BBS Premium Vorschlag

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    Ich hätte ein Vorschlag für BBS-Premiumuser. Ist es möglich eine Funktion einzufügen, wo man im BBS Multiplayer sich bei der Fahrzeugwahl auch das Repaint zusätzlich Individuell auswählen kann. Es ist ja bisher so, das man nur das Repaint nehmen kann, was man beim Kauf des Busses gewählt hat.


    Viele Grüße

  • Es ist ja bisher so, das man nur das Repaint nehmen kann, was man beim Kauf des Busses gewählt hat

    Ist ja auch irgendwie logisch. Ein Bus hat nun mal nur ein Design. Wenn du das ändern möchtest, musst du das Fahrzeug umlackieren lassen.

    Von daher finde ich diesen Vorschlag eigentlich nicht so gut.

    Wüsste nicht, dass ein Fahrzeug in der Realität jeden Tag eine andere Werbung trägt.

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Ist ja auch irgendwie logisch. Ein Bus hat nun mal nur ein Design. Wenn du das ändern möchtest, musst du das Fahrzeug umlackieren lassen.

    Von daher finde ich diesen Vorschlag eigentlich nicht so gut.

    Wüsste nicht, dass ein Fahrzeug in der Realität jeden Tag eine andere Werbung trägt.

    Ach ja stimmt IREgio612 es gibt ja auch Busse die 150 Km/h fahren und die über 200 Sitzplätze haben. Ich wäre ehrlich gesagt auch dafür vielleicht dass Teilweise unnötige Modden was das Künstliche Hochpushen von Km/h als Cheaten zu bestrafen, denn gerade solche Typen verstoßen gegen die Regeln die es bei BBS gibt. Aber schön das du hier von Realität sprichst. Herrlich dein Humor.

  • Ice Man

    Ich weiß ja nicht was du für Leute kennst, aber okay... :/

    Warum sollte ich einen Bus auf Vmax 150 aufstocken? Was soll mir das bringen und vor Allem warum soll das "cheaten" sein? Wie gesagt, hab ich noch nirgends gesehen oder gehört. Von daher versteh ich dich nicht.

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Hallo,


    Ich weiß ja nicht was du für Leute kennst, aber okay... :/

    Warum sollte ich einen Bus auf Vmax 150 aufstocken? Was soll mir das bringen und vor Allem warum soll das "cheaten" sein? Wie gesagt, hab ich noch nirgends gesehen oder gehört. Von daher versteh ich dich nicht.

    Jeder weiß es das es Cheaten ist.

    Aber viele scheinen das zu tolerieren und zu ignorieren.

    Also scheint mir deine Frage eine Farce zu sein.

    Wen ich ein Bus so ändere, dass er 120 km/h fährt als die 80 oder 85 km/h und dieses Script so verändere ist es Cheaten.

    Und jetzt kommt deine super schlaue Frage: Was soll das bringen? Vorteile im Spiel, also im BBS! Sowohl bei der Touren-Zeit. Und mehr Fahrgäste bedeutet, mehr verkaufte Fahrkarten und letztendlich mehr Geld in der Auswertung. Aber das wissen viele genau. So wird schon seit Jahren darüber diskutiert, dass es angeblich nichts bringt. Aber es wird eben weiter so getan, als wenn es nicht stimmen würde. BBS weiß es auch. Aber tun genauso wenig dagegen. Und so bleibt eben diese Cheaterei bestehen. Ich würde diese Leute alle herausschmeißen, die willentlich und nachweislich solche Cheats verwenden. Denn das ist unfair den anderen gegenüber.

  • Die Zahl der Fahrgäste und die Zahl der verkauften Fahrkarten ist die Grundfunktion des Spiels. Warum sollte es Cheaten sein?

    Außerdem haben viele Busse keinen Begrenzer (wir sprechen hier von kostenpflichtigen Addons!). Und wenn jemand wirklich mit 130 km/h durch die Stadt fahren will, dann ist er nicht wirklich ein BBS-Spieler, sondern ein Arcade-Fahrer, der bestimmt kein BBS kaufen wird.Außerdem bringen höhere Geschwindigkeiten auf 90 % der Karten keinen wirklichen Vorteil.


    Sie können die Spieler nicht dafür bestrafen, dass sie die Grundprinzipien des Spiels anwenden, d. h. Fahrkarten verkaufen und die Anzahl der Fahrgäste festlegen.

    Das ist in etwa so, als würde man im wirklichen Leben einen Fahrer dafür bestrafen wollen, dass er auf einer Vorortlinie weniger Fahrgäste befördert als ein Fahrer auf einer stark frequentierten Stadtlinie.


    Jemand anderes fährt ohne KI-Verkehr und mit eingeschalteten Kollisionen. Es ist sicher, dass ein solcher Fahrer nie einen Unfall haben wird. Wenn jemand ohne KI-Verkehr fährt, wollen Sie ihn dann auch dafür bestrafen, dass er die Grundeinstellungen des Spiels verwendet?

    Um es noch weiter auszuführen: Ich sehe Cheaten als Bevorzugung eines Spielers gegenüber anderen. Und dieser Vorteil muss auf einem Niveau liegen, das kein anderer haben kann. Aber alles, wovon Sie sprechen, kann auch jeder andere haben. Es ist also kein Cheaten.

  • Hallo FloxiCz,


    Da tust du Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Ohne KI zu fahren oder ohne Kollision ist legitim.

    Da diese Option explizit angeboten wird, in Omsi.

    Cheaten ist was ganz anderes.


    Quelle: Netzwelt:

    Der Ausdruck "cheaten" ist aus dem Englischen übernommen. Das Verb "to cheat" kann mit "schummeln" oder auch "(jemanden) betrügen" übersetzt werden. Der Begriff wurde eingedeutscht, sodass ein "Cheater" einen Betrüger bezeichnet. Benutzt jemand einen "Cheat", verweist dies auf die Manipulation eines Computerspiels durch Code oder Scriptänderung, die dem Spieler Vorteile verschaffen.


    Und wenn ich den Bus auf 120 km/h oder mehr ändere ist das eine Scriptänderung und damit Cheaten.

  • Ice Man

    Ich weiß ja nicht was du für Leute kennst, aber okay... :/

    Warum sollte ich einen Bus auf Vmax 150 aufstocken? Was soll mir das bringen und vor Allem warum soll das "cheaten" sein? Wie gesagt, hab ich noch nirgends gesehen oder gehört. Von daher versteh ich dich nicht.

    Das Tut mir leid, dass du mich nicht verstehst, aber das habe ich auch nicht erwartet von dir. Es ist auch jetzt gut, scheinbar ist hier jegliche Fragestellung sinnlos. Entweder man bekommt Dumme Antworten oder man wird hier für völlig verblödet dargestellt. Mal ganz zu schweigen von dem Shitstorm der dann auf einige nieder rasselt.

  • Und mehr Fahrgäste bedeutet, mehr verkaufte Fahrkarten und letztendlich mehr Geld in der Auswertung.

    :D Ahja... ist nur komisch, dass die verkauften Fahrkarten und dessen Preis null Auswirkung auf die Einnahmen haben. Es wird lediglich geschaut, wie du dich beim verkaufen anstellst. Mehr nicht. Haben wir alles schon probiert: Ticketpreis auf 1.000€, in der Auswertung bekommst du dafür keinen einzigen Cent.



    Entweder man bekommt Dumme Antworten oder man wird hier für völlig verblödet dargestellt.

    Darf ich dich dran erinnern, wer hier zuerst mit einer dummen Antwort ankam?

    Es wird ja sofort maßlos übertrieben. Du hättest auch ganz normal Gegenargumente bringen können. Aber nein, du nimmst ein Beispiel, wo ein Bus 150km/h schnell fährt.

    Übrigens würde einem das nicht gerade Pluspunkte einbringen... in Kurven musst du sowieso abbremsen (sonst wird gemeckert -> Bewertung sinkt) und den Fahrplan musst du ebenfalls einhalten (Pünktlichkeit). Wenn du einen 30-Minuten-Fahrplan dann in 5 Minuten schaffst ist das schön, aber jede Haltestelle zählt dann als Verfrühung; auch hier sinkt dann die Bewertung.

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Wenn du einen 30-Minuten-Fahrplan dann in 5 Minuten schaffst ist das schön, aber jede Haltestelle zählt dann als Verfrühung; auch hier sinkt dann die Bewertung.

    Dies ist ohnehin nicht möglich, da die BBS auch die Fahrzeit im OMSI zählt. In der Praxis kann man also eine 30-Minuten-Schicht nicht früher als 20 Minuten beenden. Das BBS ist dagegen geschützt. Ich verstehe also immer noch nicht, welchen Vorteil einige hier suchen.

    In der Praxis ist es nicht einmal möglich, mit 130 km/h zu fahren, da der durchschnittliche Bus mit dieser Geschwindigkeit bei einer geschätzten Geschwindigkeit von 300-500 Metern startet. Auf Stadtbahnlinien gibt es alle 300-500 Meter eine Haltestelle, so dass ich nicht verstehe, welche Art von Sensationslust einige Leute hier suchen.



