Zeiten für Premium Events wie Schlaganfall etc. verlängern

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo mit BBS Premium wurde ja die Zufälligen Events wie Schlaganfall oder Randalierender Fahrgast etc. hinzugefügt. Wenn so ein Event erscheint, dann hat man ca. 1 Minute Zeit darauf zu Reagieren und bis die Hilfe da ist. Finde ich persönlich zu wenig Zeit, da man auf Leitstellenfahrten auch bis zu 5 Minuten auf Hilfe warten muss und dies Realistischer wäre.


    Wenn dies geändert würde, dann würde ich mich darüber freuen und mit Sicherheit auch andere Fahrer.

  • Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es durchaus eine Zeit Verlängerung geben müsste man hat häufig nicht mal Zeit an die nächste Haltestelle zu fahren weil, das Event dann als ausgelaufen / verloren gilt.


    Hatte jetzt mehrfach Schlaganfall was übrigens nervt wenn, es direkt zu Fahrbeginn passiert und dann erstmal 1,5 Minuten Minus im Fahrplan stehen. Notarzt anrufen, Stehen bleiben, Tür öffnen und Warnblinker an kostet alles Fahrplan Zeit.

  • Tut mir Leid, wenn ich mich da einmische, aber in der Realität verspätet sich nunmal auch der Bus, wenn solche Ereignisse eintreten.

    Da kann der Busfahrer leider nicht bestimmen, wie lange so etwas dauert.


    Auf der anderen Seite wird die Zeit aber wahrscheinlich absichtlich so minimal ausfallen, damit die Betriebe, die zusätzlich mit solchen zeitintensiven Ereignissen fahren, keinen so eindeutigen Nachteil gegenüber den Unternehmen hat, die solche Zusatzerweiterungen nicht nutzen. So bleibt es nur einigermaßen gerecht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Tut mir Leid, wenn ich mich da einmische, aber in der Realität verspätet sich nunmal auch der Bus, wenn solche Ereignisse eintreten.

    Da kann der Busfahrer leider nicht bestimmen, wie lange so etwas dauert.


    Auf der anderen Seite wird die Zeit aber wahrscheinlich absichtlich so minimal ausfallen, damit die Betriebe, die zusätzlich mit solchen zeitintensiven Ereignissen fahren, keinen so eindeutigen Nachteil gegenüber den Unternehmen hat, die solche Zusatzerweiterungen nicht nutzen. So bleibt es nur einigermaßen gerecht.

    Wieder einmal muss ich darauf verweisen, dass dies aber, nicht die Realität ist sondern man virtuell unterwegs ist. Man die Realität hierbei mit einbinden möchte so sollte das Event doch trotzdem einen größeren Zeitpuffer erhalten da, auch in der Realität ein Rettungswagen nicht nach 1 Minute da ist.


    Events haben ausserdem keinerlei Auswirkung auf einen Betrieb. Da es im Betrieb User geben kann die es haben und welche die es nicht haben.

  • Guten Tag


    Aktuell wenn man ein Vorfall hat, steht da halte an und öffne die Tür, heißt für mich dann als Busfahrer im Spiel.

    Blinker setzen rechts ran Warnblinker und dann Tür auf und warten.


    Wenn man nicht aktuell auf der Autobahn ist funktioniert das sehr oft gut, und ich habe bis jetzt jeden Notfall erfolgreich geschafft.


    Also wieso sollte man es verlängern, ihr wollt erst zur Haltstelle fahren dann Notruf drücken und dann vlt noch zur Nächsten Haltstelle fahren, das ihr ja nix einbüßt sry


    Ich bin dafür das es so bleibt wie es ist.


    Und welchen Sinn hat es wenn der Rettungswagen und co 10-15min brauchen im Spiel.

    Also ab und an sollte man die das Realer wollen ins Reale Leben wieder zurück finden. :)


    Das selbe wäre mit dem Hup Symbol es haben viele Premium, aber selten Hupt man mal zurück.

    war gewünscht von allen aber niemand nutzt es wirklich


    Schönen Tag noch.

  • So darauf habe ich jetzt noch gewartet.


    Natürlich steht es in der Beschreibung wie man verfahren soll, aber auch mit BBS versucht man Realismus nach zu stellen.


    Ich kann auch in der Realität nicht eben rechts ranfahren und dort warten.


    Es geht rein um die Länge der Events und nicht um das Event an sich. Es ist nicht mal möglich wenn, man gerade abfährt bis zur nächsten Haltestelle zu fahren und dort dann, wie in der Realität zu warten. Keiner sagt es soll 3 Minuten dauern sodass, man erst noch gemütlich zu ner Haltestelle fahren kann wo es einem passt.


    [Anm der Redaktion: Persönliche Befindlichkeiten entfernt]


    Schönen Tag noch

  • Im Busbetrieb-Simulator spielt die Pünktlichkeit eine übergeordnete Rolle. Zumal dies auch bei disponierten Touren wichtig ist, weil die sich anders als in einer Leitstelle nicht mehr so adhoc ändern lassen. Die gewünschte Änderung der Zeitspanne wird daher im Busbetrieb-Simulator nicht geändert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Was widerspricht sich denn? In BBS hat die Verspätung eine größere Rolle als im LSS. Die Verspätung kann man nicht auf 10 Minuten in BBS höher setzen, da diese in omsi ab 3 Minuten gilt. Also wenn du so geil bist ständig Verspätung zu haben, dann bitte. Aber dann ist das kein schönes Feature mehr für die meisten. Sondern ein Hindernis. Und jetzt komm ich mal mit dem typischen Satz " Mimimi man zahlt für dieses Feature Geld." Wie ich schon schrieb solltet Ihr Eure zukünftigen Features mit bedacht wählen. Denn Notizen über ein Fahrer brauch ich weniger als Wetter oder repaint Auswahl vor der Fahrt. Das sind vernünftige Sachen. Aber selbst egal mit was für Features man noch kommt, man kann es keinem recht machen.

  • Im Busbetrieb-Simulator spielt die Pünktlichkeit eine übergeordnete Rolle. Zumal dies auch bei disponierten Touren wichtig ist, weil die sich anders als in einer Leitstelle nicht mehr so adhoc ändern lassen. Die gewünschte Änderung der Zeitspanne wird daher im Busbetrieb-Simulator nicht geändert.

    Warum wird denn der BBS bevorzug was die Verspätung betrifft? Wie bereits erwähnt muss man in der Leitstelle auch bis zu 5 Minuten warten auf Hilfe, daher verstehe ich nicht, warum dies nicht auch im BBS auf bis zu 5 Minuten angepasst wird. Für diejenigen die auf das Event gerade kein Bock haben können dies ja über einen Knopf ablehnen und wenn man schon 5 Minuten wartet dann wäre auch mehr als 2 EP wünschenswert. Man kann es halt nicht jedem Recht machen aber wenn man dies ändert dann würde jedenfalls realistischer sein als wie es jetzt ist.

    Euch geht es eh ums Geld.
    Eure Entscheidung ist ja schließlich eurer Programm!

    Ist halt meine Meinung dazu!

  • Der Busbetrieb-Simulator nutzt die Auswertungsfunktion in OMSI und hinterlegt langfristig Verspätungen in die Fahrerakte und wirkt sich nachteilig auf die Bewertung eines Betriebes aus.
    Bitte hab dafür Verständnis, dass die Dauer der Events wie bereits beschrieben, im Busbetrieb-Simulator daher nicht verlängert wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -