Vorschlage: Punktesystem mit Blitzer (Punkte Sammeln in Flensburg)

  • Hallo zusammen,

    ich hätte da mal einen Vorschlag. Viele von uns OMSI-Spielern wollen doch den BBS sehr realistisch haben. Und zwar würde ich ein Punktesystem vorschlagen, das man mit Blitzern punkte sammeln kann und wenn man zu viele Punkte hat bekommt man weniger EP & Geld bekommt.

    30 km/h zu viel = 1 Punkt
    40 km/h zu viel = 2 Punkte
    50 km/h zu viel = 3 Punkte


    Bei einer 10er bekommt man schon bei 20 km/h zu viel 2 Punkte


    Die Punkte bauen sich dann selbst wieder ab, und zwar pro Woche ein Punkt.

    Man kann max, 100 Punkte sammeln. Bei 100 Punkte bekommt man 1 % von eigentlichem Gehalt und der Rest geht an den Betrieb.

    1 Punkt = 1 % Abzug … 100 Punkte = 99 % Abzug

    Man kann ja auch anstatt Geld lieber EP abziehen!

  • ich hätte was anstatt nur an die kohle zu gehen 1 Tag Fahrverbot

    Das macht es besser xD. Geil. Aber es gibt ja Premium kunden die dafür ein monat zahlen. Da ist ein tag viel. Nicht für ungut. Ich find dir idee nicht schlecht. Diese Anfrage wurde sehr schnell abgeschmettert. Deshalb kann man hier jetzt net freudensprünge erwarten. Sry.

  • Das macht es besser xD. Geil. Aber es gibt ja Premium kunden die dafür ein monat zahlen. Da ist ein tag viel. Nicht für ungut. Ich find dir idee nicht schlecht. Diese Anfrage wurde sehr schnell abgeschmettert. Deshalb kann man hier jetzt net freudensprünge erwarten. Sry.

    sry bin etwas angeschlagen und bekomme gerade keine langen texte hin ich stimme dir trotzdem zu

  • EP-Abzug in Höhe der Punkte in Flensburg hätte was. :)


    VG
    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Dr. Grey

    Changed the title of the thread from “Punktesystem mit Blitzer (Punkte Sammeln in Flensburg)” to “Vorschlage: Punktesystem mit Blitzer (Punkte Sammeln in Flensburg)”.
  • Sehr gute Idee, aber bevor man an das Geld geht, lieber EP Abzug oder stundenbassiertes Fahrverbot, sprich ab 50 Punkten, wird es dann ab 6 - 12 Stunden, bei 100 Punkten 12 - 24h.

  • Sehr gute Idee, aber bevor man an das Geld geht, lieber EP Abzug oder stundenbassiertes Fahrverbot, sprich ab 50 Punkten, wird es dann ab 6 - 12 Stunden, bei 100 Punkten 12 - 24h.

    Dann wären einige im LSS bzw BBS schon gar nicht mehr am spielen.


    Und zum 2ten Viele von unseren Omsi Leuten also wenn das so beliebt wäre dann wäre hier aber mehr für ja wollen wir und so.


    Hier ist eher so lala meinung.


    Bzw startet einen Umfrage, aber dann sollten alle teil nehmen und auch genau lesen was raus kommt am Ende wenn man ja drückt und wenn man nein drückt das es so bleibt.


    Weil wenn man das um setzen könnte und macht, sollten das alle zu 100% so hin nehmen und nicht wegen paar Omsi Leuten die sonst nix anderes zutun haben.


    Weil wie gesagt wenn man verfolgt wie manche über eine Karte fliegen, wären wie oben steht schon viele gar nicht mehr da, wenn sie bestraft werden.


    Ich finde es eher so cool das wenn man z.b Leitstellenleiter ist und Fahrer Xy fährt seinen 3ten Blitzer ein das man extra Knopf hat wo der Fahrer wie bei den Kontis angezeigt wird Meister es reicht so langsam, der Nächste und weitere geht auf die Kosten von dir selbst.


    Diesen Knopf darf man erst ab 3 oder so drücken ab 120€ aufwärts.


    Wäre vlt besser als welche zu sperren mit Fahrverbot usw.

    Edited once, last by Rene2611: Ein Beitrag von Rene2611 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Wahrscheinlich 🤦‍♀️


    Wo würde das den Spieler zum einlenken bringen? Finde so ein Punktesystem unnötig und Fahrverbot sollte man dir nur für diesen Vorschlag geben 😂

    Bleib mal sachlich beim Thema. Auch deine Vorschläge sind nicht immer bis zu Ende gedacht, aber deswegen pampt dich auch keiner an

  • Bleib mal sachlich beim Thema. Auch deine Vorschläge sind nicht immer bis zu Ende gedacht, aber deswegen pampt dich auch keiner an

    Was hastn du jetzt für ein Problem? Die Antwort ist ironiemäßig gemeint, falls du den "xD" Smiley nicht gesehen hast! [Anm der Administration: persönliche Anfeindung entfernt]

  • Was hastn du jetzt für ein Problem? Die Antwort ist ironiemäßig gemeint, falls du den "xD" Smiley nicht gesehen hast! [Anm der Administration: persönliche Anfeindung entfernt]

    Mein Problem ist, wenn man sich nicht ausreichend Zeit nimmt um den Sinn in einem Beitrag zu erfassen, sondern nur fix ihrgend welchen Mist zusammen schreibt. Bestes Beispiel:,, Auktionshaus im CBM, welcher derzeit noch in Entwicklung steht. Solltest du allerdings damit den BBS meinen, dann würde ich dringend empfehlen mal sich die Zeit zu nehmen jede Funktion sinnvoll zu erfassen und zu verstehen.``

  • Mein Problem ist, wenn man sich nicht ausreichend Zeit nimmt um den Sinn in einem Beitrag zu erfassen, sondern nur fix ihrgend welchen Mist zusammen schreibt. Bestes Beispiel:,, Auktionshaus im CBM, welcher derzeit noch in Entwicklung steht. Solltest du allerdings damit den BBS meinen, dann würde ich dringend empfehlen mal sich die Zeit zu nehmen jede Funktion sinnvoll zu erfassen und zu verstehen.``

    Junge, was willst du mir sagen? Dann habe ich mich halt mal vertan, ist dir sowas noch nie passiert? Jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich was schreibe nehme ich mir immer die Zeit die nötig ist. [Anm der Administration: Bedrohung an anderes Mitglied entfernt]

  • Können wir mal wieder runterfahren? Mal abgesehen davon dass ich den Vorschlag schon nicht geil finde, aber naja. Kein grund sich anzufeinden

    Sehr gute Idee, aber bevor man an das Geld geht, lieber EP Abzug oder stundenbassiertes Fahrverbot, sprich ab 50 Punkten, wird es dann ab 6 - 12 Stunden, bei 100 Punkten 12 - 24h.

    Ich denke dazu hat Rene schon was gesagt.

    Dann wären einige im LSS bzw BBS schon gar nicht mehr am spielen.


    Hi sowas kann man doch nicht vorschlagen, alles was sich negativ auf die Kohle auswirken kann, wird doch nicht gern gesehen.

    Doch. Aber man sollte das Spiel nicht zu ernst nehmen. Die Blitzer reichen meiner Meinung schon aus. Die könnten manchmal verbessert oder überarbeitet werden aber naja das gehört hier nicht rein.

    Wahrscheinlich 🤦‍♀️


    Wo würde das den Spieler zum einlenken bringen? Finde so ein Punktesystem unnötig und Fahrverbot sollte man dir nur für diesen Vorschlag geben 😂

    Naja wenn du länger nicht fahren darfst wenn du es verbockst denkst du schon nach woran es jelegen hat. Wenn du nachdenkst. Andererseits meine ich aber auch dass man es tatsächlich nicht braucht.



    Abschließend ein paar Worte an alle: Ich lese meistens nur mit und bin ehrlich gesagt traurig. Nicht jedem muss jeder Vorschlag gefallen, aber auszurasten und beleidigend zu werden hilft keinem weiter. Konstruktiv kommen wir alle ans ziel.

  • Abschließend ein paar Worte an alle: Ich lese meistens nur mit und bin ehrlich gesagt traurig. Nicht jedem muss jeder Vorschlag gefallen, aber auszurasten und beleidigend zu werden hilft keinem weiter. Konstruktiv kommen wir alle ans ziel.

    Ich möchte diese Aussage konstruktiv berichtigen, da ich heute mehrere Konflikte führen musste. Beleidigt habe ich NIEMALS. Und ausgerastet bin ich auch nicht.


    Das wars dann auch soweit.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Blocki_971