    Die meisten Betrügereien passieren, wenn Kollisionen über BBS ausgeschaltet sind. Dann können Sie Gebäude und Ampeln bei Rot überfahren und sogar KI-Fahrzeuge überfahren. Hier kann man selbst bei 80 km/h eine Schicht viel früher beenden.

    Aber das scheint dich nicht zu stören... Sie sollten darüber nachdenken.

  • IREgio612, wenn du glaubst das ich dumm Argumentiere, dann Antworte doch erst gar nicht. Es verbietet dir niemand, dass du die Beiträge liest. Aber es scheint als wärst du noch nicht lange dabei um solche gegen Behauptungen auszusprechen. Ferner ging es von Anfang an hier nur um einen Vorschlag, den du einzig und alleine durch deinen Beitrag zu einer völlig sinnlosen Diskussion hoch gepuscht hast. Und vielleicht solltest du dich demnächst bei meinen Kommentaren etwas zurück halten, ich bin es gewohnt sachliche Gespräche zu führen und mich nicht mit so Argumenten abzugeben, wie du sie anbringst.


    Es gibt so ein schönes Sprichwort, wenn man keine Ahnung hat einfach mal Nachdenken bevor man den Mund aufreißt.


    Einen Schönen Abend dir noch.


    Der Threat kann geschlossen werden.


    [PeDePe] Adrian S.

  • den du einzig und alleine durch deinen Beitrag zu einer völlig sinnlosen Diskussion hoch gepuscht hast

    Ja... und? Wo ist da jetzt das Problem? Du stellst deinen Vorschlag öffentlich vor. Da musst du mit der Meinung der anderen rechnen. Wenn du das nicht willst, dann schreibe den Vorschlag das nächste Mal privat an die Admins!

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Guten Tag


    Leute beruhigt euch, es ist ein Vorschlag der eigentlich gar nicht so blöd ist.


    Z.b Manche haben Firmen Repaints drauf, und wenn man das noch nicht hat, bekommt man die Wahl sich seins raus zu suchen und was halt nur in dem Moment wo er im Spiel ist zu sehen ist.


    Wo ist das nun Schlimm, anders im Spiel kann man ja auch Bus stehen lassen uns sich anderen nehmen.

    Also wäre das hier echt coole Sache.


    Auch Thema Leitstelle wäre das z.b wenn man dort Firmenbus nimmt weil da eins drauf ist was man nicht hat bzw mag, und dann das Repaint wählen bzw wechseln kann gar nicht so schlecht.


    Ich finde die Idee echt gut und wäre echt dafür wenn dies umsetzbar ist.


    Schönen Sonntag noch.

  • Es geht hier aber darum, dass er verschiedene Designs auf ein und demselben Bus haben möchte. Wenn ein Repaint fehlt wird ohnehin der Grundlack genommen.

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • wo man im BBS Multiplayer sich bei der Fahrzeugwahl auch das Repaint zusätzlich Individuell auswählen kann. Es ist ja bisher so, das man nur das Repaint nehmen kann, was man beim Kauf des Busses gewählt hat.

    Also dann liest u das aber falsch
    Er möchte nachdem er den Bus Bus gewählt hat auch das Repaint aus suchen kann, nicht das was die Firma drauf hat.

    Beispiel BVG ist drauf der Möchte aber Ahlheim drauf haben,


    das wählt er dann und der Bus hat das Ahlheim Repaint drauf statt BVG.


    Nicht anderes meint er.

  • nicht das was die Firma drauf hat.

    Naja das ist aber Sinn und Zweck des Ganzen.

    Im Betrieb gibt es nun mal GENAU DIESEN Bus, mit DIESEM Kennzeichen und DIESEM Design.

    Warum sollte man dann dem User die Chance geben "Nö, will ne andere Werbung haben." ?

    Wenn man die Repaints nicht besitzt, die der Betrieb verwendet, macht man was falsch. Entweder als Spieler oder als Unternehmen.

    Es gibt einen Betrieb der stellt die Repaints bspw. erst nach glaube 2 Wochen dem Spieler zur Verfügung.

    Bis dahin muss man erstmal mit dem Grundlack herumfahren (oder man bekommt Ersatzrepaints; keine Ahnung).


    Aber wie gesagt, ich persönlich finde das unrealistisch jedes Mal vor'm Start die Möglichkeit zu haben, das Design zu ändern/wählen.

