Karten & Blitzer ! ? !

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag


    Wäre es möglich mal eine Übersicht zu erstellen, auf welchen Karten man Blitzer Aktuell findet, und wo man Aktuell welche aufstellt !!


    Weil auf vielen Karten findet man Aktuell gar keine bzw sind Deaktiviert und man weiß nicht wieso !!


    z.b Hamburg Linie 20


    Hoffe man könnte eine Übersicht erstellen, oder sind Blitzer im BBS & LSS nicht mehr so erwünscht oder gibt es kein Blitzer Team mehr !!


    Würde es vlt auch gut heißen wenn man Blitzer bissel im Vordergrund auf fährt als Jeden Tag Karten ein zu binden, die sich zu 98% nur die Gewünschten drauf tun und der Rest gar nicht, bzw gar nicht weiß wie es geht und wie man sie bekommt bzw was man braucht noch dazu. Oder sich dann den kompletten PC Versaut weil man was falsch gemacht hat.


    derzeit werden so viele eingefügt und so die man gar nicht kennt bzw gar nicht möchte, im Leitstellen Simulator ist ja nur der Standard Brei Aktiv


    Wieso fügt man dann Karten ein wo vlt 1 Person drauf fährt nur.


    Hoffe man könnte da intern mal besprechen das man bissel was ändert. was Karten und Blitzer an geht.



    Schönen Tag noch.

  • Ich verstehe nicht, warum Sie eine Liste von Karten benötigen, auf denen Radargeräte verzeichnet sind.

    Ich spiele, um zu spielen und Geld zu verdienen. Sie suchen nur nach Radar auf den Karten? Oder wie können Sie mir das erklären?


    Ja, viele Karten werden hinzugefügt, weil die Community sie will. Jede Gemeinschaft ist spezifisch und hat ihre eigenen Lieblingskarten. Man kann jedoch nicht sagen, dass wir diese Karte nicht ohne Grund hinzufügen. Und die meisten Karten sind ohne Probleme spielbar.


    Insgesamt verstehe ich nicht wirklich, was Sie mit Ihrem Feedback erreichen wollen (es sei denn, Sie zählen die Kartenliste).

  • Guten Tag


    Eine Übersicht einfach mal wo man welche zu finden hat.
    Mir geht es nicht um Radar usw aber man verkauft das Game das Blitzer usw erfolgen wenn aber auf manchen dann solche fehlt ist das doch eine Frage wert.


    Und wieso man könnte doch vom Team einen Beitrag erstellen wo man die Aktuellen karten drauf hat wo es welche gibt.


    Und klar das alles eingebunden wird ist schön und gut, aber zu dem Spiel gehörten nicht nur Karten sondern auch Blitzer Zwischenfälle usw.

    selbst da wurde nix neue gemacht eher weniger wird es langsam


    Aber wie gesagt vlt meldet sich jemand von PeDePe Persönlich ganz oben mal zu Wort.


    Viele wollen im Premiumbereich das und das haben und bei dem Normalen Zeug was jeder erhält fehlt es bei vielen karten.


    Schönen Tag noch

  • Hallo und danke für deine Anfrage/Kritik!


    Ich fange mal oben an...

    Wäre es möglich mal eine Übersicht zu erstellen, auf welchen Karten man Blitzer Aktuell findet, und wo man Aktuell welche aufstellt !!

    Wir werden aktuell keine Übersicht bereitstellen, da Blitzer den Sinn haben sollen "nicht publik" zu sein und das für uns momentan keinen Sinn macht.


    Weil auf vielen Karten findet man Aktuell gar keine bzw sind Deaktiviert und man weiß nicht wieso !!


    z.b Hamburg Linie 20

    Aktuell befinden sich auf 65 % aller synchronisierten Karten Blitzer (ca. 260 Karten).

    19 Karten laufen bei uns als "sehr hohe Aktivität", von diesen 19 sind 15 mit Blitzern ausgestattet.

    33 Karten laufen bei uns als "hohe Aktivität", von diesen 33 sind 12 mit Blitzern ausgestattet.


    Zu beachten ist, dass wir auf Grundlage der Entwickler auf folgenden Karten keine Blitzer platzieren dürfen - diese sind ebenfalls zumeist in o. g. Zahlen enthalten und daher "ohne Blitzer ausgestattet":


    [...] oder gibt es kein Blitzer Team mehr !!

    Nein, es gibt kein Blitzer-Team mehr. Die Aufgaben der Blitzer sind in unser Trip-Team integriert, allerdings aufgrund der aktuellen Personalsituation hinten angestellt. Unser Trip-Team, aktuell bestehend aus drei Personen, fokussiert sich primär auf das Einbinden der Karten (siehe nächster Punkt). Das Einbinden von Blitzern ist auch keine unerhebliche Arbeit. Hierzu muss zunächst die gesamte Karte auf mögliche Positionen erkundet werden, anschließend eben jene Position im Editor wiedergefunden und der Blitzer platziert werden. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit muss geprüft und ggf. auch mehrere Blitzer in unterschiedliche Fahrtrichtungen platziert werden - der dahintersteckende Zeitaufwand ist immens, da jede Linie geprüft werden muss. Für uns steht das Thema Blitzer im Moment nicht auf Prio 1, allerdings steht es für 2023 auf der Agenda zur Diskussion.


    Würde es vlt auch gut heißen wenn man Blitzer bissel im Vordergrund auf fährt als Jeden Tag Karten ein zu binden, die sich zu 98% nur die Gewünschten drauf tun und der Rest gar nicht, bzw gar nicht weiß wie es geht und wie man sie bekommt bzw was man braucht noch dazu. Oder sich dann den kompletten PC Versaut weil man was falsch gemacht hat.


    derzeit werden so viele eingefügt und so die man gar nicht kennt bzw gar nicht möchte, im Leitstellen Simulator ist ja nur der Standard Brei Aktiv


    Wieso fügt man dann Karten ein wo vlt 1 Person drauf fährt nur.

    Grundsätzlich ist es unser Interesse an erster Stelle größtmögliche Kompatibilität steht. Wir reagieren damit zuerst auf Kartenvorschläge, da wir somit ein breites Spektrum an Karten anbieten können. Vor allem der englischsprachige Raum profitiert hiervon, da die meisten Karten aus der Großregion Deutschland und benachbartes Umland sind. Wir wollen das Produkt nicht nur im deutschsprachigen sondern eben auch international anbieten, weswegen das Einbinden "anderer Karten" wichtig ist.


    Und klar das alles eingebunden wird ist schön und gut, aber zu dem Spiel gehörten nicht nur Karten sondern auch Blitzer Zwischenfälle usw.

    selbst da wurde nix neue gemacht eher weniger wird es langsam

    Da hast du vollkommen Recht! Oben erwähnt die Gründe, warum neue Karten zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit Blitzern ausgestattet werden. Zwischenfälle sind von der ganzen Sache unberührt, hier läuft nach wie vor nach dem Zufallsprinzip das System im Hintergrund, es wurden dort seit Einführung keinerlei Änderungen vorgenommen, weswegen ich "weniger" kategorisch ausschließen muss.


    Kurz gesagt: Für uns steht die dafür aufzuwendende Zeit nicht in Relation mit dem Nutzen, da unser Fokus zur Zeit auf den Karten liegt. Ich biete gerne an jemanden in das Thema Blitzer einzuweisen, der sich dann ausschließlich mit dem Thema befasst, jedoch dann auch intensiv mit entsprechender Leistung. Bei Interesse gerne melden :)


    Schönen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo,


    Nein, es gibt kein Blitzer-Team mehr. Die Aufgaben der Blitzer sind in unser Trip-Team integriert, allerdings aufgrund der aktuellen Personalsituation hinten angestellt. Unser Trip-Team, aktuell bestehend aus drei Personen, fokussiert sich primär auf das Einbinden der Karten (siehe nächster Punkt). Das Einbinden von Blitzern ist auch keine unerhebliche Arbeit. Hierzu muss zunächst die gesamte Karte auf mögliche Positionen erkundet werden, anschließend eben jene Position im Editor wiedergefunden und der Blitzer platziert werden. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit muss geprüft und ggf. auch mehrere Blitzer in unterschiedliche Fahrtrichtungen platziert werden - der dahintersteckende Zeitaufwand ist immens, da jede Linie geprüft werden muss. Für uns steht das Thema Blitzer im Moment nicht auf Prio 1, allerdings steht es für 2023 auf der Agenda zur Diskussion.

    Wurde damals aber als Verkaufsargument (Blitzer) von BBS beworben und versprochen.

    Deshalb kann man deine Begründung nachvollziehen, rechtfertigt aber nicht die Versäumnisse die Blitzer einzubauen.

  • Hallo,


    Wurde damals aber als Verkaufsargument (Blitzer) von BBS beworben und versprochen.

    Deshalb kann man deine Begründung nachvollziehen, rechtfertigt aber nicht die Versäumnisse die Blitzer einzubauen.

    Dann bewirb dich doch und baue diese in den Hunderten Karten die mittlerweile eingebunden worden ein. Was meinst du, wie alle sich beschwert hätten, wenn eine Karte nach dem Release erst wesentlich später eingebunden wäre? Und wenn sich keiner für die Blitzer meldet, kann man es auch nicht erwarten, dass auf den vielen Maps, die ja mittlerweile eingebunden sind, nicht vorhanden sind.

    Aber ja es steht als Feature drinne. Aber ganz ehrlich, ist mir mittlerweile egal ob oder mit Blitzer. Mir macht das ganze immer noch Spaß.

  • Guten Abend

    Ich meinte das so als allgemeine Frage, wenn es derzeit kein Team gibt bzw der Aufwand zu groß ist dann is tes so.

    Aber auf Karten wo mal Blitzer waren sind die nun weg bzw Deaktiviert


    Bei Hamburg Linie 20 stehen welche wohl aber Deaktiviert.


    Ich brauch ja nicht so Blitzer Karte wie Spandau, aber bissel gehört es halt zum Spiel. :)

    Schönen Abend noch.

  • Hallo,


    Dann bewirb dich doch und baue diese in den Hunderten Karten die mittlerweile eingebunden worden ein.

    Machst du Witze? Ich war schon in dem Team von PeDePe. Bis man mich dort rausgeschmissen hat. Weil meine Meinung denen nicht gepasst hat. Wie viele vor mir und viele nach mir. Wenn man alle rausschmeißt, nur weil diese eine andere Meinung haben, darf man sich nicht wundern, wenn man keine Leute mehr im Team hat!

  • Hallo,


    Machst du Witze? Ich war schon in dem Team von PeDePe. Bis man mich dort rausgeschmissen hat. Weil meine Meinung denen nicht gepasst hat. Wie viele vor mir und viele nach mir. Wenn man alle rausschmeißt, nur weil diese eine andere Meinung haben, darf man sich nicht wundern, wenn man keine Leute mehr im Team hat!

    Ne mach ich nicht. Erstens Sachen vorzuwerfen, sollte man da auch die andere Seite hören. Und sorry, wenn ich es so sage. Manche nennen es Meinung für andere sind es Beleidigung. Weil manche nicht wissen, wenn man einen Beleidigt, gleich eine Meinung ist. Vielleicht kam das Team mit dir als Person und deine Ausdrucksweise nicht klar oder sonst was. Soll bitte jetzt nicht an dich gerichtet sein. Sondern eher als Beispiel dienen.

    Warst du im Blitzer Team als dies Existiert hat?

  • Machst du Witze? Ich war schon in dem Team von PeDePe. Bis man mich dort rausgeschmissen hat. Weil meine Meinung denen nicht gepasst hat. Wie viele vor mir und viele nach mir. Wenn man alle rausschmeißt, nur weil diese eine andere Meinung haben, darf man sich nicht wundern, wenn man keine Leute mehr im Team hat!

    Kann ich nur bestätigen. War zwar nicht selbst im Team aber was mir gesagt wurde hat schon gereicht, sich gegen eine Bewerbung dort zu entscheiden.

  • Schön das du viel hörst. Ich höre auch vieles. Und was sagt das aus? Genau! Nichts.

    Anhand deiner Nachricht kann man viel über dich rauslesen aber um es für dich etwas deutlicher zu sagen.


    Das, was ich gehört habe, wurde mir von einer Person aus dem Team gesagt und bestätigte auch zum Zeitpunkt des Gespräches alle Punkte.

    Wenn du jetzt aber nur einseitige Meinungen die deiner entsprechen hören möchtest, muss ich dich leider enttäuschen.