Hafencity- Hamburg Modern Linie 990 GrollBus und Stadtbuslinie 129 ( beides Linienpack )

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Servus aus München..


    Habe vor kurzem im Betrieb auf der Map Hamburg Hafencity Modern die Linie 990 Grollbus gestartet und habe festgestellt, dass die Routemap in Omninavigation fehlt..

    Diese Linie soll eine sehr große Linie auf Hafencity sein. Gibt es da zufällig eine Routemap oder wurde sie für diese Linie nicht erstellt worden?

    Zudem meine zweite Frage ist, ob es die Linie 129 als Linienpack gibt und wieder aktiviert worden ist oder ist sie noch deaktiviert? im Singleplayer Modus wird mir nämlich die Linie 129 angezeigt.


    Freue mich um jegliche Hilfe.. ;)

  • Hallo Umut_ilter


    Die 990 Grollbus, die Linie funktioniert ist bei uns auch eingepflegt, aber die Roadmap möchte einfach nicht richtig laufen, da sind wir leider machtlos


    Ich erkläre dir mal wie wir Roadmap einbinden, dass du verstehst, dass wir nichts machen können.

    Also zunächst installieren wir, du und andere die Karte ganz normal auf unsere Systeme achten aber darauf das keine Fehler drin sind und benutzen oftmals, die Original ailist dann gehen wir in den Editor

    und erstellen uns eine Roadmap. Diese Datei packen wir dann in eine, rar Datei und laden sie in die Datenbank. Zuletzt tragen wir noch ein Eintrag in die Datenbank ein, speichern dieses ab. Es kann durchaus auch vorkommen, dass wir noch die Kachelgröße ausmessen müssen.


    Was du Offline installierst, hast kannst du alles spielen, auch Linien, die es im Multiplayer nicht mehr gibt, aber du installierst hast.


    Zuletzt noch 129 oder Linienpack V6 gibt es nicht mehr. Der Ersteller dieses Linienpack hat den Support eingestellt und der download wurde gelöscht. Auch der Ersteller fragte ich, der schrieb ich soll es bitte entfernen, da die nur noch die V7 Supporten für Hamburg Linie 20.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • Hallo Umut_ilter


    Das habe ich gefunden wie gesagt ich weiß es nicht mehr ich fahre, diese Linie nicht Privat.


    Zitat

    Deshalb habe ich in der Karte HafenCity Modern Hamburg Linie 990 eine weitere neue Linie für Sie vorbereitet.

    Die Linie 990 hat 62-65 Haltestellen und benötigt eineinhalb Stunden, die Länge der Strecke beträgt 26 km.

    Beschreibung:

    30.5.2022 Diese Linie 990 verbindet die folgenden Stadtlinien 6 109 111

    Diese neue lange Linie wird Sie durch ganz Hamburg führen, wo sie zwischen den Straßen des Stadtzentrums kreisen und Sie um den Damm der Linie 111 + 6 führen wird.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • Vielen dank für deine Hilfe Stefan..


    Ich versuche selbst die Strecke mal zu fahren und mit Hilfspfeilen herauszufinden, wo die Strecke entlang führt..


    Nochmals herzlichen dank..

    hej ,


    aktiviere die Dynamischen Hilfspfeile denn hast Du mit Speziell unterlegter Farbe ein zusaetzlichen Hilfspfeil der Dir den korrekten Weg anzeigt . Du musst im Ordner zb. maps/HafenCityHamburg dort die Global.cfg oeffnen und das einfuegen :

    [dynhelperactive]

    es muss dann so aussehen :


    [NextIDCode]

    5759263


    [dynhelperactive]


    [realrail]


    Desweiteren kann Ich Dir auch diese Hilfspfeile empfehlen : https://reboot.omsi-webdisk.de…2-varianten-1-2/#versions



    MfG & Lg Uli .

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert