x10 und brt berlin fehlende Objekte

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    aller Anfang ist schwer sagt man ja so schön. Nun bräuchte ich etwas Hilfe. Im Addon Manager werden mir fehlende Objekt bei X10 Berlin sowie BRT Berlin, beides kürzlich erst erworben, angezeigt. Es betrifft nur Repaint's von 2013. Alles andere habe ich zusammen gesucht. Nur bei diesen werde ich nicht fündig. Ich habe mal eine txt Datei mit angehangen, wo die Repaint's vermerkt sind. Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen ;).


    Besten Dank und Beste Grüße


    Maik

  • Hallo mecdrive


    Das sind aber keine Objekte, nur Repaints, die führen nicht zum Absturz wieso nicht bei dir mit geliefert werden keine Ahnung ich kann dir nur den Tipp geben versuch mal Manuel den Bus zu löschen unter Vehicle dann die Karte deinstallieren und neu zu installieren meisten hat es mit überschreiben Steam oftmals Probleme.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • Hallo [PeDePe] Stefan , danke auch dafür ;). Habe es soebend durchgeführt, aber ohne änderung. Bei der Überprüfung im BBS Addon Manager tauchen, bei beiden Karten, immernoch die Repaints als fehlende Objekte auf. Aber auch nur bei der erweiterten Prüfung, dass vergaß ich mit zuerwähnen.


    Mfg mecdrive

  • Hallo,


    wo ist das Problem?

    Wenn du das Repaint nicht hast, dann schmeißt du es aus der Ailist raus.

    So wird es auch nicht mehr von Omsi angefordert.

    Wie man Repaint einfügt, ändert oder ganz weglässt, erfährst du hier:


    https://www.youtube.com/result…msi+Repaint+einf%C3%BCgen


    In der Regel ist der Addon Manager von BBS Müll.

    Wo du dich drauf verlassen kannst, ist BlueSky, oder das Logfile von Omsi selber.

  • Hallo mecdrive


    ein paar Hinweise noch zur Erläuterung:


    Fehlende Repaints werden vom BBS-Addon-Manager nur bei der erweiterten Prüfung entdeckt, bei der einfachen nicht. Das ist also so schonmal nicht verwunderlich.


    Die Addons X10 und BRT greifen auf den selben Bus zurück. Da das X10-Addon deutlich älter als das BRT-Addon ist, kann es sein, dass je nach Installationsreihenfolge das ein oder andere Repaint nicht (mehr) dabei ist. Ich hab grade mal bei mir selbst geschaut. Auf den ersten Blick fehlen diese Repaints bei mir auch.


    Wie mein Kollege Stefan schon geschrieben hat, sorgen fehlende Repaints nicht für Abstürze oder ähnliches. Wenn ein Repaint nicht vorhanden ist, wählt OMSI selbst ein anderes aus. Beim Doppeldecker wird das höchstwahrscheinlich immer ein BVG-Repaint sein (es sei denn, du hast noch Repaints für andere Karten bei diesem Bus installiert). Es wird dir also im Spiel noch nicht mal auffallen ;-)


    Wenn du noch mehr Auswahl an Repaints haben möchtest, kannst du die ailist.cfg der jeweiligen Karte selbst bearbeiten. Wie das geht findest du z.B. auf Youtube (siehe Link im Post von Textman).


    Mehr Repaints findest du z.B. in der OMSI-Webdisk.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -