Logitech G923 Problem

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen und zwar hab ich ein G923, problem ist folgendes in Omsi


    1. Es geht net von allein in die Nullstellung zurück

    2. Es hat 0 also wirklich 0 gegenkraft (es dreht sich super leicht)

    3. Force Feedback ist an obwohl es aus ist


    Die beiden regler in Omsi sind auf Links und Force Feedback hab im G Hub auch aus


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    btw warum ich das persönlich als "Problem" empfinde ist einfach weil es beim DFGT net so war deswegen war ich verwirrt als ich es mit dem Lenkrad versucht hab

    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/309697318_3268279666764658_5578464203085434801_n.jpg?_nc_cat=103&ccb=1-7&_nc_sid=5cd70e&_nc_ohc=xwXc8Eb9VdsAX_4fah2&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=00_AT9xZvWhWtdB3JtzBvbEmZy1kMaVOjEq0o_ywHqwgAmA7w&oe=633AF2D1]

    Ja mein Deutsch ist nicht das Beste behaltet es für euch :D
    Und AOD & BBS Besitzer

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Ortmann ()

  • Hallo,


    ziemlich dürftig, deine Fehlerbeschreibung.

    Habe zwar dieses Lenkrad nicht, dennoch einige Hinweise.


    Meistens haben die Lenkräder ein Einstellungstool.

    Bei Logitech heißt es meistens "Profiler". Dort erst mal testen, ob alles richtig funktioniert.

    Ebenfalls kann man dort das Lenkrad kalibrieren. Auch Forcefeedback kann man dort überprüfen.


    Dann in Omsi die Einstellung überprüfen.

    Omsi muß (!) dein Lenkrad in der Option "Eingabegeräte" ordentlich anzeigen.

    Auf dem Bild ein Beispiel von meinen Logitech G25. Beim G27 ist es genau so. Bei anderen Logitech Lenkräder ist es in Omsi so ähnlich.

    Achte auf den Inverter. Wichtig, die Haken zu setzen!

    Forcefeedback kann man in Omsi und im Profiler einstellen, dort auch aktivieren und deaktivieren.


    Wird dir der Treiber in Omsi Reiter "Eingabegeräte", nicht angezeigt liegt ein Treiberkonflickt vor.

    Und dieses kannst du nur so fehlerfrei bereinigen:


    Treiber komplett deinstallieren und noch mal installieren.

    Aber deinstallieren nicht mit den Windows Installer,

    sondern mit ein Deinstallierungstool.

    Da der Treiber sich tief im System eingrabt, und Windows es nicht schafft alle Reste zu entfernen.

    Das kann neben nur dieses Deinstallierungstool.




  • Hey ho,

    erstmal vielen dank für deine zeit bei mir in Omsi sieht es so aus
    ich denke ich werde erstmal versuchen G Hub vollständig neu zu installieren das hatte ich gar net in betracht gezogen.

    btw in Omsi sieht das bei mir so aus




    Ja mein Deutsch ist nicht das Beste behaltet es für euch :D
    Und AOD & BBS Besitzer

  • Nutze auch das G923 - habe im G-Hub ein Profil erstellt und dieses dem Namen „OMSI 2“ gegeben, sodass ich entsprechend das richtige Profil finde/auswählen kann.


    Wenn ich den BBS starte und sich anschließend OMSI geöffnet hat, muss ich in G-HUB wechseln, einmal zwischen dem Standard-Profil und meinem eigens angelegten „OMSI 2“ - Profil hin und verwechseln.

    Anschließend funktioniert das Lenkrad in OMSI. Geht automatisch in die Nullstellung zurück, Zentrierfeder funktioniert also und alles andere auch.


    Ich kann dir gerne Screenshots übermitteln, wenn ich am PC bin - vielleicht morgen, andernfalls sicherlich dann am Montag. 😃

  • Wäre super dupi meister wäre dir sehr verbunden wenn du das machen könntest

    Edit: Key hab es hinbekommen nur geht Force Feedback net weg ka woran das liegt

    Ja mein Deutsch ist nicht das Beste behaltet es für euch :D
    Und AOD & BBS Besitzer

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel Ortmann ()