Fehlermeldung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Morgen PEDEPDe-Team,


    Ich habe seit heute morgen 3x die fehlermeldung bekommen, dass ich einen Unfall verurschat haben soll, dies habe ich auf der Map :Köln 3x mal bekommen obwohl ich überhaupt kein Unfall hatte.

    Habe diese fehlermeldung zum erstenmal auf Köln gehabt. Es wurden mir auf der fahrt KÖLN 4 Unfälle berechtet, davon sind sein nicht zulässig, da ich überhaupt kein Unfall hatte. Kurz vor der Endhaltestelle ist mir im Tunnel ein Unfall passt.

    Würde mich freuen auf eine antwort

  • Hey👋 ja ich fahre mit Kollision. Aber es war nicht mal ansatzweise Auto oder Busse unterwegs. Oder kann es auch dadurch kommen dass Autos unsichtbar sind wo diese Fehler dann verursachen?

    Lg


    Also ich fahre grade auf der map Aachen. Habe wieder diese Fehlermeldung bekommen, und habe Wiesental kein Auto gerammt oder nänliches.

    Einmal editiert, zuletzt von [RTB] Busfahrer33 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busfahrer33 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @Busfahrer33,

    diese Meldung stammt von OMSI und liegt leider nicht in unserem ermessen. Laut OMSI Logfile kommt häufiger die Meldung:


    Code
    Error:           The file "" could not be loaded!
    Warning:       Invalid Object: "
    Error:           You want to create vehicle  - it is invalid!
    Warning:       Could not add unscheduled AI vehicle!

    Demnach liegen Probleme mit Deiner ailists.cfg vor.
    Es sollten KI Fahrzeuge geladen werden, die nicht existieren oder fehlerhaft installiert sind.
    OMSI konnte somit Fahrzeuge nicht darstellen, die dann zu unklaren Kollisionen führen und eine Unfallmeldung erzeugen. Kurz gesagt: Fahrzeug ist da, wird aber nicht angezeigt.

    Bedauerlicherweise können wir im Falle von fehlerhaften OMSI Installationen keinen Support anbieten.
    Bitte versuche Deine Installation zu bereinigen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert