Linie nicht fahrbar

  • Hallo,


    ich habe wieder mal eine Linie in ALU, welche ich bereits mehrfach gefahren bin. Trotz richtiger Karte und vorhandenem Linienpack ist BBS der Ansicht ich hätte nicht die Karte installiert. Die Karten wurden lokal nicht verändert, die Linie konnte ich schonmal fahren, zum Beispiel am 25.08., 15;34, Nur jetzt beim Dispo funktioniert sie wieder nicht. Ich bitte um Rückerstattung bzw. Ausgleich für die Firma.


    VG

    Betjal




    Gleich zum nächsten Teil: Linie SLZ 241 hat keine Abfahrtshaltestelle in der Liste und kann somit auch nicht gefahren werden. Ist hier auch irgendwas möglich?


    VG

    Betjal

    Ich streame auf Twitch.tv


    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

    Edited once, last by Betjal: Ein Beitrag von Betjal mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Ja man darf davon ausgehen, daß du dich in ALU auskennst und dich zu den nähesten Startpunkt suchen musst um dahin zu fahren oder per klick den bus in omsi spawnen lässt. Dafür kann pedepe nichts. Was pedepe machen sollte ist, das die Linien die man nicht hat, auch nicht zuweisen kann. Allerdings kann man auch in der Notiz schreiben, dieses linienpack nicht. Oder noch besser man schreibt auf welche Linie oder Umlauf gerne fahren möchte.

  • Ja man darf davon ausgehen, daß du dich in ALU auskennst und dich zu den nähesten Startpunkt suchen musst um dahin zu fahren


    Nein, kenne ich mich leider nicht.


    Dafür kann pedepe nichts. Was pedepe machen sollte ist, das die Linien die man nicht hat, auch nicht zuweisen kann.

    PeDePe gibt Linienpakete frei. Ferner, wie schon geschrieben, habe ich die Linie, welche eindisponiert wurde, am 25.08. um 15;34 erfolgreich abgeschlossen (SLZ_811). Da seitdem keine Änderungen an ALU, dem Linienpaket und meinem Kartenbestand lokal keine Änderung vorgenommen wurde, ging ich davon aus, dass die Linie noch fahrbar wäre.


    VG

    Betjal

    Ich streame auf Twitch.tv


    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Hallo,


    es ist möglich, dass für das Linienpack ein Update erschienen ist und daher PeDePe die Linien neu synchronisiert hat.

    PeDePe zeigt eigentlich nur die Linien an, die auch installiert sind bei der Disposition.

    Es kann auch sein, dass wenn man eine Kopie eines Map-Ordners ebenfalls im Omsi-Ordner hat, dass BBS den flachen nimmt.

    Ist mir auch schon häufig passiert.

    Auf die Startpunkte hat PeDePe keinen Einfluss. Wenn der Ersteller keine Entrypoints mitliefert, sind diese auch nicht im BBS.

    Du kannst diese jedoch manuell bei dir im MapEditor setzen.

    PeDePe zeigt eigentlich nur die Linien an, die auch installiert sind bei der Disposition.

  • Hallo,


    die Linie SLZ_811 ist eine Standardline der Karte. Ich kann mich jedoch erinnern, dass mit der Installation eines der vielen Linienpacks zusätzliche Umläufe dazu gekommen sind, die teilweise sogar zeitgleich fahren. Diese sind auch leider nicht so einfach zu unterscheiden. Bei anderen Linienpacks wird die Standardlinie meines Wissens sogar deaktiviert, weil sie dort mit verändertem Linienweg enthalten ist.


    Gerade bei ALU gibt es so viele verschiedene Linienpacks. Möglicherweise führt das eben auch zu Kollisionen zwischen zwei Linienpacks. Dies in Gänze auszuschließen ist fast nicht möglich, es sei denn, man deaktiviert ganze Linienpacks. Das wird aber sicherlich auch nicht gewollt sein.


    Was die Entrypoints angeht, hat Julien völlig recht.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Ich habe soeben ALU nochmal draufgespielt. Leider kann ich auch heute die Touren der Linie AVG_23 nicht fahren. :(


    So viele Probleme mit Karten wie ALU, A4 und Berlin BRT wäre eine Liste von "sicheren Dispos" hilfreich. Der Firma entgehen große Beträge durch diese Problematik.


    VG

    Betjal

    Ich streame auf Twitch.tv


    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Als Spieler müssen Sie jedoch wissen, welche Linien durch die gewählte modifikationen deaktiviert werden, bevor Sie die modifikation herunterladen.

    Mit dem Linienpack Version 11 von Ptterz werden zum Beispiel alle Basislinien (einschließlich AVG_23) deaktiviert.

    Außerdem wird z. B. das Linienpack des Benutzers TFC automatisch die linie AVG_23 deaktivieren.

    Daher müssen Sie immer die Informationen und die Readme-Datei lesen, bevor Sie eine Modifikation herunterladen.

  • Hallo,


    sehe ich genauso wie "TheFloxiCZ. Die Alheim Laurenzbach, Alheim Laurenzbach Update und die Alheim Laurenzbach modded, sind Maps wie jede andere. Allerdings muss man bei der Installation gewisse Sachen beachten.

  • Hallo,


    danke für die ganzen Beiträge. Ahlheim-Laurenzbach Updated ist wie bereits Einige angemerkt haben eine spezielle Karte die "Fingerspitzengefühl" braucht. Bei mir ist es auch so, dass ich zwar heute die Karte fahren kann, ich aber morgen aus dem Nichts heraus einen blauen Himmel habe und gar Nichts mehr geht. Dateien "drüberbügeln" hat bis dato immer geholfen.


    Ich kann ansonsten nicht mehr raus lesen, dass hier Support benötigt wird. Sollte es doch so sein gerne melden!


    Schönes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo,


    noch mal zu Alheim Laurenzbach.

    Das einzige was man bei Alheim beachten muss, sind die Dateien vom Entwickler.

    In dem Fall von DavidM. Alles was im Installationsordner von DavidM dabei ist, kann man auch getrost dann in Omsi überschreiben lassen.

    Obwohl ich ein absoluter Gegner von "überschreiben lassen" bin, da man mehr kaputt macht als es hilft,

    ist das dieser Karte berechtigt!