was kann ich tun, dass es funktioniert ? wäre für jeden Tipp dankbar.. ;)


    Grüße aus München

  • Moin aus dem hohen Norden.


    Wenn ich dieses Phänomen mit dem New LionCity habe (trotz richtiger hof-Datei), dann stelle ich vorher den Fahrplan ein und gebe dann Linie 1 Route 1 ein.

    Dann erscheint zwar Linie 1 mit der richtigen Endhaltestelle, aber das kann man ja händisch korrigieren.


    Bis jetzt hatte es immer so geklappt.


    Gruß Peter

  • Wenn du die Datei selbst umbenennst musst du dies auch in der Hofdatei tun.

    Nein. Der Dateiname ist das eine, der Hof-Name das andere. Im Spiel selbst musst du den Hof-Namen suchen, in BBS kannst du ja die Datei direkt auswählen.

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Dann erkläre dir mal was, in BBS wird dir das so angezeigt, aber in omsi wird deine nicht so erkannt wie in omsi. Wenn du zum Beispiel die hofdatei Rheinhausen_extra nennst aber in der Hofdatei nur Rheinhausen steht nimmt er eine andere in omsi. Vor allem wenn du noch die normale drinne hast, wird einfach irgendeine genommen.

  • Wenn du zum Beispiel die hofdatei Rheinhausen_extra nennst aber in der Hofdatei nur Rheinhausen steht nimmt er eine andere in omsi.

    Ich bezweifle aber, dass der Ersteller der Hof-Dateien (von den Linienerweiterungen) den selben Namen vergeben hat, wie ihn auch die originale Hof-Datei hat.

    Wäre auch sonst doof, da bspw. im Spawn-Menü dann bei "Betriebshof" mehrfach "Rheinhausen" zur Auswahl stehen würde.

    Und im Startpost lese ich das so heraus, dass man einfach nur den Dateinamen abgeändert hat.


    Der MAN mit dem tollen AFR4 hat aber eigentlich den Vorteil, dass du die Linien bei der Fahrtauswahl durchschalten kannst, zu denen eine Route gehört. Da könntest du schauen, ob die 60 mit erscheint. Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass die Eingabe ohne "00" erfolgt. Also nicht wie beim klassischen IBIS "06000", sondern einfach nur "60". Umut_ilter

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.