    Und auch nochmal der Disclaimer: es ist meine persönliche Meinung, mit den aufgezählten Gründen und soll hier keinen irgendwie nieder machen!

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Im Betrieb gibt es nun mal GENAU DIESEN Bus, mit DIESEM Kennzeichen und DIESEM Design.

    Und genau das hier ist ein Spiel und wer das Repaint wechseln möchte, sollte doch die Möglichkeit bekommen.

    Hier wollen alle es so real wie möglich haben. dann sollte man mal manche Sachen so ändern wie in Real dann wären einige gar nicht mehr am fahren.

    Sag nur Blitzer Rasen bzw fliegen über die Karte usw.

    Es ist ein Spiel er hat eine Idee bzw Vorschlag PeDePe kann gucken ob es möglich wäre.


    Aber ich als Inhaber einer Firma finde die Idee gut, weil wenn ich Busse kaufe und ich nehme das Repaint, was andere zwar haben aber nicht schön finden sollte man doch wechseln dürfen. ES IST EIN SPIEL:


    Schönen Abend noch.

  • Es gibt auch Betriebe, die Leitstellenfahrten machen. Da haben dann fremde Fahrer, die hier teilnehmen, eben nicht das Firmenrepaint.

    Genau Richtig und LSS und BBS sind Unterschiedliche Dinge.

    Beim LSS fährt man für einen oder einen Betrieb. Und dort bekommt man meistens Rechte sich Busse zu mieten, wo man auch die Repaints aussuchen kann. Das ist für mich in Ordnung.


    Im BBS hat man eine andere Ansicht. Wenn man für ein Betrieb fährt, dann sollte nur für den Betrieb fahren. Manche haben Repaints und manche nehmen random Repaints. Am besten dann noch die man so installiert hat. Dann sollte es eine Sache des Betriebsinhabers sein, dass jeder Fahrer die Repaints bekommt, die im Betrieb gefahren werden. Man kann diesen auch mal drauf ansprechen und nachfragen, woher man diese bekommt. Manche wie oben schon erwähnt haben eine Probezeit und bekommen dann die Repaints. Und wenn nicht sollte man ein Betriebs Inhaber darauf ansprechen, wenn man sie ab einen gewissen Zeitpunkt nicht bekommen hat.


    Und wenn du für ein Betrieb fährst sollte dies auch am besten mit dem Betriebs Repaint gefahren werden. Denn sonst würde dies den Sinn des Betriebes im Multiplayer nehmen. Deshalb, wenn man ein gewünschtes Repaint haben möchte, dann sollte man im Singleplayer fahren. Vielleicht stoße ich damit einen Sauer auf, aber das ist meine Ansicht zu der Sache.


    Die Idee an sich ist nicht schlecht. Aber es ist halt ein 2 schneidiges Schwert. Dann frage ich mich langsam echt, was der Sinn und Unterschied zwischen LSS und BBS noch sein. soll.


    Man sehe Premium Bereich hat man nun auch Fahrkartenkontrolle und Events. Also wäre für mich der LSS uninteressant, Weil es kein Unterschied mehr für mich macht. Außer neue Leute Kennenzulernen und ein wenig was anderes erleben kann. Wenn man nun quasi den BBS Single Player in den MP holt. Braucht man nicht in den MP zu gehen und für einen Betrieb zu fahren. Dann brauch ich eigentlich nur noch den Singleplayer.


    So nun ein schönen Tag noch.

  • Hallo zusammen,

    falls jemandem dieser Beitrag entgangen sein sollte, hier noch einmal:

    Eine solche Umfrage ist bereits in der Umfrageliste enthalten und die Spieler können darüber abstimmen. Daher halte ich es für unnötig, dieses Thema weiter zu diskutieren.

    Und bitte achtet doch künftig darauf, vernünftig miteinander umzugehen. Anfeinden lassen muss sich hier niemand. Wer einen Personenbeförderungsschein besitzt (wenn auch hier nur für die Simulation) sollte sich auch verhalten wie ein Erwachsener, der mit Menschen umgehen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Rene2611


    Danke, du bringst es auf den Punkt. Genau so wie du es ausgeführt und verstanden hast, genauso war es von mir Gedacht. Ich habe Mittlerweile auch gesehen, das dieser Wunsch bereits auf der Wunschliste für Premium steht und habe bereits meine Stimme dazu abgegeben. Ich konnte Ihn nicht sehen, da mein Premium abgelaufen war.


    Danke dir noch einmal